Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se Clone bei Kanlaliste (Channel Selection) kein Wlan/Lan Empfang

AW: Dreambox 800se Clone bei Kanlaliste (Channel Selection) kein Wlan/Lan Empfang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

verstehe was du meinst, habe mir von nem anderem Kollegen (der ebenfalls eine 800se Orginalbox hat) das Netzteil mal ausgeliehen, auch da, das selbe Problem.
Kann mir nicht vorstellen das beide Netzteile Kaputt sind, zumal ich ja sonst keine Probleme habe, es klappt ja sonst alles ohne Probleme, nur wenn ich genau in dieses Liste "Alle" bin..

bin sogar mittlerweile soweit, das ich jetzt ohne DHCP im mit dem Internet Verbunden bin (mit meinem Netzteil sowie vom Kumpel), ich aber jetzt nicht mehr NEUFLASHEN muss, da die Internetverbindung konstant bleibt (Namensever ect.), nur habe ich jetzt kein Bild,
bin dann gezwungen einen NEUSTART zu machen [nicht wie vorher wo ich Komplett NEU FLASHEN musste, keine Ahnung was ich da gemacht habe [Gott sei dank] geht es ohne NEU FLASHEN.
Finde es aber jetzt komisch wieso auf einmal die Verbindung da ist [nach einem Netzwerktest, & alles Grün leuchtet bis auf DHCP (ist ausgeschaltet)] ich aber kein Bild habe!?!
 
AW: Dreambox 800se Clone bei Kanlaliste (Channel Selection) kein Wlan/Lan Empfang

da wird dann wohl bei den IP`s was nicht stimmen.Nameserver richtig eingetragen?
 
AW: Dreambox 800se Clone bei Kanlaliste (Channel Selection) kein Wlan/Lan Empfang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist ja das kuriose an allem, ich bin in der Channel Selection "ALLE", plötzlich kein Internet mehr, hab es daraufhin geprüft, Namesever so wie alles andere bei dem Test grünes Häckchen alles sauber erkannt, jedoch habe ich kein Bild mehr...erst nach dem neustart habe ich wieder ein Bild, die Einstellungen wurden nicht verändert, immernoch ohne DHCP Online...!
 
AW: Dreambox 800se Clone bei Kanlaliste (Channel Selection) kein Wlan/Lan Empfang

und was passiert wenn du dir favoriten anlegst und damit arbeitest?
Denn es gibt nun 2 möglichkeiten,mit Favoriten arbeiten oder Box reklamieren.
 
AW: Dreambox 800se Clone bei Kanlaliste (Channel Selection) kein Wlan/Lan Empfang

habe ja Bouquet's angeelgt, läuft ja ohne Probleme passiert nur, wenn ich auf "alle" klicke, jedoch dürfte es nicht passieren, solange ich nur in meinen gespeicherten Bouguet's bin ist alles ok.

- - - - - - - - - -

Sonst keiner ne Idee wieso das passiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800se Clone bei Kanlaliste (Channel Selection) kein Wlan/Lan Empfang

Passiert dies auch, wenn du ein neues Image flasht und nicht deine eigene Senderliste , sondern nur Flashen und Sendersuchlauf ?
 
AW: Dreambox 800se Clone bei Kanlaliste (Channel Selection) kein Wlan/Lan Empfang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


auch da passiert das, habe unterschiedliche Images genommen, immer der selbe Fehler,
ich verstehe nur nicht wieso beim Netzwerktest alles grün leuchtet & die Verbindung hergestellt ist & ich über DCC Zugriff auf die Box habe, aber nix sehe...echt komisch...
 
AW: Dreambox 800se Clone bei Kanlaliste (Channel Selection) kein Wlan/Lan Empfang

nimm einen wlan access point statt internes wlan,
funktioniert zudem viel besser
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so jetzt hab ich mir einen wlan access point zugelegt, jedoch passiert bei dem das selbe!?!

ich bin jetzt echt am verzweifeln...

Edit:

also habe mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, hab jetzt eine Neue BOX jedoch ist es hier auch das selbe Problem, das kann doch dann nicht an der BOX liegen..!

So langsam kriege ich eine Kriese.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800se Clone bei Kanlaliste (Channel Selection) kein Wlan/Lan Empfang

Teste deine Box an einem anderen Router.
 
AW: Dreambox 800se Clone bei Kanlaliste (Channel Selection) kein Wlan/Lan Empfang

habe sie auch an an einem anderen Router getestet, selbe Fehler....

ein Kollege, der die selbe box hat, hat exakt das selbe Problem...
 
AW: Dreambox 800se Clone bei Kanlaliste (Channel Selection) kein Wlan/Lan Empfang

irgendwas stimmt bei dir nicht,zumal der eine Kollege das problem nicht hat,dann hat er es doch?
Wenn du ein CLEANES frisches Image ohne plugins nach zu installieren und ohne flsherweiterung nutzt auch keine Favoriten einspielst und die Kiste per Kabel Router hängt ist der fehler auch?
Ich kann dir nur nochmal sagen,die Rote taste für alle Sender hat absolut NICHTS mit der Internetverbindung zu tun.
Hätte die Kiste zu gern mal in den fingern.

Erstelle mal einm log zu dem fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Dreambox 800se Clone bei Kanlaliste (Channel Selection) kein Wlan/Lan Empfang

kannst du mir das auch so erkälren als ob wäre ich 4 jahre alt?

bin leie, sry
 
Zurück
Oben