Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DreamboxOne Gbox zu Oscam Server verbinden,geht das überhaupt?

moin leute,leider muss ich mal einen bösen Doppelpost starten da sonst zu befürchten ist das diese Woche hier keiner mehr reinschaut :laughing:

Ok es läuf soweit fast alles mit der DreamboxOne als Gbox Server und Client.......aber wenn ein anderer Client auf den gleichen Sender schaltet bleibt bei der One das Bild stehen auf jeden anderem Sender wo kein Client schaut lüpt es.Es betrift nur die Karte in der One(V14/V13) alles andere als Client funzt.
Fazit:Sollte es in der Gbox dafür keine Lösung geben,kann man von der DremOne nur abraten,denn sinnlos,es giebt ja Alternativen:blush:
 
Das wäre zu hoffen denn das Problem habe ich nicht alleine

@Mau33 wie ist das bei dir?zu lesen stand ja es läuft alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok und das läuft dann gemeinsam bzw. Oscam ist auch drauf wie starte ich beide?
 
In dem man das Emu Start Script anpassen tut.
Ich kenne das Image nicht.

Ich verstehe aber auch ehrlich gesagt nicht, warum du dir den Stress antust, da es ja nicht mal deine Box ist.
 
NN2 aber egal gut zu wissen das es gehen würde,das ist nicht meine Box nur zum schauen ob und wie das lüpt mit Gbox
 
@merlin57 was bei mir läuft (oder funktionierte) Dreamone mit v13 (mit gbox) als server und die anderen vu (oscam) als client's!
Zur zeit läuft alles wieder über raspi 2+ als server

Was bei mir nicht (leider) läuft:
Dreamone v13 - raspi 2+ - vu's

Da ich aber noch einen raspberry 3+ habe, teste ich mal ubuntu64 mit der gbox...

Brauch mal mitten drin wieder eine Pause, melde mich wieder...

Gruss

Edit:1. Absatz umgeändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also normal ist es nicht das ein Sender dunkel wird wenn ein anderer diesen Sender sieht. Man kann damit sogar mehrere verschlüsselte aufnahmen machen. Ist da die gbox.pmc drin? wenn ja lösch die mal raus. Und zeig mal die sofcam.cfg
 
Es können 5 clienten was verschiedenes schauen. Aber genau diese Sender werden in der DreamboxOne dann dunkel obwohl ja da die Karte drinn ist
Ich korrigiere.Nach ca.5 sec bleibt das Bild hängen.Wenn man auf einen Sender geht der nicht belegt ist und wieder zurück wird hell und nach 5 sec wieder Standbild usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher ja mal die frage ob da evtl was für die Karte priorisiert ist in der softcam.cfg oder gbox.pmc
 
Mach Dir mal rein in die softcam.cfg

pidfilter_local_policy = allow_defined
pidfilter_global_policy= allow_defined
pidfilter = 1B40 1B6E 1B60 1B8F 1BBC 1B54 1B52 1B62 1B35 1B98 1B4F 1B19 1BA6 1B67 1BD5 1B1F 1B77 1B2C 1BD7 1B52 1B71 1B73 1B75 1B7F 1B20 1BFA 1B94 1B2F 1B2B 1B76 1B88 1BF2 1BA8 1B5E 1B0E 1BB8 1B89 1B70 1B77 1B1C 1B28 1B21 1B0B 1B26 1B18 1B1B 1B11 1B97 0FCD 1B95 1BB6 1B2A 1B82 1B9E 1BD3 1B17 1B55 1B93 1B4D 0FD2 02E9 1B43 1B45 1B0D 1B41 1B47 1B49 1BBA 1BD1 1B4B 1B53 1B57 1B59 1B61 1B5F 1B6C 1B55 1B4D 1B5B 1B63 1B5D
 
Zurück
Oben