Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 920 UHD Preis

Dreamboxen sind out - Hersteller weg. Images werden von einigen Teams noch 'gepfleg't. Aber das weisst du ja alles selbst.
 
Seit die neueren TVs Tuner für alle drei Empfangsmöglichkeiten - DVB-S(2), DVB-C und DVB-T(2) - selber haben und so „smart“ geworden sind, dass die meisten IPTV-Dienste wie Netflix, Prime usw. problemlos auch nutzbar sind, braucht eben kaum noch jemand extra DVB-Receiver, die nicht mal so „smart“ sind.
 
N'Abend,
also ne gute gebrauchte 920 kann man mit etwas Geduld um die 230-320 je nach Ausstattung bei Kleinanz****en finden. Kürzlich für 300 geschossen komplett mit 2x FBC-Multistream Tunern und etwa 3 Jahre alt aber ohne Festplatte. Das fand ich einen guten Preis.

ps. Die Aussage die DM ist etwas wo man sich garantiert Probleme enholt, kann ich nicht nachvollziehen. Im Kern entwickeln sich diese Geräte nicht weiter und nur weil DMM gerade Probleme hat, heißt es nicht, dass die Dinger wertlos sind. UHD und t2mi Unterstützung ist doch alles fertig drin. E2 Geräte sind für lineares Multimedia gebaut. Wer glaubt, dass man einen E2 Receiver als smartes Hauptendgerät für geschützte WebTV Plattformen bei Ama*n, Waip und dergleichen benutzen kann, hat nicht verstanden wofür diese Geräte gebaut wurden. Für sowas ist man mit einem FireTV Stick für wenige Euronen besser bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute eine Dm900 mit FCB Tuner für 250€ und das war deutlich mehr als erwartet.
 
Eine 900er mit FBC ohne MS für diesen Preis ist selbstredend zu viel. Es gibt auch Anbieter die 7080er für Mondpreise jenseits 300 anbieten. o_O
 
leute was erwartet ihr denn?
eine 900er hat seinerzeit neu schon ab 250€ gekostet. und eine 920 so um die 350€. ohne den fbc-schnickschnack.
und da dreamboxen im moment über den handel so gut wie gar nicht zu bekommen sind, regelt jetzt der markt die preise.
 
Und das braucht jeder? Oder halt deine Vorlieben. Es soll tatsächlich Menschen geben, die den Fernseher anmachen und ein Bild haben. Nicht mehr und nicht weniger. Nur weil 5-10 % irgendein schnick schnack brauchen, heißt das nicht, das jeder extra 300 Euro für solche Geräte ausgeben will.
 
Die FCB Varianten waren auch nicht viel teurer und was die DM920 jetzt mehr können sollte als die DM900 habe ich auch nie wirklich verstanden.
Ich habe schon vorletztes Jahr meine 900er durch die two ersetzt, weil ich gar kein Bedarf für den FCB hatte und der nur unnötig viel Hitze produziert hatte. Egal, ich habe die DM900 für ein Bekannten verkauft der ebenfalls auf die two umgestiegen ist und das hat ihn nun lausige 10€ gekostet, da die two neu 260€ geostet hat.
 
Macht der Gewohnheit :)
Ich brauch die Dinger ja nicht, weil ich froh bin, dass ich ein Programm finde, welches man länger als ne Stunde ohne Schaden schauen kann LOL
 
spricht irgendwas gegen die One ? deutlich leistungsfähiger und bei kleinanzeigen für 150 zu haben
 
Ne, wobei ich die two doch eher nehmen würde.
Ich mag einfach keine Box ohne Display, auch wenn es recht klein ist. Die two ist schon sehr klein, aber bei der one musst aufpassen, dass sie nicht beim Staubwischen einfach verschwindet.

Der Rest ist fast identisch, somit ist es Geschmacksache was man nimmt, wobei die two das aktuellere Model und der Nachfolger der one ist.
 
Zurück
Oben