Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vergleich Dreambox 900 vs Vu Duo 4k Se

zander-jack

Newbie
Ich besitze jetzt beide boxen und betreibe sie beide mit DVB-C FBC Tuner und Oscam

Auf der Dreambox habe ich Newnigma2 drauf und auf der Vu openpli.

Mein Fazit,

bezüglich Tv schauen sind beide boxen meine Meinung nach fast gleichwertig.

Kleine Vorteile der VU sehe ich Dank FCC beim schnelleren Umschalten

Bei der der Dreambox läuft dafür Hbbtv besser.

Bei der Bildqualität kann ich kein Unterschied feststellen.

Aber sonst sind mir keine Gravierende Unterschiede aufgefallen?

Hat jemand hier andere Erfahrungen gemacht?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Ihre Erfahrungen und Einsichten zwischen Dreambox 930 und Vu Duo 4K SE. Wie Sie sagten, sind beide Boxen beim Fernsehen fast gleichwertig, was zeigt, dass beide Produkte hochwertig und leistungsfähig sind.

Es ist interessant, dass Sie festgestellt haben, dass die VU Duo dank FCC schneller umschaltet. Dies könnte für einige Benutzer, die häufig zwischen verschiedenen Kanälen wechseln, ein wichtiger Vorteil sein.

Die Tatsache, dass HbbTV auf der Dreambox besser läuft, könnte darauf hinweisen, dass die Dreambox mehr auf die Bereitstellung eines integrierten und reibungslosen Erlebnisses beim Surfen im Internet ausgerichtet ist.

Es ist auch möglich, dass Unterschiede in der Benutzererfahrung auf die verschiedenen Software-Versionen zurückzuführen sind, die Sie auf den Boxen installiert haben (Newnigma2 auf der Dreambox und OpenPLi auf der VU).

Es wäre interessant zu sehen, ob andere Benutzer ähnliche oder unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben. Es könnte auch hilfreich sein, spezifische Aspekte zu vergleichen, wie z.B. die Benutzerfreundlichkeit der Menüs, die Fernbedienung, die Anpassungsmöglichkeiten, etc.

was ich vergessen hatte, die newenigma2 software gefällt mir vielleicht ein tick besser. Und die boot geschwindigkeit der dreambox ist schneller. Auch das die LCD beim bootvorgang infos anzeigt gefältt mir. Aber alles Kleinigkeiten…..Das killerfeature der Vu ist FCC. Wenn man sich an das schnelle Umschalten mit 0.3 sec einmal gewöhnt hat….

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben