Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 920 soll weg...

Wenn man 2 Tunereingänge hat und nur mit einem Kabel belegen kann, dann ist ein Splitter die Lösung. Dann draucht man nicht mehr hin- und herzappen. Kurz warten und das Bild ist da.
 
Da ich im Keller eh noch ein Splitter liegen hatte und bei dem Wetter nix zu tun, habe ich das mal getestet, weil ich die ganze Zeit davon ausgegangen bin, dass die Einstellung "intern verbunden mit ..." eben genau das ersetzt und siehe da, es geht in der Tat.
Nun die Frage, was bringt eigentlich die Einstellung "intern verbunden", wenn das dann zwar verbunden ist, aber augenscheinlich der zweite Tuner gar keine Einstellungen hat?
 
@Leo888
erklären kann ich es auch nicht, aber ich habe den Hinweis von @Robert51 ebenfalls angewendet,
und es funktioniert auf der DM9x0 und der DMone mit S2X-Tuner'n einwandfrei (FBC-Tuner not testet!).
vmtl. wird bei "intern verbunden" keine Schalt-Spannung zum (um-)schalten durchgereicht ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klar geht das. Sonst hätte ich das nicht geschrieben. Aktuell habe ich das bei 4 Dream One und 2 Dreamboxen 900HD so gemacht.
Tunerkonfig bei beiden Tunern auf Einfach gestellt. Ob intern verbunden besser ist oder was kann ich nicht testen, da ich im Moment keine derartige Box hie habe.
Was die Einstellung intern verbunden getrifft gibt es mit Sicherheit Experten die das erklären können.
 
Ich habe die two und, da kannst die Tuner intern verbinden und das war für mich eben das Gleiche wie ein Splitter davor, nur, dass das eben nix bringt bei dem Problemchen, dass der Tuner belegt ist. Mit Splitter gehts und das dann noch so billig.
Man lernt eben immer was dazu, bei dem Sauwetter LOL
 
Das Splitter ist nur ein Mogelpackung. Da werden damit alle Sender als nicht belegt angezeigt.
Jetzt läuft ein Aufnahme auf x Sender über xx Frequenz. Stellst du um auf y Sender das auf yy Frequenz ist, und du hast der Salat... Blackscreen auf dem Bildschirm oder schlimmer noch bei dem (wichtige) Aufnahme.
Selbiges wenn du dann auf verschiedene Sat position umschaltest. Das klemmt nicht, aber Black screen bei dem Bildschirm oder Aufnahme, ohne Warnung und geblockte umschalt Möglichkeit.
 
Das der Splitter keine zweites LNB ersetzt sollte klar sein und dafür ist er auch nicht gedacht.
 
Zurück
Oben