Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Dreambox DM920 oder VU+ Duo 4K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fast selber Preis, aber DualCore vs QuardCore.

Was gibts da noch zu überlegen?
 
es weiß noch keiner, was die SE bringt. Denke auch, wie hier schon geschrieben wurde, das es niemand am Speed merkt. Aber OK, 1:0 für VU.
Preislich DMM920 mit DVB S2X MS FBC und DVB C FBC 389,-€, VU Duo 4K SE mit selber Tunerauswahl kostet 449,-€ also gesamtstand 1:1 :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kenne Dream und ich kenne VU.
Image (VTi) und Funktionen gefallen mir bei VU besser.
Eine Dreambox wäre für mich ein Downgrade.
Aber meine Anforderungen können ja anders sein als Deine, deswegen mache Dir am besten selber ein Bild.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da du ja nicht schreibst, was du genau brauchst oder es gar nicht weist, kann man dir auch schlecht zu einem bestimmten Receiver raten, so du denn überhaupt einen Receiver brauchen würdest. Da bleibt es beim „Rumeiern“.

Aus dem wenigen, was du bisher geschrieben hast, kann man entnehmen, dass du du eigentlich gar keinen Receiver brauchst, nur aus irgendwelchen, unbekannten Gründen einen Vu+ Duo 4K oder eine Dreambox 920 haben möchtest. Kauf einfach einen der beiden und gut ist es.:)
 
ja, ganz tolle Antwort. Was ich empfangen möchte, habe ich gesagt. Was ist denn noch wichtig an so einer Kiste? Ich will schnelle Umschaltzeiten, gutes OS, Oscam. Kein Kodi und schnick.
Auf meine NAS zugreifen, und dort Filme, Musik und Bilder abspielen. Internet TV und Radio soll gehen, und sich einfach in die Senderlisten integrieren lassen. Ich schaue zur Zeit nur ÖR per DVB-T direkt am TV, weil ich keinen Receiver habe. :(
Was noch wichtig ist, habe ich auch schon geschrieben, interne HDD, gutes Display, USB3.0, gigabit Lan...
Bei meiner Suche bin ich auf die ganzen "billig" Kisten gestolpert, wie die AX HD61, wer kauft denn sowas, wenn es für ca. 10 € mehr bereits für 200€ die DMM900 mit triple Tuner gibt? Ich will halt nicht unnötig Geld ausgeben, und nachher nicht zufrieden sein. So dicke habe ich es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Display ist bei der VU grösser als bei der Dreambox, mit FCC (Fast Channel Change, exklusiv bei VU) hat man extrem schnelle Umschaltzeiten.
Wenn Dir Radio wichtig ist, dann könnte die Duo 4K SE von Vorteil sein, da sie Bluetooth on Board hat und man z.B. BT Kopfhörer oder sonstige BT fähige Audiogeräte direkt damit koppeln kann und dann der TV nicht unnötig eingeschaltet sein muss dafür.
Den Rest können beide.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die China Kracher würde ich auch nicht nehmen wollen.
 
Dann nimm die Dreambox die hat das Aktuelste OS drauf und es gibt auch Plugins die genau das Voraussetzen,wie z.B das Mediaportal
 
FCC hatte ich damals bei der VU sofort deaktiviert, war mit V23 sehr beschissen...;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche würdest Du denn empfehlen?
Dreambox wird auch da zusammengeschraubt.
Fangt doch nicht mit dieser blöden Diskussion an.

Ich würde gerade so eine Box wie die Maxytec (80€) oder deren Verwandte empfehlen.
Da kann sich der User in aller Ruhe den Kopf "zermardern", bis Er eine Entscheidung getroffen hat.

MfG
 
Für Freunde des DX Empfanges kommt man an der Dreambox nicht vorbei ;)

PS: Rainer123 hast du mehr als Astra im Empfang ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben