Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-S Tuner für Clone

AW: DVB-S Tuner für Clone

@all
Der BCM4505 läuft definitiv in der 800HD!
Habe 3 Boxen damit am laufen, allerdings originale. Hatte nur Ärger mit den Originalen Tunern (Hitzeentwicklung und Ausfälle), jetzt alles gut!
Image ist bei allen Boxen das Release 3.2.1 -21.11.2011. Ist zwar schon etwas betagt, aber es lüppt.

@curuska

Wenn dir das Black Hole zusagt probiers aus. Kann allerdings sein das du eine Flasherweiterung brauchst, da die 2.0 Images meist relativ groß sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVB-S Tuner für Clone

@curuska

wenn nur zum Fernsehen gebraucht reicht sicherlich ein 1.6 Image. Diese dürften
auch auf der 800HD etwas flüssiger als die 2.0 laufen. Einfach mal testen, kannst
ja auch mal mehrere ausprobieren.
 
AW: DVB-S Tuner für Clone

so, (hoffentlich) letzte Frage von mir

Ich hab mir dieses Image rausgesucht:
Link ist nicht mehr aktiv.

Box geöffnet und SIM geprüft: weiße 2.01

Webinterface:
Booloader version: 82 (2011-02-25)
Flash size: 64MB


Brauch ich neben der *.nfi Datei noch etwas bzw. muss ich noch etwas beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVB-S Tuner für Clone

Im Image steht "ssl84b", ich hab aktuell Bootloader 82 drauf. Muss ich den jetzt nochmal separat flashen? Dachte durch das flashen des image wird auch der Bootloader aktualisiert?
 
AW: DVB-S Tuner für Clone

@curuska

nicht jedes Image aktualisiert den Bootloader. Wenn du Stand jetzt aber
den #82 drauf hast probiere das nfi direkt zu flashen. Falls es nicht gehen
sollte kannst du das Loaderupdate auch dann noch machen und das nfi noch
einmal hinterher schieben.
 
AW: DVB-S Tuner für Clone

Normalerweise wird der Bootloader beim Flashen aktualisiert

Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
Link Removed
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen
 
War die letzten Tage nicht zu Hause und bin erst gestern zum ausprobieren gekommen, hat alles bestens geklappt. Auch der BCM4505 hat nach dem flashen des neuen Image sofort funktioniert.
Vielen Dank nochmal allen für die ausführliche Beschreibung!

Da ich noch einige Tag Zeit habe, bis die Dreambox benötigt wird, werd ich auchmal mit einem OE2 Image und FlashExpander rumexperimentieren.

Gibt es eigentlich eine passende rückseitige Slotblende für die DM800 mit dem BMC4505 Tuner? Da der originale Sat Tuner ja In und Out Anschluss hat passt diese ja nicht für den BMC4505 nur mit In Anschluss. Oder muss ich selbst was basteln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DVB-S Tuner für Clone

Ja, gab es, da auch die Clones teilweise direkt ab Werk mit dem BCM ausgeliefert wurden.
 
Zurück
Oben