Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 920 UHD Preis

meine steht im schrank von daher eh egal und one und two sind baugleich bis aufs display dafür hat die one auf dem papier ca 3-4 x mehr rechenleistung
 
Nicht nur auf dem Papier. Ich hatte vorher die DM900 und nun die two, das sind schon deutliche Unterschiede.

Das Display mag ich, weil ich es lieber mag zu lesen, wenn ich in den Rescue gehe, als die Sekunden zu zählen. Aus Erfahrung ist das einfach einfacher, wobei man den Rescue auch anders erreicht und den eh nur braucht, wenn man viel am Basteln ist, somit nur ne Info und kein wirklicher Grund warum das Display schon ne kleine Berechtigung und Vorteil hat. Ich blende im Betrieb nur die PICON ein und die sind dann auch recht gut zu erkennen, wenn die Box nicht gerade im Schrank steht ;)
 
wie ich schonmal bemerkt habe, die two würde ich auch sofort nehmen.
aber leider gibt´s die nur als satbox. da ich kabel und sat nutze, käme da eher die one in frage.
aber ich bin auch mit meinen beiden (920/900) sehr zufrieden.
 
Ich habs heute wieder mal bei Ebay versucht (Bei Kleinanzeigen sind die Dreamboxen noch teuerer) . Aber bei 250 Euro für einen 5 Jahren gebrauchten Dreambox 920 mit 2xFBC bin ich ausgestiegen.
Obowohl ich würde gerne mal die Dreambox mit meiner Vu uno SE vergleichen. Ich würde auch gerne mal
mit Newnigma2 rum spielen. Vielleicht kriege ich damit zum Beispiel HBBTV ans laufen..... Vielleicht tauchen die Gerät ja mal wieder als Neuware bei einem Händler auf?! Ich glaube für eine nicht-gebrauchte unbenutzte Dreambox 920 würde ich 350 Euro springen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
N'Abend,
bei Klein*******n gibt es immer wieder mal Angebote für die 920er schwankend zwischen 170€ mit nur einem SAT-Tuner und FB mehr oder weniger versifft, bis zum Neuzustand mit 2 DVB-S2X Tunern (ohne FBC) für 250€. Mit etwas Glück hatte ich im Dezember eine für 320 mit 2x BCM45308 S2X-FBC aber ohne Platte geschossen im tadellosen Zustand.

Leider gibt es immer wieder Betrugsfälle bei Premium Receivern wie Dreams und VUs bei Klein*******n - In 3 Monaten Suche nach 920er habe ich etwa 10 Fälle gehabt, die ich abwenden konnte. ZB: fährt man 50km für ne Abholung, prüft die Adresse via Google im Voraus und steht dann vor einem Abrisshaus. Da war ich froh nicht Vorauskasse geleistet zu haben. :censored:
  1. Meist erkennt man sie an Bildern nicht passend zur Beschreibung.
  2. Oder wenn man nach der Unterseite fragt, kann man kein Bild liefern obwohl das ja wohl das Einfachste wäre. (Nicht dass das Bild wichtig wäre, aber so lockt man den Gegenüber aus der Reserve).
  3. Oder das geschickte Bild der Unterseite passt nicht zu den vorherigen Bildern
  4. Oder bestimmte Bilder werden immer wieder aufs Neue unter verschiedenen gehackten oder brandneuen Accounts verwendet.
  5. Verdachtsindiz - Der Hintergrund der Bilder ist stark abweichend von den restlichen Angeboten des Anbieters (Annahme wer privat verkauft, hat doch meistens fast identisches Inventar im Hintergrund bei seinen Bildern).
Fazit: Muss man sehr vorsichtig sein .... Auch wer sicher Bezahlen mit Versand nutzt, ist nicht vor Betrug gefeit. Oder wie will man den Nachweis führen wenn statt der erhofften Ware etwas anderes im Paket drin war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vielen Dank für die Warnung. Ja dann werde ich versuchen bei Kleinanzeigen aufzupassen. Kenne mich in Sachen Tuner nicht so gut aus. Ich selbst habe nur einen Kabelfernsehen Antennen Koax Stecker Anschluss.

