Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DreamboxOne Gbox zu Oscam Server verbinden,geht das überhaupt?

So sieht es jetzt aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

aber ich möchte ja auch schauen mit der One was vom Oscam server kommt gbox_client fragt aber nichts an laut log:angry:
was mir auch ein Rätzel ist der gbox_client bleibt connecdet auch wenn die Box aus ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest ist er jetzt verbunden kleiner Fehler große Wirkung. :smirk:

Was passiert im gbox log wenn Du von der oscam umschaltest auf einen Sky Sender dann sollten ja ecm anfragen an die gbox gehen und im gbox log zu sehen sein. In der OScam sollten natürlich auch nur die gbox Karte ankommen sonst geht der ja an die anderen Karten die Du da hast
 
@navajo,

Vielleicht zur Information:

Ich hatte die letzten beiden Tage exakt das Problem dass er die Sky Sender nicht entschlüsseln will. (Auf meiner VUSolo4Kals Client der Gbox)
Mit großer hilfe von name007 bin ich dann gestern draufgekommen:

Ich hatte vor einigen Tagen das verdammte CI Modul von SKY in meinem Receiver (VuSolo4k) stecken mit welchem ich jetzt zwar eine Gbox Verbindung hergestellt hatte, der mir aber kein Bild angezeigt hat.
Im Menü des CI+ Moduls muss man ja die Sender zuordnen welche mit diesem entschlüsselt werden sollen.

Deswegen ging bei mir z.B. der Orf aber kein SKY mehr.
Gestern das CI Modul rein und alle zugeordneten Sender wieder entfernt---> Hat sofort geklappt und die Box holte sich die Infos von der Gbox

Hat mich etliche Stunden und zig geänderte configs gekostet bis ich da draufgekommen bin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe die Frage nicht ganz,auf der One läuft nur Gbox wenn ich auf einen Verschlüsselten Sender umschalte welcher nicht von internen Karte kommt ist dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
noch ein log wenn ich von der One über Oscam Server auf einer HBox mit oscam was schauen will.....dunkel
 
Zuletzt bearbeitet:
gbox
Couldn't open /dev/sci1: No such file or directory
hier scheint noch ein fehler zu sein der liest die karte doch gar nicht ein
oscam melder auch keine karte
2019/08/12 10:45:39 1CCD6C31 c (gbox) <- HelloR total cards 0 to Gbox

verbindung ist ja jetzt schonmal da ;)
 
Er hat noch eine Vu

Die Karte hatte ich draußen zu der Zeit
Es geht um den Oscam Server
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DVB-T2 HD

War eventuell ein wenig missverständlich geschrieben.
Habe ich jetzt angepasst.

Aber dass diese keinen CI Slot hat wird jedem bewusst sein der sie besitzt
 
ecm) Franky (098C@000000/0C1E/006B/9F:280B153C0AECE43D189147224CBBC785): found (95 ms) by Gbox - Sky Cinema Hits HD

trotzdem dunkel
 
Nur das ich das jetzt verstehe du möchtest auf der Dreambox one die Karten sehen mit der gbox von oscam ?

Wenn ja
Die Karten sollten zumindest in der share.info auftauchen. Schau mal ob da die Karten ankommen in der share.info zu finden
 
ich möchte im moment von der DreamOne mit Gbox über den Oscam server mit meinen 2 Boxen im Heimnetz schauen

  • ecm) Franky (098C@000000/0C1E/006B/9F:DE81009BC958A24722599EEBE7C3F1B1): found (105 ms) by Gbox - Sky Cinema Hits HD
  • 2019/08/12 13:15:43 6C495739 c (ecm) Wolfen27 (098C@000000/0C1E/006B/9F:DE81009BC958A24722599EEBE7C3F1B1): cache2 (94 ms) by Gbox - Sky Cinema Hits HD
laut log geht es aber tut es nicht
 
schau mal bitte im gbox log ob da überhaupt ecm und cw zu sehen sind damit Du nicht zuviel Müll im log hast stell mal nur auf

# Display ECM messages on Konsole
# 00 dont show any ECMs
# 01 show only valid ECMs
# 02 show valid and bad ECMs with complete data display
# 1X show ca access
# 2X use nagra aladin 1801 in betacrypt mode (for UM-I02)
C: { 01 }

in der gbox_cfg

Dann in der share.info ob da überhaupt die Karten ankommen
 
==== NDS ECM on CaID 0x098C, pid 0x1A62 =======
CW0: 15 AC 36 FE 5E E5 10 01
CW1: 00 00 00 00 00 00 00 00
decode:slot-1
response:76

bei share info ist nichts drinn
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

keine ahnung ob das gut oder schlecht ist

wenn ich auf einer zweiten Box auf den gleichen sender gehe bleibt auch bei der DreamOne das bild stehen

jetzt ist was drinn in ser share.info:
CardID 0 at 192.168.2.1 Card 06480000 Sl:2 Lev:1 dist:1 id:B94D
CardID 1 at 192.168.2.1 Card 09C40000 Sl:1 Lev:1 dist:1 id:B94D
CardID 2 at 192.168.2.1 Card 18300000 Sl:3 Lev:1 dist:1 id:B94D

alle 3 Karten

Ich habe es jetzt hinbekommen das die One auf dem Server alle Karten schauen kann.

Jetzt fehlt noch andersrum alle Clienten können auf die Karte in der One
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben