Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DreamboxOne Gbox zu Oscam Server verbinden,geht das überhaupt?

@navajo2 ,
genau wie "kaiserkippel" festgestellt hat es ist keine Ziffer drinne
hier mal was was auch nicht geht 1234ABCD oder CDEF5678 - merkst du was die GBox nimmt keine Passwörter wo 4 gleiche oder aufeinander folgende Ziffern oder Buchstaben drinne sind und wenn kein Buchstabe oder auch Ziffer drinne ist
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Denke, das die gbox das verhindert...

Alle receiver (client) verbinden sich mit der gbox (server), aber beim Raspi (server/client) kommt in der gbox.log (DreamOne) immer "BAD IP" und in Klammer eine andere IP die nicht vorhanden ist?!?

PS: (ohne DreamOne) Habe schon vor 2 Jahren mit einer HD+ Karte die selbe Konstellation getestet, Misserfolg!

Ist irgendwer hier, wo die DreameOne mit gbox (server/Client) und raspi(o.ä.) oscam (client/server) läuft, dann bitte die Konfiguration hier einstellen!
 
Gbox scheint ja Diktatorisch zu sein,wenn einem die Passwörter vorgeschrieben werden
Egal ich probiere es
 
Hallo Merlin,

ich sende dir wenn du willst jetzt einfach einmal ALLE Configs die ich gemacht habe per PN, wenn diese bei dir klappen sollten dann sind wir schon einen Schritt weiter
Es bringt mMn nichts wenn man 100Configs findet aber keine jemals bei zwei verschiedenen Benutzer gelaufen sind.

Ich würde also dein Oscam ein wenig durcheinander bringen ;)

Ist das ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er könnte auch meine config mit den selben Port und Passwörtern verwenden die hier und im anderen Thread in den Spoilern stehen, da braucht es dann auch keine PN :relaxed:
 
Das stimmt natürlich.
Aber z.B. ist es bei mir so, dass wenn mein Interner Reader mit der V13 aus ist, kein Anfragen mehr auf meinen Oscam Server kommen. (Trotz deiner Configs)
Deswegen hätte ich diese incl. allen Readern, Usern und die komplette Config gesendet.

Aber eventuell lags ja nur an dem Passwort und jetzt ist alles gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir klappt es mit den Einstellungen von bl0w.

Entweder es passt was mit deiner IP nicht oder dem Port....

Stell doch bitte nochmal oscam.conf oscam.server oscam.user und deine cwshar rein
 
X und Y sind wahrscheinlich Erinnerungen für User dies noch zu ändern.
Einfach durch deine IP abändern.


Hat bei dir der Receiver mit der oscam wirklich die IP 192.168.2.1 ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem besteht immer noch das er die Zeile nicht lesen kann. Jetzt machst Du mal folgendes entweder ultraedit oder aber über winscp . Und nimmst die ursprüngliche cwshare die dabei ist und änderst nur vorsichtig die inhalte von D und M

Deine cwshare schmeißt Du in die Tonne
 
Zurück
Oben