Bei den Bildern bei Ebay sieht man ja ganz gut immer ob die Dreambox einen Kabelantennen DVB-C Eingang hat. Machmal haben die Dreams sogar 4 Koax Stecker DVB-C Eingänge. Ich frage mich dann immer wozu das gut sein sollte soviele Koax Eingänge zu haben? (Satelliten Anschlüsse gehen doch nicht über Koax Anschlüsse ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach -> Dual Kabeltuner -> 4 Leitungen

Wobei im Kabelnetz macht ein Kabel FBC-C Tuner schon Spaß wenn Du 8 Frequenzen gleichzeitig Tunen und ggf. Aufnehmen kannst.

Die Möglichkeiten sind schon toll, doch scheitern entweder an einem Modul oder nicht vorhanderer Lösung für gewisse Anbieter diese in Software Cam`s zu nutzen, hängt auch stark vom Kabelanbieter ab oder was man vor hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok aber um die 8 Frequenzen zu nutzen brauche ich bei der Dream 920 UHD nur einen Kabel DVB-C Tuner ? Die anderen drei sind doch überflüssig?
Bei der Vu uno 4k Se habe ich einen Eingang und kann 8 Aufnahmen gleichzeitig machen. Ist es bei der Dream genauso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nun eine DM920 mit 2x FBC-C kaufst kannst Du eben16 Bänder abrufen also 15 Sender aufnehmen auf verschiedenen Frequenzen und einen schauen g .

1 DVB-C FBC Tuner kann 8 Bände.

Wer ist VU+ ? lol

Lese Dich einfach mal ein was einen FBC Tuner kann oder ob Du was anderes ausreicht

Nochmal angemerkt, die Funktion ist eingeschränkt auf die Module und aber auch Anbieter wo Du wohnst solltest Du Software Cam`s installieren wollen dann.

Da ich nun nicht weiß in welchem Kabelnetz Du sitzt, kann man Dir auch nicht sagen was sinnvoll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zander-jack
Das was Krümelmonster meint ist die Beschränkung von Simultanentschlüsselung bei Verwendung von CI-Minus Modulen. Wenn dein Kabelanbieter ein solches voraussetzt und die Smartcard nicht in Oscam lauffähig ist, kannst du Mehrfachaufzeichnung, PiP oder eines sehen und weiteres aufzeichnen bei verschlüsselten Kanälen knicken. Dieser Restriktion unterliegt deine alte Vu aber genauso.

Bzgl Tuner für die 920 im Kabel gibt es hier eine Übersicht - mit FBC musst du gezielt nach einem Kabeltuner mit FBC suchen der da nur der BCM3158(8) ist. Alle anderen kabelfähigen Tuner sind nur Twin oder Single. Erkennen kannst du solche Tuner am Aufdruck FBC auf der Slotblende. Ebenfalls ist auf dem Originalkarton Deckel dieser als DVB-C FBC markiert (sofern der Verkäufer diesen nicht ausgetauscht hat). Wenn du ganz sicher gehen willst, lass dir ein Bild von der Dream-Infoseite vom TV/Screenshot machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse dann kommt für mich nur eine Dreambox mit BCM3158(8) in Frage! Falls Ich eine Dreambox günstig erwerbe kann ich ja auch nachträglich die BCM3158 einbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, so ganz richtig ist das aber nicht. Ein Vu+ Uno 4K SE kann verschlüsselt aufnehmen und die Aufnahmen nachträglich mit einem CI(+) Modul entschlüsseln, so dass das Modul auch bei laufenden Aufnahmen immer noch zum Sehen eines verschlüsselten Programms zur Verfügung steht. ;) :)
 
Konnten die Dreamboxen nicht auch Dolby Atmos und die vu Boxen nicht ??
 
Zurück
Oben