Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Bei den UK Shops steht es auch dezidiert dabei mit L3 Tuner oder auch quiet fan bzw. schreiben sie dir das zurück.

UK Shops habe ich auch nur gute Erfahrungen bis jetzt gemacht, vor allem sind diese im Online Chat verfügbar und kannst sie direkt ansprechen, der spanische Shop soll ja nicht gerade oft zurückschreiben bei Fragen. Ich habe über Ebay zumindest auch noch keine Antwort bekommen, ob diese die alten BL72 Boxen sind und nur die SIM getauscht wurde.

Lg

Von welchem UK Shop redet Ihr?!
Könnt mir auch ne PN schicken wenn Ihr den Link
nicht öffentlich machen wollt!!!

@gezuppel

Sind eh immer die üblichen Verdächtigen:

xxx.supersatshop.eu (derzeit aber online schwer zu erreichen, ageblich bei paar Usern auch paar Wochen im Rückstand mit der Lieferung kann ich aber nicht bestätigen ob das auch stimmt, meine 3 habe ich ca. vor 4 Wochen bekommen)
xxx.linuxsat.co.uk (sehr schnell im Versand, warte aber noch ab, der bekommt mit 18. April die neuen Boxen lt. HP).
xxx.ukdreamshop.prestabox.com (den musst jedoch anschreiben, der versendet nur nach Absprache mit ihm in die EU, Versand ist jedoch sehr hoch, 5 Boxen ca. 65 Pfund. Im UK Forum sehr gute Rezensionen, der Pfund steht derzeit aber net so schlecht nach dem gestrigen Hoch des Euros)

Hoffe die Links sind so erlaubt. Ein Danke wäre nett!

Lg

Genau, die üblichen Verdächtigten shops wurden genannt. Ich seh das ganze ja immer so, für 199,00 € kriegt man eine Klasse Box in spanien und ich mach mich mit den ganzen Sim und BL nicht verrückt. Es ist eben die gute Zeitbox, die einmal eingerichtet wird und dann auch läuft. Wer natürlich immer up to date basteln will, der muss auf sowas achten. Aber selbst die ältere läuft immer noch besser, als die meisten anderen Recis, die man in der Preisklasse kaufen kann.

Hallo Freak + bobot

schon mal toll ,für euer Interresse !

die Box gehört einem Kumpel und ist 5 Tg. alt.

nun ist es leider nicht möglich die Kiste anzufassen. mit Dreamup meldet

sie sich zwar in einer 1. Zeile als DM800 --aber Button für flashen bleibt blass

so kann ich den bootslader gar nicht erst angeben

mit und ohne Lan -----alles bleibt mit "error " hängen

Ich glaube doch Tonne

@scorpi

BL Hype ist auch für mich unverständlich, aber die neue FB sowie der verbaute Lüfter, sofern man diesen net sowieso abstöpselt, sind die neueren schon besser verbaut.

Aber wie du richtig schreibst, den Zweck erfüllt die spanische auf alle Fälle, nur sinds mir die maximal 30 Euro Ersparnis für das alte Modell zu wenig. Aber bleibt jedem selbst überlassen, ich hab beide Versionen und beiden laufen wie Sau.

Lg

Ich denke auch das ich in England für 230€ zuschlagen werde!!
Ich warte nur noch bis der linuxsat die frische Ware bekommen hat!!

An alle
die schon mehr als ein von den Clone 800 hatten

Gibt s den Unterschied im Bild Quali?
Bin nämlich nicht ganz zufrieden mit dem SD Bild von meinem Clone
Könnte besser sein, hab allerdings nur ein Box in der Hand und kann
kein Vergleich durchziehen.

Meine alte Openbox Reci hatte besseres Bild geliefert. Ausser HD natürlich.

Würde mich auch interressieren obs das Problem mit neueren Tuner gelöst wird oder liegt es rein am Image. Habe Gemini 4,6 drauf.

Hab schon über Bildqualität Beschwerde hier gelesen.Newnigma sollte besste Bild Image sein .. Stimmt das?

Oder ist es normal beim 800er, und man muss damit leben?:emoticon-0156-rain:

Bringen neue LNB vielleicht ein wenig Besserung oder kaum?

haste mal bissel an den bild settings rumgespielt ?
oft hilft es beim tv die ganzen automatischen "bildverbessere" z.B. optimalcontrast ... aus zu schalten, zumindest wars bei meinem samsung so.
an der box würd ich die scaler schärfe auch nicht zu hoch drehen bringt meist ne verschlechterung bei sd bild .
das prob ist das die meisten tvs das bild hochrechnen ,die box aber auch was oft zu schlechterem bild führt an stelle von besserem.

Mal ne allgemeine Frage. Habe schon oft gelesen, dass es mit den Cloneboxen zu großen Problemen kommen würde. Z.B. beim Flashen, würde oft abstürzen, schlechteres Bild sowohl normal als auch HD.
Stimmt dies oder ist dies nicht richtig.
Auch würden die aus dem Osten angebotenen Boxen nicht richtig funktionieren.

@turtledumbo

Die Clones sind in keinster Weise schlechter als die Originale! Sicher gibt es Qualitätsunterschiede, aber wenn du dich an die genannten Shops hältst, dann wird nichts schiefgehen.

Du musst halt nur gepatchte Images nehmen, das wars eigentlich. Hab auf beiden Boxen jetzt Gemini 4.7, läuft wunderbar. Meoboot habe ich noch nicht ausprobiert, werde mich aber die Tage mal damit beschäftigen (da kannst du über USB verschiedene Images starten). Aber da les dich einfach durch.

Lg

Die cloneboxen sind nicht schlechter, wie die orginalen, wenn man nicht gerade der Linuxfrickelbastler ist, der immer das neuste Image braucht. Es gehen auf der Clone ja immer nur die angepassten Images, damit muss man leben. ansonsten hat man zwischen 200 und 230 € eine gute Box.

Ich denke auch das ich in England für 230€ zuschlagen werde!!
Ich warte nur noch bis der linuxsat die frische Ware bekommen hat!!

Wer sagt das eigentlich, dass die neue Receiver bekommen werden? Auf der Seite kann ich nichts finden...
Und wenn werden wahrscheinlich nur Satellitenreceiver kommen oder?
Finds schade, dass die keine Kabel-Version der DM800 anbieten.

Zurück
Oben