Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Jo super Tip, danke werd ich mal heute Abend versuchen.

Und dein Tip mit dem "auffem Speicher gucken" war auch nicht schlecht, ich müsste tatsächlich noch ein altes Dell-Notebook mit COM-Anschluss im Keller haben :dance3:

reicht ja voll und ganz aus, win2000 oder xp zum laufen bringen bzw. ich weis gar nicht, obs von dreamup auch ne linux version gibt - dann halt einfach n ubuntu drauf und los gehts... als image am besten als anfänger n gemini oder n merlin... finde ich am logischsten aufgebaut und man hat alles was man so braucht online...

ich hab auch nen prob. ich hab das originale newngima2 3.1.1 image geflasht und iwie online update auf der box gemacht und er hat dann dreambox-dvb-modules geladen und danach kam nur noch hardware could not be verified und der tuner wird nicht erkannt. was kann ich tun?

hab den secondstage hinterhergeschmissen, hatte schon 76c

aber das ist ja ein generelles prob, dass bei dem clone image von rami der dvb-c tuner nicht geht. also erkannt wird er zwar in dem image aber ich kann nach keinen kanälen suchen..

Shit ich hab auch ein Problem: Habe sowohl über Web dann auch per DreamUP das bereits angeblich gepatchte image newnigma2-release-dm800-v3.1.ramiMAHER aus der database geflasht und bekomme beide Male nach dem Flash beim reboot die Meldung "ERR01: NO CA FOUND".
Hört sich wohl danach als ob der Bootloader nicht gefunden würde, aber wieso passiert das bei einem bereits gepatchten Image mit der Beschreibung: "Für DM800 Clone Sim2.01 BL76!!!", also exakt das was ich als Clone habe!?

Was muss ich denn nun tun nach dem flashen?

Ok habs mit Hilfe der Suchfunktion gefunden:
Trotz gepatchtem Image muss wohl der Bootloader geflasht werden. Hab daher einfach den sim201-SSL76C--(A/B/C)-20100909 nachgeschoben und jetzt bootet das Gerät durch.

Nachtrag: Jetzt erscheint nach dem Booten die Systemmeldung "Hardware could not be verified, please contact dream blabla". Was isn das nun? Bin ja froh daß die Box überhaupt hochfährt, aber diese Meldung tauchte mit dem Gemini 5 nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:

The Gemini2 Project 5.1 DM800 orginal und dann [FONT=&quot]
so wird der Tuner auch erkant viele Image haben schwierigkeiten bei Kabel Tuner
[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]

The Gemini2 Project 5.1 DM800 orginal und dann [FONT=&quot]
so wird der Tuner auch erkant viele Image haben schwierigkeiten bei Kabel Tuner
[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]

Exakt so habe ich das gemacht und die Box lüppt einwandfrei.

Frage mich nur warum eine newnigma2 nicht funktioniert (erst die komische Meldung und dann kein freier Tuner!)..

Jetzt muss ich nur noch den defekten Lüfter austauschen, aber dafür gibts ja den anderen Lüfter-Thread..

ich hab auch nen prob. ich hab das originale newngima2 3.1.1 image geflasht und iwie online update auf der box gemacht und er hat dann dreambox-dvb-modules geladen und danach kam nur noch hardware could not be verified und der tuner wird nicht erkannt. was kann ich tun?

du solltest auch nicht die aktuellsten treiber per online update laden, die laufen scheinbar noch nicht auf der clone.
erkundig dich doch mal vorher , bevor du drauf los installierst ob das alles auch läuft.

Moin,

ich habe es nun geschafft meinen Clone soweit herzurichten wie ich es benötige: Als Share-Client von meinem Dream 8000, mit einem 120mm-Lüfter auf dem Gehäuse der sich bei Stand-By ausschaltet, usw.

Das einzige was mir noch fehlt ist die Möglichkeit per SMB auf meine Samba-Freigaben von meinem NAS zuzugreifen. Ich habe alles mögliche versucht, doch bekomme ich höchstens UPNP zum Laufen was ich aber nicht haben will.

Hat da jemand Tips? Die meisten Suchergebnisse liefern nur die Dream als Server aber nie als Client.

hey,

ich hab 2 dm800 oem 2.01 76 mit sat tuner von mydalle. und ich hab mit beiden die gleichen probleme. hoffe das war kein fehlkauf :/

1. bootet die box mancchmal nicht durch. da hab ich aber gelesen das das an den elkos liegt. kurz warten mit dem wiedereinstecken scheint es scheinbar zu bringen :/
2. ich habe bisher immer "gemini2-510-dm800-20100721145005" und hinterher "ss76-to-ss76a_beta-20100713" geflasht..

aber ich hab ständig probleme. habe die box jetzt einfach zum test mal die nacht angelassen und danach war nur noch ein grüner screen aufm tv. netzstecker ziehen hat nur geholfen :/

mach ich irgendwas beim flashen falsch? oder muss ich die ssl76c nehmen? oder hat sonst jemand schonmal so probleme mit instabilität gehabt?

lg

habe ein kleines problem,vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen....habe eine 800er clone mit newnigma 3.0.2 bl76c drauf und cccam 2.1.4.
jetzt zu meinem problem....benutze CS mit komplett Sky + HD,Lig tv und HD+ kanälle,wenn ich auf die sky hd kanälle gehe habe ich immer freaser,oder es geht mal oder nicht,aber lig tv oder die hd+ sender gehen wunderbar,ohne probleme.....kann das an der cccam liegen?habe auch schon andere probiert,immer wieder das gleiche,oder könnte es am image liegen?

würde mich auf antworten freuen

habe ein kleines problem,vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen....habe eine 800er clone mit newnigma 3.0.2 bl76c drauf und cccam 2.1.4.
jetzt zu meinem problem....benutze CS mit komplett Sky + HD,Lig tv und HD+ kanälle,wenn ich auf die sky hd kanälle gehe habe ich immer freaser,oder es geht mal oder nicht,aber lig tv oder die hd+ sender gehen wunderbar,ohne probleme.....kann das an der cccam liegen?habe auch schon andere probiert,immer wieder das gleiche,oder könnte es am image liegen?

würde mich auf antworten freuen

Ja bei Internetsharing können insbesondere HD-Kanäle ziemlich oft mit Freezes laufen, vor allem wenns eine schlechte Line ist..

Zurück
Oben