Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 hd se clone WLAN Problem !!! RTL8191s ??????

AW: Dreambox 800 hd se clone WLAN Problem !!! RTL8191s ??????

Würde dieses Image mal testen, hat auch eine einfache Flasherweiterung.
Link Removed
 
AW: Dreambox 800 hd se clone WLAN Problem !!! RTL8191s ??????

Per lan alles super ! Aber möchte das wlan nutzen ! Es geht mir um das Prinzip ich hätte mir doch dann gar nicht erst ein box mit inteergrietem wlan kaufen brauchen wenn dann eh lan ist.

- - - - - - - - - -

@ultima danke werde ich probieren habe aber keine platte drin und auch keinen stick am start damit ch die expander version utzen kann. hätte ich sonst ggf noch nachinstallier der interne speicher ist ja auch nicht das problem. der reicht locker aus. ist einer der vorteile der se das dort der speicher etwas grösser ist.

- - - - - - - - - -

so ich muss mich hin hauen sehe nur noch vierecke lol ! Danke für alle die geholfen haben ich hoffe ich bekomme es noch hin werde euch auf dem laufenden halten. @ chief die auswertung des log files hat auch ncihts ergeben?= Bis später dann !
 
AW: Dreambox 800 hd se clone WLAN Problem !!! RTL8191s ??????

muss man zwar nicht verstehen aber egal,wenn du dich VOR dem kauf informiert hättest,wüsstest du das das wlan der Box schrott ist.
 
AW: Dreambox 800 hd se clone WLAN Problem !!! RTL8191s ??????

Welche Box hast du denn nun genau, da du von mehr Flashspeicher sprichst. Das ist doch keine 800se HD in deren Bereich du bist.
 
AW: Dreambox 800 hd se clone WLAN Problem !!! RTL8191s ??????

Klar ist das eine Dreambox 800 Hd se in weis mit wlan. Steht doch auf dem Karton

- - - - - - - - - -

>Es geht ja auch nciht um die qualität des wlans aber funktionieren darf es doch schon oder ?
 
AW: Dreambox 800 hd se clone WLAN Problem !!! RTL8191s ??????

Die hat 64mb Flashspeicher.

Und die Flasherweiterung brauchst du ja auch nicht nutzen, wenn du der Meinung bist das du genug Flashspeicher hast.
Mit Newnigma2 hatte ich noch nie Probleme mit dem WLan. Die Anleitung ist auch von einem newnigma2 Image.
 
AW: Dreambox 800 hd se clone WLAN Problem !!! RTL8191s ??????

Bitte nur konstruktive anregungen die mir bei der lösuing des problemms helfen. Aussagen wie ja hättest du ja vorher bla bla bla und die kiste ist der letzte schrott helfen mir nicht wirklich weiter weist du. Ich habe die torte jetzt im Auge und nun möchte ich das lösen.

- - - - - - - - - -

ja und die ohne wlan hat weniger

- - - - - - - - - -

Wie dem auch sei! Speicher völlig egal das ist erst mal Schmuck am Nachthemd. Es geht um Wlan um nichts anderes.

- - - - - - - - - -

Wie schon gesagt danke dir dafür erst mmal ich werde das image später ausprobieren melde mmich dann nochmal ob es was gebracht hat danke
 
AW: Dreambox 800 hd se clone WLAN Problem !!! RTL8191s ??????

Du nutzt schon den richtigen Treiber. Es scheint, das er WLAN Adapter Probleme mit deinem Router hat sich zu verbinden.
Wenn möglich an einem anderen Router gegentesten, um einen Defekt am Adapter auszuschließen.

rtl819x - Debian Wiki - Mozilla Firefox_2014-12-28_10-56-52.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 hd se clone WLAN Problem !!! RTL8191s ??????

@Ultima so habe mal dein besagtes image getestet mit dem ergebinss das gar kein wlan mehr vorhanden ist installiert ist es wohl aber in der auswahl kann ich nur lan aktivieren oder konfigurieren. Zu den 64 MB speicher nochmals ich meine den unterschied zwischen einer SE und keiner SE. Eine Dream box 800 hd hat weniger speicher als eine SE Das war das einzige was ich sagen wollte weis auch nicht genau warum du da so drauf eingehst hilft mir das irgendwie weiter mein schrott wlan zu aktivieren ? Nein tut es nicht also bitte lass diese unnütze diskusion. Ja stand der dinge ist nun eine box mit frischen image drauf egal ob ich die expand oder nicht nehme. Jedesmal das gleiche ergebniss KKEIN WLAN nicht mal zur auswahl steht es zur verfügung. ich werde jetzt wieder mit mmerlin testen halte von dem NEWenigma nicht wirklich viel. Berichte dann nocheinmal.
 
AW: Dreambox 800 hd se clone WLAN Problem !!! RTL8191s ??????

In einem Newnigma lean Image sind nie WLAN Treiber enthalten und müssen nachträglich installiert werden.
 
AW: Dreambox 800 hd se clone WLAN Problem !!! RTL8191s ??????

habe jetzt mal ein ozoon image ausprobiert genau exakt das gleiche. Habe auch einen anderen wlan adapter versucht mit dem ergebniss das er sich zwar vberbindet aber dann die verbindung wieder abbricht dann verbindet er sich wieder und bricht wwieder. Ich weis man könnte denken das es ein flasches kennwort ist , ist es aber nicht auch bei unverschlüsselter verbindung geht es genau so nicht. kann doch nicht sein.
 
AW: Dreambox 800 hd se clone WLAN Problem !!! RTL8191s ??????

Wundert mich jetzt nicht, da alle Images, die gleichen Treiber nutzen und daher ein Image Tausch nix bringt.
Das Problem wird von deinem Router wahrscheinlich verursacht, teste die Box an einem anderen Router.
 
@ChiefoBrien habe ich doch schon. Es wird verbunden und bricht dann wieder weg. Dann verbindet er wieder und bricht wieder weg. ich habe jetzt auch mal versucht ohne verschlüsselung und das sollte ja nun wirklich mal gehen aber auch nichts? Stelle nun sogar schon die channel um und versuche mit tkip und nur wlan im b modus aber nichts hilft egal was ich umstelle ich habe auch das kennwort schon super einfach gemacht. Bringt alles nichts und es ist die zweite box die exakt dieses phänomen hat. Beide baugleich. Ich bin der meinung das es bei der auslieferung enwandfrei funktioniert hat. bei der anderen box war es so das ein OE1.6 image drauf war und damit alles ging es muss was mit den treibern zu tun haben. bin ich mir zu 100 Prozent sicher. das es gar nicht geht kann nicht sein denn sonst würde er ja nicht mein wlan finden. Bin selber netzwerk administrator und wenn er den beacon call macht bekommt er ja auch ein response allerdings scheint beim handle was schief zu gehen. den es kommt keine verbindung zustande oder wenn dann nur sporadisch mit abbrüchen ich versuche jetzt nochmmal ein altes image OE1.6 mal schauen wie es dort ist. Weis einer wie es da mit den treiber ist ?

So leute habe es hin bekommen ! Der Fehler war ich ! Ich habe die verbindung nicht richtig aufgebaut. Mman muss auf W-Lan netze succhen gehen dann auf das netzz welches einem gehört und dann mit der grünen Taste auf verbinden klicken , das ist super wichtig denn sonst ruft die karte kein Lease ab ! Ich danke allen die geholfen haben!!!! Ich habe auch auf Wpa gestellt nur sicherheitshalber. Danke nochmal an alle. Habe auch das Image von Cojo genommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben