Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Dreambox alternative

laola78

Freak
Registriert
20. Januar 2011
Beiträge
292
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16
Punkte
88
Hi Leute,

Da meine dm800se die besten Jahre hinter sich hat , möchte ich mir was neues,schnelleres kaufen.
Es sollte auch eine Investition für die nächsten 3-5 Jahre sein.
Deswegen ist mir UHD wichtig, auch wenn ich noch keinen passenden tv dazu habe.
Ich war und bin ein Fan von der Dreambox....
Ich habe aber schon mehrmals gehört dass es weitaus schnellere und günstigere Linux Boxen auf dem Markt gibt.

Was will ich?

-Openatv als Image sollte da drauf laufen
-interne Festplatteneinbau sollte möglich sein
-UHD

DANKE
 
Ist doch 50euro günstiger.?!?
Warum kaufst du dir dann die dm900 nicht,wenn du DMM fan bist ?

Ich habe nach der dm8000hd zu VU+ gewechselt und will ganz bestimmt nicht mehr zurück zu DMM ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

22f5503c9bc820e8a9a3a85fa5b7e7ef.jpg
18d2c8f9bdbd55a537682678ad2ce8ba.jpg


Wo sind denn hier 50€ Unterschied???
Und wenn ich Fan bin kann man sich doch trotzdem nach Alternativen umschauen oder nicht?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich habe nach der dm8000hd zu VU+ gewechselt und will ganz bestimmt nicht mehr zurück zu DMM ;)[/QUOTE]

Was macht denn die VU+ so besonderes?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Frage an die Vu+ Fans?
Was macht die Vu so besonders bzw wie unterscheidet die sich der Dreambox?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Vor einem Jahr wo ich meine vu Ultimo 4k gekauft habe da war der FBC Tuner der Grund und die Dreambox hatte da nichts zum bitten die haben eigentlich alles verschlafen und deswegen bin ich von DM weg gegangen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Um deinen Threadtitel zu kommentieren, es gibt keine Alternative. Lass Dir nix von den VU+ Jüngern erzählen. Wenn du was aktuelles willst bleibt nur Dream!! War so , ist so und wird auch immer so bleiben. Auch wenn hier gleich ein besonderes Antwortspektakel , das ich natürlich unkommentiert lassen werde, los gehen wird.

gruß olaf ;););)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn openATV gewollt ist, dann weder einen Vu+ 4K Receiver noch eine DM900/920 Dreambox. Beide Hersteller unterstützen das openATV Team eher schlecht, so dass man gut beratan ist, andere Firmware-Images zu verwenden als openATV.

Mit guter openATV Unterstützung gibt es z.Z. nur den AX HD51/Mutant HD51 als empfehlenswerten 4K-UHD Receiver. Der kann auch Aufnahmen nachträglich mit einem CI+ Modul entschlüsseln, was sonst nur noch die Vu+ 4K können!!!
 
dass DP openATV schlecht unterstützt halte ich für ein Gerücht, es ist nun einmal so, dass es für die neuen Boxen ein OE 2.5 gibt und das openATV baut eben nicht auf dem neuen OE auf, so einfach ist das.
Wenn man sich für eine DM9x0 entscheidet sollte man dann auch das neue OE 2.5 verwenden.
 
Zurück
Oben