Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Dreambox DM920 oder VU+ Duo 4K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reiner123

Board Guru
Registriert
20. September 2019
Beiträge
1.339
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.091
Punkte
393
Ort
Keine Ahnung, wo wir hier hin gekommen sind!
Ich suche eine neue Box, eigentlich eine VU+ Duo 4K. Gibt es nicht mehr neu, meine Suchanfrage im Forum blieb ohne Ergebnis, und auf Kleinanzeigen sind die mir gebraucht mit über 300€ zu teuer.
Nun dachte ich mir, kaufe ich eben eine neue Dreambox DM920. Ich brauche 2 mal Sat und einmal DVB-C und DVB-T. Die Kombi würde bei der VU gar nicht gehen, weil entweder oder -T/-C.
Die DM920 gibt es für 289,-€ neu. Spricht da was gegen den Kauf? Was hat die für Nachteile zur VU+? (von der oatv Unterstützung mal abgesehen)
 
Nachreil: ist wohl schon eine Oma ..

Warte besser auf die neuen DM's - sofern sie dann auch wirklich kommen!

Und wenn du nicht warten kannst/willst, dann hol dir für die 'Wartezeit' eine günstige HiSlikon Combo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein Enigma 2.5. Die Enigma2-Version ist im Krogoth-Zweig aktuell bei 4.3.2r12 und im Pyro-Zweig bei 4.5.0r4.

@Reiner123
Was muss denn empfangsmäßig parallel funktionieren? Eventuell reicht auch schon eine DM900UHD mit dem richtigen Tuner.
Der Triple-Tuner (3 Empfangswege) kann parallel empfangen: 2xDVB-S(2) oder 2xDVB-C oder 2xDVB-T(2) oder 1xDVB-S(2) und 1xDVB-C oder 1xDVB-S(2) und 1xDVB-T(2).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man neben zwei Sat-Tunern nicht gleichzeitig DVB-C und DVB-T(2) braucht sondern nur entweder DVB-C oder DVB-T(2) neben gleichzeitig zweimal Sat, dann geht das auch mit einem Zgemma H7S und einem „DVB-T Relais“, was dann automatisch mit der DVB-T 5V Spannung umschaltet, wenn man DVB-T sehen will.
 
Der DVB-C/T2 Tuner schaltet an Hand der Programmliste automatisch auf DVB-C oder DVB-T(2) Empfang um und wenn für den DVB-T(2) Empfang die 5V Antennen(verstärker)-Spannung aktiviert ist, schaltet automatisch das Relais auf die passende Signalzuführung um. Ist echt eine klevere Lösung.
 
Um da etwas image bedingt zu sagen musste ich für mich nach der umstellung von VU DUO2 und VU Zero auf DM920 und DM820 leider feststellen das ich mit dem VTI image besser klar kam. Der rest geht klar und ist eher geschmackssache....

Ach ja, nutze Newnigma2. Wäre auch nicht ganz unwichtig zu erwähnen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch nach deiner defekten Box ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für mich ist Funktion und Preis-/Leistungsverhältnis wichtiger wie das Aussehen eines Receiver. Wobei ich den Zgemma H7S bzw. H7C nichtmal „potthässlich“ finde. Aber egal, jeder hat da seine Präferenzen beim Kauf eines Receivers und das ist auch gut so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben