Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 920 soll weg...

Kingcastor

Newbie
Registriert
22. Mai 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen...
Habe eine Dreambox 920 mit icam und einem fbc Tuner....
Das ganze läuft nicht wirklich richtig rund wie ja hier auch bekannt sein sollte... Nun stellt sich mir die Frage nach einer anderen Box wo das streamRelay Problem mit fbc tuner nicht auftritt?

Ein wichtiges Kriterium ist die Fernbedienung... Die von der Dreambox ist ja so schön programmierbar...

Hat vielleicht jemand eine Empfehlung zu einer box wo alles perfekt läuft und gleichzeitig so eine programmierbare Fernbedienung dabei ist wie von der Dream?

Würde mich sehr über tipps freuen ☺️
 
Du sprichst vom belegten Tuner beim Kanalwechsel von ICAM zu "normalem" Kanal? Wenn das alles ist und Du zu bequem einfach noch mal zu zappen, dann viel Spaß mit ner anderen Box.
 
"und passender Zuführung", nur wer legt sich extra wegen dem Problemchen ein zweites Kabel oder stellt auf Unicable um? Mir ist das sowas von wurscht, ob ich hier noch mal weiterschalte oder nicht, dass ich das nicht als Problem empfinde.
 
Wer FBC Tuner benützt, sollte wenigstens Zwei eingangsweg haben. Zwei Kabel oder minimum Zwei Unicable UB.
Frag mich sonst warum man da auch ein FBC Tuner braucht.
 
Bei FBC ja.
Ich hatte den in der DM900, weil der Händler die falsche Box lieferte und ich gar kein FBC brauche. Hab den bei der Two somit auch noch nie vermisst ;)

Er schreibt ja auch nicht was bei ihm nicht stabil läuft und da ist es eben nur raten, wo der Schuh drückt. Ich geh mal von "Error 40" aus, was auch die Verwendung des FBC Tuner ohne die zugehörige Verkabelung erklären würde :)
 
Hey...
Ich habe 2 Zuleitungen an der Dream...
Es lässt sich schon aushalten aber wenn man durch zappt kommt es irgendwann vor das das Bild schwarz bleibt oder nur ton abgespielt wird... Ist schon nervig... Und bisndrr Turner wieder frei ist dauert es ewig... Starte dann die box meistens neu...
 
Dafür kauft man sich doch keine neue Box.
Zumal es unsicher ist wie lange Sky überhaupt noch mit E2 Receivern läuft.

Die Tests letzte Woche auf den Sport/Buli Feeds hat anscheinend niemand mitbekommen? ;)
 
Da musst aber schon ordentlich zappen, damit das Bild/ton Problem auftaucht. Wenn es unbedingt ne neue Box sein soll, das Bild/Ton Problem ist auf der Two nicht vorhanden, wobei die sehr selten dafür beim wilden Zappen auf ICAM Kanälen einfriert (hatte ich bis jetzt ein mal).

ICAM ist ne Bastellösung und wirklich 100% sauber läuft das auf keiner Box, nur eben mit etwas anderen Problemchen mehr oder weniger.

Sky bastelt wieder an der Verschlüsselung und somit kann das Ganze sehr schnell eh egal sein ;)
 
Zurück
Oben