Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme mit Twin Tuner

Günni7890

Newbie
Registriert
5. Februar 2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich habe eine Dreambox DM920 UHD 4K E2 Linux mit einem Dual DVB-S2x MS Twin Tuner. Wenn ich z.B. ein Programm in der ARD (Horizontral/Low) und ein Programm RTL (Horizontal/High) aufnehme kann ich kein drittes Programm mehr sehen. Ich kann aber bis zu 4 Sender in Horizontal/High aufnehmen. Ist das normal?
Gruß Günni
 
Hi, wenn diese vier Sender auf einem oder zwei Transponder liegen, dann sollte das m.W.n. funktionieren.
 
Bei den 4 Aufnahmen darf es sich nur um Horizontal/High Band handeln. Wenn nur ein Sender Horizontal/Low Band dabei ist, kann ich nur noch 2 Sendungen aufnehmen.
 
Hast du ein "normale" Twin Tuner?
Dann ist es auch passend. Da geht "nur" Zwei Frequenz gleichzeitig. Mehr Aufnahme gleichzeitig, nur Sender das auf dem selbe Frequenz vorhanden sind.
Wenn du da mehr an selbe ebene haben möchtest, ist ein FBC Twin Tuner nötig. Auch mit einem Standard Verbindung mit zwei Coax Kabel ohne Unicable.
Unicable ermöglicht dich dann bis zur 8 User band ohne Einschränkungen von ebene zur Schauen/Aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben