Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 hd se clone WLAN Problem !!! RTL8191s ??????

jungleice

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. April 2011
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ich bekomme es nicht hin das wlan zu aktivieren also er findet netze aber verbinden geht nicht steht immmer nicht verbunden nachdem ich nachgeschaut habe welche karet verbaut ist intern habe ich herraus gefunden das es eine RTL 8191s ist. Kann da jemand helfen, denke das die Verbindung nicht zu stande kommt durch eine falschen treiber! Dreammbox 800HD se Clone Image Merlin OE2.0. Habe auch MP schon drauf Camfeed alles funzt nur das Wlan nicht. Die Treiber per telnet nachinstallieren bringt nichts da sie nicht auf dem feed liegen denke ich. Jedenfalls habe ich das schon probiert und er sagt beide sind uptodate. Habe dann mal unter erweiterunge geschaut doch auch hier ist es das gleiche er findet zwar ein update für die treiber aber danach funzt es auch nicht ! Die wlan karte wird mir im menü auch als eine andere angezeigt was aber bestimmt von dem falschen treiber kommt. Er zeigt mir eine mit u am ende an aber wenn ich per telnet nach schaue dann ist es die rtl8191s! Nichts mit u am ende. Wer kann da helfen wer kennt das Problem ist im übrigen schon die 2te 800 hd se wo es so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 hd se clone WLAN Problem !!! RTL8191s ??????

Box auf WPA und Router auf WPA+WPA2 einstellen, beides neustarten und erneut verbinden.
 
AW: Dreambox 800 hd se clone WLAN Problem !!! RTL8191s ??????

Leider kein Erfolg. :-( Ich habe jetzt auch nochmal zum test die verschlüsselung ganz raus genommen geht auch nicht. Habe dann nochmal die ip addressen fest fergeben ohne verschlüsselung geht auch nicht. Such ich nach netzen findet er meins und einige andere. Es muss der treiber sein geht schon gar nicht mehr anders wenn ihr mich fragt.
 
AW: Dreambox 800 hd se clone WLAN Problem !!! RTL8191s ??????

Wie eben gerade schon gesagt ich habe überhaupt keinen schlüssel und wenn ich einen verwende dann ist er richtig eingegeben. Alle anderen Geräte sind ja im Wlan mit eben diesem besagten schlüssel. Ich habe auch darauf geachtet das es Case sensitiv ist. Mit verschlüsselung nichts ohne auch nicht. Mit Wpa nichts wpa2 auch nichts. Suche nach netzwerken findet er mein Wlan aber das war es dann habe die box auch schon auf geschraubt und sehe das nur das modul blink wenn ich nach netzwerken suche ansonsten bleibt ers dunkel .die leucht dioden blinken bei der suche danach nicht mehr. Es mmuss der treiber sein. Habe in meinem Wlan B+G+N an.
 
AW: Dreambox 800 hd se clone WLAN Problem !!! RTL8191s ??????

Steht der Router in er Nähe? Der verbaute WLAN Adapter ist mehr als bescheiden und hat einen sehr schlechten Empfang.

Per Telnet auf ie Box und die Ausgabe von

cat /proc/bus/usb/devices

hier posten.
 
AW: Dreambox 800 hd se clone WLAN Problem !!! RTL8191s ??????

Ok danke Ultima aber die bebilderte anleitung wie ich es einstellen mmuss habe ich schon lange hinter mir ich bin auch kein dow was so etwwas angeht. Chief der sthet 1,5Meter entfernt von mir und ist im selben raum also keine wände dazwischen oder so etwas. Ich habe per telnet deinen befehel bereits abgesetzt und es steht bei Product RTL8191s. Denke das du das wissen möchtest die anderen 3 oder 4 einträge beziehen sich ja nicht auf das wlan. Soll ich das jetzt nocheinmal posten oder ist es mit diesem wert getan.
 
AW: Dreambox 800 hd se clone WLAN Problem !!! RTL8191s ??????

Es geht doch um das intern verbaute Wlan der Box,oder?
Dann schau dir mal das erste Bild an welcher Treiber da installiert ist.

PS: Alle 800se die bisher hier hatte, habe ich genau nach dieser Anleitung mit Wlan verbunden.
 
AW: Dreambox 800 hd se clone WLAN Problem !!! RTL8191s ??????

T: Bus=01 Lev=01 Prnt=01 Port=01 Cnt=01 Dev#= 2 Spd=480 MxCh= 0
D: Ver= 2.00 Cls=00(>ifc ) Sub=00 Prot=00 MxPS=64 #Cfgs= 1
P: Vendor=0bda ProdID=8172 Rev= 2.00
S: Manufacturer=Manufacturer Realtek
S: Product=RTL8191S WLAN Adapter
S: SerialNumber=00e04c000001
C:* #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=80 MxPwr=500mA
I:* If#= 0 Alt= 0 #EPs= 4 Cls=ff(vend.) Sub=ff Prot=ff Driver=r8712u
E: Ad=83(I) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
E: Ad=04(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
E: Ad=06(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
E: Ad=0d(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms

- - - - - - - - - -

@Ultima ja es geht um die Interne Karte. Ich habe mir jetzt nocheinmal bild 1 angeschaut es sieht exakt genau so aus wie auf diesem bild. Auch mit dem treiber.
 
AW: Dreambox 800 hd se clone WLAN Problem !!! RTL8191s ??????

Dann kann ich nicht weiterhelfen, denn wie gesagt bei mir hat es immer nach Anleitung funktioniert.
Box neugestartet nach USB Treiber installation?
 
AW: Dreambox 800 hd se clone WLAN Problem !!! RTL8191s ??????

ja habe die box neu gestartet danach. habe auch bevor ich hier geschrieben habe die bebilderte anleitung durchgefürt alles ohne erfolg.

- - - - - - - - - -

was mich so wundert ist das die reden von einem u treiber ist die hardware allerdings eine rtl8191s ist. ich habe nun in meiner verzweiflung ein update der box software gemacht sodas nun gar nichts mehr geht startet nur noch mit dem schwarzen bild nach dem boot. ich werde mir nocheinmal das image drauf machen mit dem sie ausgeliefert wird und dann als aller erstes das wlan testen. Der wirtz ist das ist schon die zweite Dreambox 800 HD se die exakt genau das gleiche problem hat. unterschiedlicher lieferant. es muss an dem treiber liegen da bin ich mir zu 100 prozent sicher respektiv an dem image was eben diesen chipsatz nicht übers feed unterstützt aber evtl werde ich ja doch ncoh eines besseren belehrt.

- - - - - - - - - -

mache das alles nachher habe mir die ganze nacht den schmutz um die ohren gehauen gehe jetzt erst mal pennen. bin für jede hilfe dankbar.
 
AW: Dreambox 800 hd se clone WLAN Problem !!! RTL8191s ??????

Merlin OE2.0

- - - - - - - - - -

wurde übrigens auch damit ausgeliefert mit einem Merlin ich weis nur nicht mehr genau ob OE2.0 oder normal.
 
AW: Dreambox 800 hd se clone WLAN Problem !!! RTL8191s ??????

wenn der Router nur 1,5m entfernt ist,dann mach doch per Lan,das 2 Boxen den identischen fehler haben ist eigentlich auszuschliessen,das könntest du auch 2x 6 richtige haben.
Mal anderes Image testen.
 
Zurück
Oben