Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM500s Clone mit Netzwerkproblemen

AW: Dreambox DM500s Clone mit Netzwerkproblemen

Hallo!

Könnte es sein, dass die Netzwerkprobleme von nem Gbit-Switch herrühren?

Ich bin nämlich auch derzeit auf Lösungssuche, da meine 500er nicht an meinem neuen Zyxel-GBSwitch laufen will.
Hab die Box testweise mal auf nen Port an meinem Router (Netgear WNDR3700) gehängt, der auch GBit-Ports hat, und auch da geht nix.
Die Box hat kurz Netzverbindung, welche aber nach ein paar Sekunden verloren geht.

Wenn ich die 500er allerdings auf meinen alten 100Mbit-Switch hänge, läuft das Netzwerk astrein und ohne Probleme.

Ich habe also die Vermutung, dass die Dreams (zumindest die alten) nicht mit Gbit-Switches funktionieren.

cuall
Andi
 
AW: Dreambox DM500s Clone mit Netzwerkproblemen

Hallo Zusammen,

hatte das gleiche Problem mit der DM500s konnte einfach keine verbindung zum Router aufbauen, egal ob mit oder Ohne DHCP !
habe alles probiert, Neu Flashen und alles was ausgesagt und geschrieben wurde leider ohne Erfolg......

nach 4std Test habe ich dann beschlossen einfach mal die Box an ein anderen Router anzuschliesen und siehe da ich war wieder online mit der Box..
vermute mal, das etwas oder ein anderers Gerät, der Box daran gehindert hat online zu gehen.

Vieleicht hilft es Jemand der gerade Probleme hat mit dem Netzwerk der DM500 s

Gruß

Monakone
 
Zurück
Oben