Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Dreambox DM920 oder VU+ Duo 4K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Entscheidung kann Dir doch niemand abnehmen.
Nimm die Box, deren Funktionen Dich am meisten überzeugen.

Aber warum ist DVB-T2 so wichtig, wenn Sat und Kabel vorhanden sind?
Ohne Abo für DVB-T2 bekommt man doch eh nur die ÖR hell damit, wenn ich nicht irre.
Nur wegen der paar Sender würde ich mich nicht so einschränken wollen und einen Triple Tuner nutzen.
Da klingen DVB-S2 und DVB-C als FBC Ausführungen doch viel besser.
Bin wahrscheinlich vorgeschädigt, aber wenn man einmal FBC Tuner hatte, dann will man sie nicht mehr missen.
Das ist neben HD/UHD die für mich beste und sinnvollste Neuerung der Receiver.
 
Klar hat man auch mit normalen Satleitungen Vorteile, zumindest bei zwei Leitungen.
Man kann damit ja noch die Sender von acht Transpondern auf zwei Ebenen gleichzeitig empfangen.
Da die meisten deutschsprachigen Sender auf zwei Ebenen liegen, hat man da kaum Einschränkungen.
Mit normalem Twin Tuner wären nur die Sender von zwei Transpondern möglich.
Mit Unicable und entsprechenden Frequenzen kann man die FBC Tuner dann richtig als acht vollwertige Tuner nutzen.
 
Wenn Du Sat + Kabel willst, dann würde ich die Duo 4K SE nehmen, denn für Dreambox gibt es keine Kabel FBC Tuner.
 
ich glaube, das wird nie was mit mir. :)
Kann mich einfach nicht zwischen den beiden entscheiden. :cry:
Das DreamOS soll nicht toll sein, was man so liest. Ach ich weiß es nicht, ich werde mir ne alte AX HD51 besorgen, dann weiß ich was ich haben... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch immer lange gegrübelt für me neue Box. Hatte immer viel erhofft und im
Endeffekt hatte man einen Sat Receiver.

Aber du machst mir der 900 und 920 nichts falsch, die VU habe ich leider nur Duo2 Zero und solo2 in Gebrauch. Auch super und nach wie vor super Receiver.

Nur bei den kleinen Modellen wie der 520 war ich unzufrieden, da bin ich mit der VU Zero besser zurecht gekommen, habe die dann irgendwann gegen ne gebrauchte 820 ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bleibt die 920er DM sogar mit Multistream...https://www.hm-sat-shop.de/dreambox/dm920-uhd/1764/dreambox-dm920-uhd-4k-1x-dvb-s2-dual-tuner-e2-linux-pvr-receiver?number=13442-200
 
Hast du denn eine 5 oder 6 gewürfelt?

Schreib doch lieber mal, was genau du von einem Receiver heute und in Zukunft erwartest!

So ein „Rumgeeire“ ergibt doch keine passende Auswahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben