Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 920 UHD Preis

Bei mir würde Dolby Atmos eh nicht viel nutzen mangels Unterstützung von TV Sender.
Mir ist noch aufgefallen, das viele Händler noch DM 900 verkaufen. Vielleicht ist das eine Alternative, wenn man keine mehrfache Anschlüsse für Tuner, 2 CI-Slots und 8GB Flash braucht.
Nachteil wäre sonst noch HDMI 1.4, und das die Geräte ja mindestens 1 Jahr älter als DM920 sind. Oder gibts sonst Nachteile? Hoffe nur nicht, das das Montagsgeräte sind (-:
 
Zuletzt bearbeitet:
@zander-jack

Wenn Du die Box mit einem Kabelanschluss nutzen möchtest reicht eh 1 FBC-C Tuner wie schon erwähnt, solltest Du zusätzlich noch Sat nutzen gibt es auch einen Triple Tuner dafür.

2 CI Slots ? Gut wenn man Anbieter nutzt die Module haben die Cardeless sind wie Kabelio oder andere Anbieter aus dem Bereich von der M7 Gruppe mag das Sinnvoll sein. Alles andere ist mehr oder weniger über Software Cam`s möglich.

Mal ganz nebenbei, alles was im Premium E2 Bereich ist, wird nicht mehr Produziert, sei es VU+ oder Dreambox.

Montagsgeräte kann man in der heutigen Zeit in der Unterhaltungselektronik überall finden lol

Ich hatte Dir ja schon nahegelegt Dir überhaupt gedanken zu machen was soll die Box können und was möchtest Du damit nutzen, danach entscheidet sich alles eigendlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich persönlich bin froh, dass es die 920uhd gibt, die 900er hatte ich auch zu erst gekauft, da die vorher raus kam, aber im Vergleich, 900er: nur ein Tuner und Festplatten Größe, kleines Spezial Format, für das es nur wenig Auswahl gibt...
 
Nunja, für die Aufnahmen im extremen Exidus nutzt man was ? eine NAS :p

Für Timeshift und Aufnahmen die danach wieder gelöscht werden reicht auch ein HDD Einschub der 900, was geht dort bis 4 TB?
:p

Sammelt man hingegen Content ist es doch zwingend notwendig eine NAS zu betreiben, da sind die TB nach oben keine Grenzen was man dafür bezahlen möchte :cool:

Jede Box sei es die 900/920/one&two hat seine Berechtigung, doch der Nutzer sollte sich vorher im klaren sein was er damit machen möchte und wie er sie nutzen will oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Kabel doch völlig uninteressant dank FBC-C Tuner.

Wenn im Satbereich genutzt wird sicher interssant auch da wäre es möglich den Triple Tuner zu nutzen. Doch er nutzt Kabel ;-)

Nochmal, jeder muss da für sich auch das finden was passt.

Und da die meisten Provider in EU eh CI+ Cardless Systeme nutzen bei Neuabschluss, wäre für mich nur 2 CI Slots interessant.

Da leider die Seven nie kommen wird, wäre das die Box gewesen für die Zukunft, doch es ist eben wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde von der Dreambox abraten, unnötiger Stress und viel Nerven weniger danach ... ;-)
 
Mahlzeit,
aus aktuellem Anlass wieder Warnung zur Vorsicht bei Kleinanzeigen wenn man nach der 920er sucht. Mittlerweile ist ein günstiger (sofern man das überhaupt günstig nennen kann) Preis nicht mehr das alleinige Indiz für Betrugsversuche. Ingesamt diese Woche schon 3 Anzeigen als Fake entlarvt. Vor zwei Tagen hatte ich zum ersten Mal eine KI dran ... Echt krass mittlerweile.
 
Gibt es ihr ein Verkaufsbereich für die Boxen?
Ich schau seit 1,5 Jahre kein TV mehr, habe nicht mal mehr ein TV Gerät. Nur die DM 900 liegt noch in der Ecke. Vielleicht mag ja einer....
 
Zurück
Oben