Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Zugriff: von meiner Zweitwohnung aus ( also von außerhalb des heimischen Netzwerks)

Hannes0009

Hacker
Registriert
2. November 2008
Beiträge
385
Reaktionspunkte
120
Punkte
103
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem.
Seit heute komme ich irgendwie nicht mehr auf mein Oscam-Server zuhause, wenn ich von meiner Zweitwohnung per WLAN zugreifen will.
Per WLAN geht es weder mit Handy noch per PC. Mache ich WLAN aus und versuche es per mobile Daten funktioniert es. Internet an sich funktioniert tadellos.
Auch die Verbindung vom Oscam-Client zum Server geht nicht mehr. Bis gestern hat es alles noch wunderbar funktioniert.

Der Anbieter, bei dem es hakt ist PYUR.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Habe schon Router neugestartet etc., aber es brachte nix.

Danke für die Hilfe

Update:
Wenn ich die DNS anpinge per CMD kommt immer Zeitüberschreitung bei IPv4 (allerdings nicht immer, ab und zu funktioniert es mal für 1-2 versuche)
Wenn ich das ganze über IPv6 mache, geht es
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Internet so geht ja


Habe jetzt versucht es irgendwie einzugrenzen.
Also es hat nix mit OScam zu tun, eher generell Internet

Wenn ich versuche z.B. ebay.de per ping Befehl zu erreichen funktioniert es auch nicht, sprich generell scheinen pings auf IPv4 Probleme zu machen


Update:
War gerade bei nem Kumpel, der auch bei PYUR Internet hat und dort ist genau das gleiche Problem, also scheint es an denen zu liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon gemacht, die IP wird richtig aufgelöst
Pinge ja die ipv4 direkt an

Update:
Seit heute früh geht wieder alles...

Kann also geschlossen werden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich schon wieder.
Seit 2 Tagen das gleiche Schauspiel wie vor ca. 14 Tagen :disappointed:

Zusammenfassung:
Per PC getestet:
Zugriff auf IPv4 nicht möglich über PYUR
Zugriff auf IPv6 möglich über PYUR

Per Handy:
Zugriff auf die IPv4 nicht möglich per WLAN
WLAN aus -> nur mobile Daten
Zugriff auf die IPv4 möglich

Beim Bekannten, der auch bei Pyur ist, genau das gleiche...

Ich weiß echt nicht weiter :disappointed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja gut, wenn es gehen würde

Habe jetzt mal weiter getestet.
Weder SkyGo noch Origin gehen...
Benötigen wohl alle IPv4 :(
 
Zurück
Oben