Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DreamboxOne Gbox zu Oscam Server verbinden,geht das überhaupt?

Siehe meinen Eintrag drüber :relaxed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes habe ich gerade festgestellt:

Meine clients bekommen keinen Zugriff auf Gbox solange der V13 internal Reader (in der Oscam) nicht eingeschaltet ist.
Schalte ich ihn ein und starte Oscam neu, funktioniert es.
Schalte ich diesen im laufenden Betrieb wieder aus dann geht wieder nichts raus.

Vielleicht hilft dir das?
 
Ich möchte das Die One zugriff auf den Oscam Server als Client bekommt erst mal,aber nicht mal das funzt

so bischen rumprobiert:
M: { 192.168.2.20 { AAAABBBB }}
D: { 192.168.2.20 { 8020 8020 { BBBBAAAA { 5 5 }}}

aber user kann nicht verbinden

[account]
user = gbox_client
pwd = AAAABBBB
group = 1,2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
192.168.2.208020gbox0085:098C@000000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
00:29:05
00:00:02
OFFLINE | ID: 1111
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche ich die intern?
habe jetzt selbstänige Portfreigabe für die One aktiviert

In der Oscam ist ein Bug glaube erst wenn ich den Reader Ausschalte kommt die Ip.der One und hinten kommt Offline statt Unknown
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste den Port freigeben sonst ging nix
Werde nächste Woche das auch mal mit dem rasp und gbox versuchen hatte das spasses halber mal mit der vu gemacht mit der hd04 wie es noch nicht bei oscam gab

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Egal was ich da eingebe es funzt nicht habe das gleiche Ergebnis mit verschiedenen Ports
 
M: { 192.168.2.ipgbox { pass gbox}}
D: { 192.168.2.iposcam { port gbox Port oscam { Pass oscam{ 5 5 }


Und auf der Oscam brauchst das passende Gegenstück
 
Hast Du das share überhaupt eingeschaltet der schickt ja noch nicht mal hello raus

# gbox working mode
# 00 pure Emu
# 01 pure SoftCam (when card inside), Emu (when no card inside)
# 02 pure Net Client
# 03 Mixed mode !!!!! always use this !!!!!
G: { 03 }

Oder es liegt an der cwshare hast Du das mit dem richtigen editor gemacht ?

invalid braket term, pos 2165
Das ist es

Hast Du da die selbe ip? bei D und M
 
Also ich habe es jetzt bei mir hinbekommen,

DreamOne ist der Gbox Server --> verbindet sich zur VU welche mit Oscam alles weiterleitet.
Alle Clients haben ein Bild lediglich über die VU ist bis auf die ORF Sender nichts hell zu bekommen.

Ich habe dann an disableccrws gedacht...

Jedoch habe ich heute einen Post gelesen wo jemand exakt das selbe Problem hatte.
Kann es sein dass Oscam nicht Client und Server sein kann?
Stutzig macht mich wirklich nur dass der ORF problemlos entschlüsselt wird über die Karte die in der Dream steckt.

Edit: wie bereits geschrieben: Schalte ich bei der VU den Internen Card Reader der V13 ab (es steckt keine Karte) so friert das Bild bei allen Clients nach ca 10sek ein und von Oscam kommt keinerlei Info mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@merlin57 ,
so lange wie du solche Passwörter wie AAAABBBB und BBBBAAAA verwendest kann das nichts werden , da GBox solche Passwörter nicht akzeptiert - es sollten Ziffern von 0-9 und Buchstaben von A-F im Passwort enthalten sein
z.B.
M: { 192.168.178.25 { AB333441 }}
D: { 192.168.178.29 { 8010 8010 { AABB2456 { 5 5 }}}}
D: { 192.168.178.21 { 8010 8010 { CC334B24 { 5 5 }}}}
 
Zurück
Oben