Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 920 Tunerfrage

Dr.Dish

Ist oft hier
Registriert
5. Januar 2014
Beiträge
162
Reaktionspunkte
78
Punkte
88
Also bei der vu+ passen in den fbc Tuner Steckplatz nur fbc Tuner. Sehe ich das richtig, das bei der Dreambox jeder Tuner in jeden steckplatz geschoben werden kann. Weiterhin ist meine Frage, ob jeder Tuner auch 4K empfangen kann?
 
In den Tuner Steckplatz kannst du alle kompatiblen Tuner stecken.
Tuner für DM900 UHD, könne alle UHD empfangen.
 
Also alle die hier aufgeführt sind ?
 

Anhänge

  • 7A9315D2-9C01-4AD8-A9FF-FE18DB79DDD4.png
    7A9315D2-9C01-4AD8-A9FF-FE18DB79DDD4.png
    379,2 KB · Aufrufe: 37
Hab in einem anderen Forum folgende Aussage entdeckt:

Was leider missverständlich ist und nicht jeder weiss, das Du mit dem Tripple sogar:

2x DVB-C ODER 2x DVB-S(2) ODER 2xDVB-T2 nutzen kannst. (Konfigurierst Du im Tunermenü)

Zudem der Vorteil das der Tripple intern durchschleift also brauchst Du nur ein Kabel.


Kann mir jemand sagen, ob das tatsächlich so ist?
 
Ja, es handelt sich um einen Triple-Twin-Tuner. Hört sich erstmal verwirrend an, ist es aber eigentlich nicht. Triple (drei Empfangswege - DVB-S(2)/C/T) und für jeden Empfangsweg einen Twintuner. Der Empfang ist auch mit gemischten Empfangswegen parallel möglich, jedoch maximal immer nur zwei Tuner gleichzeitig. Es geht 2xDVB-S(2) oder 2xDVB-C oder 2xDVB-T, oder 1xDVB-S(2) und 1xDVB-C oder 1xDVB-S(2) und 1xDVB-T. Der DVB-C/T Teil wird über einen Anschluss gespeißt und das Signal intern weitergegeben. Der DVB-S(2) Teil hat zwei Anschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben