Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Log: disconnected

borsel

Board Guru
Registriert
15. November 2011
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
549
Punkte
273
Ort
Niederrhein
Hallo Leute,

weil mir meine geliebte V14 mit der letzten F0-Welle dunkel gemacht wurde, war ein Kumpel so freundlich und hat mir eine Line zu seiner V13 gegeben. Damit kann ich wenigstens weiter gucken. Es läuft soweit auch alles ganz gut. Antwortzeiten sind völlig zufriedenstellend.

Seit dem ich den Zugang zu seiner Karte habe, taucht im OScam-Log meines Receivers allerdings folgendes auf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich den Receiver im Standby habe und die Line somit nicht nutze, wird die Verbindung wohl alle zehn Minuten getrennt. Genau 9 Sekunden nach disconnect wird wieder erfolgreich verbunden. So geht das ewig weiter. Bis ich die Line nutze. Dann kommen positive "found" Antworten.

Da mein Kumpel vom OScam mal so gar keine Ahnung hat, frage ich euch. Hat jmd. eine Idee woran das liegen könnte? Muss am Server etwas anders eingestellt werden? Oder an meinem Client?
Verbunden wird per CCcam-Protokoll 2.3.0 und am Client ist im Reader auch "ccckeepalive = 1" gesetzt.

Es ist jetzt nix dramatisches, weil es ja grundsätzlich funktioniert. Aber komisch ist es schon irgendwie. Wollte mal fragen ob einer spontan eine Idee hat .....
 
Hm, die Einstellung am Server passt. Habe mich gestern persönlich davon überzeugt. "keepconnected = 1" ist in der oscam.conf unter [cccam] gesetzt.

Sonst noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Zurück
Oben