AW: Dreambox HD800se und Multischalter
Hi Leute,
hier mal ein Update zu dieser Geschichte.
Ich hab euch leider unnötig verrückt gemacht. Nach langem Tuner hin und her stecken zwischen insgesamt 3 verschiedenen Boxen hab ich jetzt die Gewissheit, dass die Box selber einen weg.
Der Kollege hat zwei Boxen bei mixeshop (leider nicht beim Sponsor) bestellt. Die Box um die es geht, hat sofort bei mir schon Effekte gemacht. Ich hab ihm die mit Standartkanallisten fertig gemacht und übergeben, obwohl richtig zappen bei mir schon nicht ging. Bei ihm gingen die Probleme natürlich weiter. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass er sich einen neuen Tuner besorgen soll. Hat er gemacht, ging immer noch nicht. Daraufhin habe ich diesen Thread eröffnet. Als das hier alles auch nichts gebracht hat, hab ich die Box mit dem neuen Tuner bei mir getestet. Dann der GAU. Mit dem neuen Tuner hat es bei mir auch nicht geklappt. Daraufhin dachte ich, dass der auch einen weg haben muss. Nach hin und her stecken steht jetzt aber fest:
die Box selber ist defekt, der Tuner mit dem er geliefert wurde ist defekt, der zweite gekaufte Tuner ist OK.
Meine Fragen jetzt:
Was kann an der Box defekt sein? Kalte Lötstellen am Tuner Connector? Würde es sich lohnen die Platine komplett auszubauen und die mal alle nachzulöten oder soll er sich den Stress antun und versuchen auf Garantie zu gehen und das Ding zurückzuschicken?
Vielen Dank noch/schonmal für euere Mühen!