Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installationproblem Dreambox 920

Registriert
28. September 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo
ich habe ein Problem mit meiner Dreambox 920, vieleicht kann mir jemand helfen, die Box sieht den 2. Satelit Astra A3 nicht. Die neue Dreambox ist mit 2 Twintuner SX ausgestattet, ein Twintuner fürs Terrestrische Fernsehn und ein Twintuner für die 2 Sateliten. Zur Antennenanlage im Hause, eine Antennenanlege Terrestrisch mit Satelit Astra 19,2 und Hotbirt. Dreambox wurde mit Antennenkabel von der Antennendose Terrestrischen und Satelit verbunden, weiters besteht eine zweite separate Satelitenantenne für den Satelit Astra A3 welche direkt vom der Antenne zur Dreambox verbunden wurde. Leider erkennt bzw. sieht die Dreambox die zweite Anlage Astra3 nicht. Der Satelit Astra 3 funktioniert auf der alten Dreambox DM8000 problemlos (bei der Instalation damals hat es damals auch probleme gegeben). Ich habe auch die Satelitenkabel getauscht, jedoch ohne erfolg, dachte der Tuner ist defekt. Weiters habe ich die Kabel der ersten Anlage terrestrisch und Satelit Astra 19,2 abgeschlossen, das nur Astra3 angeschlossen ist, jedoch auch da sieht er den Satelit nicht.
Kann mir da jemand Bitte helfen, bin am verzweifeln
Danke Roland aus Südtirol
 
Hast es hinbekommen ich habe das selbe Problem nur das bbei mir nur SAT geht aber der Kabeltuner nicht wenn ich hier einen Sendersuchlauf machen möchte kommt ein Fehler
 
Mit so wenig information, kann man nicht helfen.
Wie sehen die Satelliten/Kabel Konfiguration aus?
Was für ein Fehlermeldung?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben