Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

ich bedanke mich bei dir das du mit so ein dumme alte zak Geduld hattest
das von mydalle geht wieder ich hatte die Box auf mein Schreibtisch stehen
und wen dann scart-ypbpr-dvi kommt ist oke dann soll man die Box auch anschließen
an der Antenne Suchlauf habe ich gemacht mit astra/hotbird 592 Sender also Turner Problem
jetzt wollte ich doch noch gerne ein oozoonimage full also mit meoboot wegen dem stickie
mit das ich jedes Image auf dem stickie machen Kann

Du schreibst echt komisches Deutsch. Geht der Tuner jetzt oder ist er kaputt? Woran lag es? Am Image?

der turner ist kaputt muste heute der neue von ebay bekommen
ich versuch gut deutsch zu schreibben aber als niederländer ist das nicht so
einfach (deutsche sprache schwäre sprache) die 80%der deusche nicht beherschen
wen ich der neue turner eingebaut habe melde ich mich

ich habe auch nur sch..... instelle von mein turner schikken die mir ein ventilator
für der 8000 dreambox ,habe angeruffen die enschuldigen sich und sagen geht heute noch heraus

also gehts ja jetzt mit hdmi. der muss echt richtig fest sitzen ;)
on boot im dissi siehst bootloader version die installiert is z.b : 76c oder 76 oder 75
dann isses ne sim2.01.
ausserdem stehts im webif wenn du wie erwähnt bootest zum flashen is da unter dem flashnupsi en button für infos.

so, bisher mal einiges getestet und folgendes Zwischenfazit.

DM800
- so ne dream ist prinzipiell ne tolle Sache
- allerdings nur dann wenn alles funzt. Habe ebenfalls ein/das Tunerproblem :JC_hmmm:. Bei mir verhält es sich so, dass der Empfang von Sendern aus dem hohen Frequenzband schlechter ist bzw. gar nicht mehr empfangen werden (je weiter nach oben, desto schlechter) . Allerdings werden Sender aus dem unteren Frequenzband viel besser empfangen, als mit irgend einem anderen Receiver :emoticon-0112-wonde. Auch schwach sendende Kanäle werden super empfangen. Schon merkwürdig...
- ach ja, nen lauten Lüfter hab ich auch. Aber nur beim Starten der Box. Hört sich ungefähr so an wie ein 5 1/4 Zoll Diskettenlaufwerk (für die, die es kennen :) ). So ein unregelmäßiges Knattern halt.

DM500
- Nachdem ich nun ein passendes Image gefunden habe, läuft die Box ganz gut. Bis auf das ein oder andere mal die "Sender nicht gefunden" Problematik, wo dann nichts mehr geht. Ist aber anscheinend ein bekannter Fehler. Vielleicht finde ich ja dafür noch eine Lösung, sofern es kein HW Problem ist. In dem Fall hilft ein Reboot, der glücklicherweise nicht so lange dauert.

HimmyJimmy

Zuletzt bearbeitet:

gibt es dieses image mit eingebautem multiboot auch für clone 800 sim 201 bl 76
DreamEliteBH_DM800_133D.nfi
Dream Elite BH 1.3 OE1.6 DM800 Multiboot Usb Tuner

wenn ja----kann mir mal jemand nen link geben

bekomme es mit oozoon und barry allen einfach nicht hin

was gibts da nicht hinzubekommen? du lädst dir das barry allen plugin bei oozoo . tv runter, schiebst es in den temp ordner auf deiner box und instalierst es über den dateimanager deiner dm800 ... tata, fertig ... oder nimmst einfach das onlineupdate, ba müsste doch bei oozoon mit drinn sein

mit dreamelite würd ich nicht erst anfangen, das team gibts doch gar nicht mehr und deren onlineupdate is sicher längst offline

hat jemand einen clone aus china geliefert bekommen? wenn ja, wurden extra customs berechnet?

Ja und nein. Die Gefahr, daß der Zoll das Paket öffnet, verringert sich, wenn Du in einem Shop bestellst, der nach Deutschland nur Boxen schickt, auf denen nix von "Dreambox" oder "Dream Multimedia" steht. Meine ist außerdem silber. Und war nach 4 Tagen da. Aus China. Für 173,-.

So macht das keinen Sinn, wie soll der Zoll denn wissen ob "Dreambox" oder "Dream Multimedia" auf der Box steht wenn das Paket nicht geöffnet wird....

Zuletzt bearbeitet:

alle non-eu pakete werden geröngt!
stellt der zoll dabei den verdacht das sich im paket etwas "cloneartiges" befindet so wird dieses geöffnet

Und wenn dann geschützte Markenzeichen verwendet wurden, wie z.B. von Dream MultiMedia oder ein geschütztes Logo, dann wandert das Paket direkt in den Shredder. Das ist die selbe Problematik wie mit den PS3-Jailbreak-Sticks: Wenn da irgendwo PS3 draufsteht, hat man Pech gehabt. Steht Amazebreak oder sonstwas drauf, haben die keine Handhabe, zumindest was die Markenrechtsverletzung betrifft.
Deswegen versendet der Laden, wo ich das Ding gekauft habe, keine schwarzen Clones mit Logo nach Deutschland.

so da hebn wir den Salat die neue Dream von mydalle mit rev. M Tuner und Gemini 5.0. Einem Bekannten gegeben. Alles lief nun er rumgespielt und den Stromstecker rausgezogen!
Jetzt steht nur noch dream multimedia im Display und die beiden Lampen am Lan Port leuchten dauerhaft! Das wars keine Rote lampe mehr kein Booten was tun weis jemand Rat? Hab ich ne chance die Box zu retten?

hab es mit Dreamup probiert. dann so ein Zusatzprog. das ich überhaupt auf die Flashtaste komme. das geht auch dann wähle ich das gemini5.0 aus was ich drauf hatte und geh auf ok dann steht seit ca 30 min iom Log von DreamUP waiting of OK from Box .... aber es kommt kein Ok somit flahst er es auch net! Hilfe was soll ich tun?!
PS : das das Tool besser das steht ind er Info:
nstructions:
------------------------------------------

Things you need:

1) This tool
2) DreamUP patched by forhike and natas
3) And a broken dreambox

How to use this shit?

1) Connect dreambox trough nullmodem cable to computer.
2) Press Connect, and follow instructions on screen.
3) When you see "2nd stage loader not found" press OK.
4) Now drag this tool over dreamUP and press DMM Logo.
5) Press Flash button in dreamUP.
6) Box will probably hang, it's ok
7) Remove power from dreambox.
8) Press Connect in dreamUP.
9) Now you should be able to service your dreambox.

if this tool dont work for you, we wont give a shit

Zurück
Oben