Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 und Sky Freezer!

cookie07

Stamm User
Registriert
1. September 2008
Beiträge
1.083
Reaktionspunkte
205
Punkte
223
Hallo Leute
hab als Server ne Dreambox 800 mit Sky S02 Karte im internen schacht.
Mein Client der eine Dreambox 100 benutzt hat immer mal kurze freezer bei Sky! Woran kann das liegen? Manchmal geht das bei ihm dann gar nicht. Er muss Receiver immer aus/einschalten dann klappt das immer für paar minuten doch dann freezt das Bild dann alle paar Sekunden.

Client´s hab ich insgesamt so um die 4. Bei den anderen klappt das.
Hab Cccam 2.0.14 drauf!

Weiß einer Rat?

Danke im vorraus!

Gruss cookie07
 
AW: Dreambox 800 und Sky Freezer!

du hast bestimmt CCcam 2.1.4 ...... ;-)

und bei deinem Clienten mit der DM100 zeigt sich wieder ..... wer billig kauft, kauft zwei mal ...... es ist eben doch nicht sooooo eine "wirklich richtige Dreambox" ;-)
 
AW: Dreambox 800 und Sky Freezer!

Hi,
wie mein Vorredner schon richtig gestellt hat, hast du sicherlich CCCam 2.1.4. Da ich deine genaue Konfiguration nicht kenne, kann ich diesbezüglich nur mutmaßen und ich unterstelle jetzt einfach mal, dass deine Konfiguration so stimmt. Aus eigener (!) Erfahrung kann ich dir nur den Tipp geben, auf CCcam 2.1.1 zu wechseln. Ich benutzte es selbst seit über einem Jahr und ich habe mehrere Clients mit ner DM100 (letzte Firmware aus dem IHAD Board) und alles läuft ohne Probleme. Vor wenigen Wochen habe ich einen kurzen Test (wenige Tage) mit CCcam 2.1.4 ausgeführt und ich hatte die gleichen Probleme, die du auch beschreibst.
Also, wenn du keinen zwingenden Grund hast, 2.1.4 zu verwenden, dann probier es mal mit 2.1.1.

Grüße,
Eric Cartman
 
AW: Dreambox 800 und Sky Freezer!

@datamen
ich weiß die Dreambox 100 ist echt ne sch*** Box. Ich hasse die auch. Er will sich ja bald ne DM 800 Clone holen.

@all
Ja ich meinte ja die CCcam 2.1.4.:emoticon-0111-blush Ok werde mal die 2.1.1. probieren. Eigentlich hab ich keinen zwingenden Grund für die 2.1.4. Keine ahnung die hab ich halt da automatisch runtergeladen.
Hoffe mit der 2.1.1 wird es besser.

Danke euch!

Gruss cookie07
 
AW: Dreambox 800 und Sky Freezer!

Hi
hab mal jetzt die CCcam 2.0.11 drauf gemacht. Aber jetzt geht nichts mehr. Die S02 Karte kann die DM800 gar nicht mehr lesen. Es wird nichts hell!
Hab schon alles versucht aber es klappt nicht.

Keine ahnung was ich noch machen soll! Weiß jemand rat?

Gruss cookie07
 
AW: Dreambox 800 und Sky Freezer!

hast du auch nur die cccam getauscht , oder gleich auch die cfg. neu angelegt ??

wenn du die cfg. auch neu gemacht hast sind ale deine einstelungen futsch , deswegen funktioniert uch die karte nicht mehr
 
AW: Dreambox 800 und Sky Freezer!

Hab die cccam runtergeladen und dann die Cfg auch neu. Dann hab ich einfach die ganzen lines meiner Clients in´s Cfg neu eingetragen. Aber es lief trotzdem gar nichts mehr.

Jetzt bin ich auch schon dabei die Box neu zu flashen. Ma schauen ob es dann wieder geht! Auf was muss ich den jetzt achten damit es wieder läuft?


Gruss cookie07
 
AW: Dreambox 800 und Sky Freezer!

du must die box nicht neu flaschen

hast du auch das neue cccam , neu gestartet ??

um den cccam zu tauschen must du nicht jedes mal die cfg. auch neu laden.
 
AW: Dreambox 800 und Sky Freezer!

Hab leider jetzt die Box neu geflasht. Hab auch die Cccam 2.0.11 runtergeladen. Und auch neugestartet, ich glaub schon 100mal.
Aber die Box liest meine S02 Karte immer noch nicht. Habs in der 600er versucht da ist es kein problem. Die Karte wird direkt erkannt.
Oh man ich könnte ausflippen.:emoticon-0121-angry

Gruss cookie07
 
AW: Dreambox 800 und Sky Freezer!

Hab auch die Config runtergeladen und DM800 hat die auch installiert. Hab die ganzen Clients ins cfg per Hand neu eingetragen. Aber wenns bei mir ja nicht funktioniert dann bei meinen Clients ja auch nicht.

Aber die Dm800 liest ja meine S02 Karte gar nicht. Es wird einfach nicht Hell. Bei der Dm600 ist es kein problem da wird es hell.

Gruss cookie07
 
AW: Dreambox 800 und Sky Freezer!

Ne leider funktioniert es immer noch nicht. Keine ahnung warum!
Hab die Cccam 2.0.11 runtergeladen und installiert. Aber Bild bleibt immer noch dunkel. Keine ahnung. Weiß nicht mehr weiter!

Gruss cookie07
 
Zurück
Oben