Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se Grüner Bildschirm hängt beim Hochfahren

easymail

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. April 2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Guten morgen mitteinander!

Folgendes Problem habe gestern auf meine 800se dieses image geflascht Link ist nicht mehr aktiv.
Danach meine Senderliste eingespielt.

Beim ersten start fingen schon die Probleme an beim Hochfahren Zahnrad drehte sich und nichts ging mehr. Neustart half auch nicht. Daraufhin habe ich die Box neu geflascht. Diesemal lief alles ca. ne Stunde gut. Hab ein paar kleinigkeiten in der Senderliste eingestellt von der Dreambox aus dann Grüner Bildschirm und das gleiche wie vorher Box Hängt nix geht. Neustart bringt auch nix der Balken geht bis zur mitte und bleibt hängen.

Jemand ne idee woran es liegen kann?
 
AW: Dreambox 800se Grüner Bildschirm hängt beim Hochfahren

Danke werde ich später mal Probiern und berichten.

Muss aber dazu sagen ich kann die Box Flashen das ist kein Problem bekomme auch verbindung über LAN
 
AW: Dreambox 800se Grüner Bildschirm hängt beim Hochfahren

Warum benutzt Du keine Flasherweiterung . Wie viel Platz hast du noch im Flash im Moment. Mit Defekten Sektoren hat das nichts zu tun.
Ein crash log währe auch hilfreich.
 
AW: Dreambox 800se Grüner Bildschirm hängt beim Hochfahren

Wenn die Probleme schon direkt nach dem Flashen auftreten , ist es kein Speicherproblem mit zuwenig Speicher . Ein Lean Image mit einer Senderlste hat bestimmt keine Probleme mit zu wenig Speicher.
 
AW: Dreambox 800se Grüner Bildschirm hängt beim Hochfahren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielleicht mit der Senderliste noch andere Sachen draufgespielt die Box lässt sich ja problemlos flashen.
Vielleicht hatte er noch OE1.6 Image drauf und dann gibt es manchmal Probleme.
Ich verwende im Moment auch das gleiche Image allerdings mit BA und es läuft völlig stabil.
 
AW: Dreambox 800se Grüner Bildschirm hängt beim Hochfahren

Gerade erst dazu gekommen etwas an der Box zu machen.

Flashe Sie gerade mit Dreamup mit der Option defekte Sektoren wiederherstellen.

Mal schauen was passiert. Werde die Senderliste erstmal nicht übernehmen.

Eine HDD ist verbaut!

Was heißt den BA?
 
AW: Dreambox 800se Grüner Bildschirm hängt beim Hochfahren

BA = Barry Allen

System für mehrere Images und Flasherweiterung

findest du im Download unter Images
 
AW: Dreambox 800se Grüner Bildschirm hängt beim Hochfahren

Also box mit dreamup geflasht. Box bleibt beim Start hängen Balken geht bis mitte. Habe über Browser das Originale Image installiert alles geht ohne Probleme.

Baue jetzt die Festplatte aus und Flash noch mal.

Sonst noch jemand ne Idee?
 
Zurück
Oben