Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Dreambox DM920 oder VU+ Duo 4K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute bitte......
Das sind alles vorläufige Datenblätter

Die Taktfrequenz ist bei den modernen Receiver-Chips nun wirklich nicht das wichtigste Kaufkriterium eines Receivers, schon gar nicht bei Multicore-Chips.

Oben schrieb jemand das bald neue dreambixen raus kommen? Wann soll das denn sein?

Überlege mir momentan die Dreambox one Ultra HD zu kaufen

... eine Dreambox Seven ... wurde auch schon angekündigt,

Ist aber vlt. auch Wunschdenken aller Goliath-Fans. Jedenfalls wird der Liefertermin der DM TWO auch ständig nach hinten verschoben (eigentlich bei Dream ja üblich!). Nun heisst es schon Mitte Oktober ...

Die DM ONE ist jedoch schon länger lieferbar.

davon verstehe ich nix. Ich will die Kiste anschalten, und schnell durch TV Programme zappen. Das mit allen 3 Empfangswegen Sat, Kabel, terrestrisch. Also Wechseltuner sind ein Muss. Interne HDD, CI, Reader, USB3, Display, gigabit Lan muss auch sein.
Aktuell sind das eben 2 Geräte, siehe Thema. Beide haben für mich den Nachteil, das die nicht in der open alliance sind. Tendiere aber aktuell zur DMM 920. Das Dream OS ist das aktuellste.

edit:
oder die DMM Seven, wenn die in 10 Jahren mal kommt.
Die AX HD51 ist ja ein TOP Gerät, gibt es leider nicht mehr. Der angebliche Nachfolger ist auch nur noch ein Witz! Da waren die Boxen vor 10 Jahren schon gleich oder besser ausgestattet.

Zuletzt bearbeitet:
CorELEC Flashen und Kodi genießen :)

Ziemlich teures Vergnügen. Das geht mit fast jeder China-Box preiswerter. :D

Aktuell sind das eben 2 Geräte, siehe Thema. Beide haben für mich den Nachteil, das die nicht in der open alliance sind.

Wie es beim DM920 oder Vu+ Duo 4K aussieht, weiß ich nicht. Aber beim Vu+ Uno 4K SE läuft openATV ziemlich problemlos. Da würde ich doch mal bei openATV nachschauen, wie es mit dem Vu+ Duo 4K aussieht. Zum neuen Vu+ Duo 4K SE wird man da wahrscheinlich noch nichts finden, aber kommt Zeit, kommt Rat.

Zuletzt bearbeitet:
davon verstehe ich nix. Ich will die Kiste anschalten, und schnell durch TV Programme zappen. Das mit allen 3 Empfangswegen Sat, Kabel, terrestrisch. Also Wechseltuner sind ein Muss. Interne HDD, CI, Reader, USB3, Display, gigabit Lan muss auch sein.
Aktuell sind das eben 2 Geräte, siehe Thema. Beide haben für mich den Nachteil, das die nicht in der open alliance sind. Tendiere aber aktuell zur DMM 920. Das Dream OS ist das aktuellste.

edit:
oder die DMM Seven, wenn die in 10 Jahren mal kommt.
Die AX HD51 ist ja ein TOP Gerät, gibt es leider nicht mehr. Der angebliche Nachfolger ist auch nur noch ein Witz! Da waren die Boxen vor 10 Jahren schon gleich oder besser ausgestattet.
Wenn du doch das OpenATV Image nutzen willst dann Schau dir doch mal die Edision OS MIO+ 4K S2X + S2/T2/C Boxen an.

Ansonsten bevor du dich mit einem wlan CI Modul rumschlagen möchtest würde ich dir die VU Zero ans Herz legen, die kriegst du für knapp unter 100€ und ist jeden Euro wert, für mich gibt es keinen besseren Linux Receiver in der Preisklasse!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben