Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se Clone bei Kanlaliste (Channel Selection) kein Wlan/Lan Empfang

montiee

Newbie
Registriert
31. Juli 2015
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

folgendes Problem, ich besitze eine 800se Clone mit folgendem Image :

Newnigma2 v4.0.1 2201 -50-10 Version 1

Tuner A: BCM4505 (DVB-S2)


wenn ich jetzt in der Channel Selection (Kanal liste) ob mit W-Lan oder Lan-Verbindung auf den roten Button "Alle" klicke, bricht bei mir die Internetverbindung ab, so das ich beim
W-lan Empfang einen Neustart der Dreambox machen musste, damit die Verbindung wieder da ist, daher stellte ich (was auch für mich besser ist, schnelle Umschaltzeit ect.)
auf Lan-Verbindung um, da ist es noch schlimmer, dort reicht ein Neustart nicht mehr aus, bin dann gezwungen das Image komplett neu drauf zu spielen, weil er plötzlich keine IP-Adresse mehr findet ect.

So was habe ich falsch eingestellt, bzw. wieso passiert es wenn ich bei der Channel Selection (Alle), nach dem ich nach gewissen sender suche um zu probieren ob ich sie Empfange oder nicht plötzlich meine Internetverbindung abbricht!?!

Ein Kumpel, der ebenfalls die selbe Box hat, auch eine Clone, hat diese Phänomen nicht, das passier auch nur wenn ich in der gesagte liste auf "Alle" Klicke , zappe ich zb. in meinen Favoriten herum (die ich mit mit mühe zusammengebastelt habe ) herum passiert nix.

Habe lange im Web danach gesucht, leider nix passendes gefunden, deswegen frag ich mal ob mit hier jemand helfen kann.

Thx im voraus

Montiee
 
AW: Dreambox 800se Clone bei Kanlaliste (Channel Selection) kein Wlan/Lan Empfang

Eventuell Skin wechseln !
 
AW: Dreambox 800se Clone bei Kanlaliste (Channel Selection) kein Wlan/Lan Empfang

habs probiert, klappt nicht.
denke muss irgend eine Einstellung sein, nur welche, weiss ich nicht (falls es auch wirklich daran liegen sollte)
 
AW: Dreambox 800se Clone bei Kanlaliste (Channel Selection) kein Wlan/Lan Empfang

Gibt es ein Crashlog unter /media/hdd ?
Flash das gleiche Images welches dein "Kumpel" auf der Box oder ein aktuelles Images !
Sim2 Box ?
Was sagt dein Flashspeicher
Auf der Konsole

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Dreambox 800se Clone bei Kanlaliste (Channel Selection) kein Wlan/Lan Empfang

@Karl-Hein

also mein freund (seit gestern Abend im Urlaub für 4 Wochen) hat exakt das selbe drauf was ich auch drauf habe, Einstellungen identisch wie meine, sind das durchgegangen.

ich muss auch hinzufügen bin absoluter leie...

in meinen Menu Einstellungen finde ich die Crashlog Einstellungen dort ist folgendes eingestellt:

Wenn Crashlogs geufunden werden: immer nachfragen vor dem Senden
Übermittelte Crashlogs: Crashlogs umbenennen
Email und Name..?: nein
Crashlogs anonymisieren?: ja
Netzwerk-Konfiguration hinzufügen? :nein
Wlan-Konfiguration hinzufügen?: nein

also wenn du das meinst..

&

Laut Telnet ist der Flashenspeicher mit 59mb (75%) belegt, den Crashlog unter DCC nicht gefunden...weiss nicht wo der liegt unter media/hdd ist nix...

eine hdd ist nicht verbaut habe einen 4gb Usb-Stick hinten drann für den Permanent Timeshift, nehme nix auf nur mal kurz zurück spulen wenn ich was nicht verstanden habe was selten vorkommt..
habe es auch ohne Permanent Timeshift & ohne Usb-Stick versucht selbes Ergebnis (Kumpel hat exakt das selbe ohne Probleme, der hat sogar nur einen 1gb stick drann für Permanent Timeshift)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800se Clone bei Kanlaliste (Channel Selection) kein Wlan/Lan Empfang

dann mach den stick mal ab und schau obs dann auch passiert,denn die Kanalliste und Wlan haben absolut nicht miteinander zu tun.
Fehler wird wohl der Stick sein,ist da ein Aktiver Hub ziwschen Stick und Box? (wäre jedenfalls ratsam da der Dream USB oftmals zu schwach ist)

Flash mal ein ganz sauberes Image und schau ob dann geht aber erstmal ohne Stick versuchen
 
AW: Dreambox 800se Clone bei Kanlaliste (Channel Selection) kein Wlan/Lan Empfang

Wenn der Flashspeicher mit 59MB belegt ist, dann ist dein Flash komplett voll. Zuerst Speicher frei machen durch löschen von Plugins.
 
AW: Dreambox 800se Clone bei Kanlaliste (Channel Selection) kein Wlan/Lan Empfang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


also laut der DCC sind es nur 75% & ich habe absolut nix ausser den P.-Timeshift den ich über USB draufgespielt habe keinerlei Plugins oder so drauf gehauen, habe es auch ohne P-Timshift versucht..

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


neues Image hab ich schon drauf gespielt gehabt auch das aktuellste genommen, das Image was ich jetzt drauf habe, damit hab ich es als letztes versucht, weils das erste war was ich drauf hatte bei Kauf, leider keine Besserung
 
AW: Dreambox 800se Clone bei Kanlaliste (Channel Selection) kein Wlan/Lan Empfang

59mb und 75% passen aber nicht zusammen,die Box hat 60mb wie kann das denn 75% sein?
Hast du den Stick als Flasherweiterung eingerichtet?
Flash mal das NN2 Lean und lass es ohne Stick laufen
 
AW: Dreambox 800se Clone bei Kanlaliste (Channel Selection) kein Wlan/Lan Empfang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also dies habe ich auch schon versucht gehabt, ebenfalls ohne Erfolg, habe sehr viele Images getestet,
ich denke nicht das es an dem Speicher liegt, egal was ich nehme dieser Fehler bleibt, kann ja TV schauen jedoch kann ich unter "ALLE" nicht rein (wieso siehe oben)

habe jetzte mal unter BluePanel
System Informationen mir mal die Daten angesehen, diese sehen wie Folgt aus:

Memory

Flash: 45 MB / 59 MB
Speicher: 127 MB / 131 MB

Gesamt: 127 MB / 131 MB

Buffer: 34680 KB

im Cache: 15176

bei der abgespeckten Version waren deutlich mehr Platz auch da habe ich erst mit USB stick & dann ohne versucht, der Fehler blieb..!
 
AW: Dreambox 800se Clone bei Kanlaliste (Channel Selection) kein Wlan/Lan Empfang

hast du die Standartkanallisten geladen?
lan/wlan und Kanallisten haben absolut garnichts miteinander zu tun,sie haben nirgends gemeinsame Pfade oder gemeinsame Plugins die sie nutzen.
IP mal manuell eingetragen,also nicht auf dhcp?
 
AW: Dreambox 800se Clone bei Kanlaliste (Channel Selection) kein Wlan/Lan Empfang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


nach langem hin und her hab ich es endlich geschafft, nicht über dhcp die Internet Verbidnung herzustellen, auch dort der selbe Fehler...
wieso schaltet sich die Internetverbindung ab?

[plötzlich findet er keine IP usw, eigentlich die selben Krankheiten die vorher auch angezeigt wurden, obwohl die Einstellungen Exakt gleich geblieben sind, dachte mit einem Neustart würde es gehen, kein Erfolg, diesmal bliebt er bei Starting hängen, so das ich zum 1000000 mal wieder neu Flashen musste]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800se Clone bei Kanlaliste (Channel Selection) kein Wlan/Lan Empfang

mal anderes Netzteil versucht?
Mal in die Box geschaut ob die Elco`s aufbläht sind ( google hilft dabei)
 
AW: Dreambox 800se Clone bei Kanlaliste (Channel Selection) kein Wlan/Lan Empfang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das hatte ich mal gelesen gehabt & mal nachgeschaut (bevor du dies geschrieben hast) sieht alles ganz normal aus &

ein anderes Netzteil hab ich leider nicht, aber hab vieles im Internet gelesen, auch da nix komisches..!
 
AW: Dreambox 800se Clone bei Kanlaliste (Channel Selection) kein Wlan/Lan Empfang

Von außen erkennst du nicht, ob das Netzteil noch ausrecheichend Spannung bzw. Stromstärke liefert.
 
Zurück
Oben