Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

U3 stick das muss man ja mal jemand sagen wegen der mist microsoft Software ist sie sicher abgeschmiert! naja dann nehm ich doch mal nen normalen USb Stick! Danke für die Anwtort.

also leute, ich wollte nur mal bescheid geben dass es 2 versionen vom Sandisk 8GB Cruzer gibt, eines ist in Silber und einer ist in Schwarz(U3)

MfG

Hab ne clone 800HD vom Spanier. Jedesmal wenn ich auf nen HD Sender umschalte stürzt das image(Newenigma2) ab. Sim ist 2.01.
Neues Netzteil und anderen Tuner hab ich schon verbaut ohne besserung. weiss jemand rat?

Da wirst du um nen tausch nicht rumkommen, ich hatte auch solche Probleme mit nem Gemini und OOzon Image aber es liegt an der Spannungsversorgung des Tuners...Also Box 1:1 tauschen, sonst wirst du ewig Probleme mit haben!

Ich habe mir mal vor paar Tagen auch die 800er Clone von einem User hier abgekauft was bisher auch ganz gut lief. Jetzt habe ich aber plötzlich das Problem dass die Box mitten beim Booten hängt! auch Stunden später hängt sie immer noch an der gleichen Stelle.
Daher hab ich mal dir Box geöffnet und reingeschaut und dabei festgestellt dass der eingebaute mini-Lüfter sich gar nicht dreht!? Kann es da einen zusammenhang geben? Oder springt der lüfter erst nach einer bestimmten temperatur an?

Ist meine Box defekt? Was kann ich machen?

Tip 1: der lüfter dreht sich nicht weil ggf. der Tuner drauf drückt ! Einfach mal Tuner mit der Hand etwas anheben

Tip 2: das halbe booten könnte am defekten Tuner liegen. Bau den Tuner aus und starte die Box mal neu

Teste aber erst neu flashen, bewirkt auch manchmal Wunder !!!!

Hallo Leute!!Brauche dringend eure Hilfe!!!Habe meine Dreambox Clone erhalten und wollte den Tuner konfigurieren aber es erscheint die Meldung kein Tuner vorhanden,bzw.Tuner A fehlt!Hat da jemand einen Tipp???Kann sonst kein Fernsehen gucken!

Ok flashen schön und gut, aber die Box fährt ja nicht mehr hoch, also kann ich nicht per FTP oder WEB flashen :(
Muss ich mir jetzt ein Notebook mit COM-Anschluss suchen?

wenn du noch eins auffem speicher liegen hast, nicht schlecht -- sonst tuts aber auch n usb-rs323-adapter ... abgesehen davon: probier mal folgendes

1. strom von box ziehen
2. sich vor die box setzen (tief luft holen und daumen drücken, so manches mantra soll auch schon geholfen haben :dance3: )
3. an aus taste an der box gedrückt halten (und auch weiterhin halten)
4. strom auf die box
5. kucken ob im display irgendwas von dhcp stop und eine ip(nummer) steht...
6. diese ip nummer ab in deinen browser und los gehts mit dem firmware flashen via lan/wlan

viel glück...

ansonsten via dreamup und nullmodemkabel an die box und 1. bis 4. durchziehen und mit dreamup flashen (lan kabel drannlassen, dann gehts schneller)

Jo super Tip, danke werd ich mal heute Abend versuchen.

Und dein Tip mit dem "auffem Speicher gucken" war auch nicht schlecht, ich müsste tatsächlich noch ein altes Dell-Notebook mit COM-Anschluss im Keller haben :dance3:

Hallo Leute!!Brauche dringend eure Hilfe!!!Habe meine Dreambox Clone erhalten und wollte den Tuner konfigurieren aber es erscheint die Meldung kein Tuner vorhanden,bzw.Tuner A fehlt!Hat da jemand einen Tipp???Kann sonst kein Fernsehen gucken!

Hat denn hier keiner eine Antwort!!!!!!!!!Brauche Hilfe!!!Ist der Tuner defekt oder kann man da was machen?????????

Zurück
Oben