Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

:emoticon-0179-headb Nun habe ich die 184 Seiten verschlungen--aber nix gefunden

clone China box 800 HD------nach upgerade SW über Browser vermutlich

Box tot. Im Display " error " alle Versuche über Dream Up umsonst.

Blödmann der ich bin---hatte versucht Gemini 4.7 E2 draufzuziegeln ohne

mal ein bisschen zu lesen.

Habe ich nun für immer die Arschkarte , oder ist Sie noch zu retten ?

Bitte nicht immer auf die Wunde hauen.siehe Smily

:emoticon-0179-headb Nun habe ich die 184 Seiten verschlungen--aber nix gefunden

mit Dreamup 1.3.3.4 nur mit nullmodemkabel BL 69 oder
72 installieren

@ticki

hast auch schon den 2-en beitrag von PHANTOM in diesem thema gelesen? Da steht die lösung !

die tips von den kollegen oben stimmen auch, nur bitte dreh die box mit der unterseite nach oben und schau ob hologramaufkleber mit "SIM 2.01" auf dem gehäuse drauf ist. Wenn ja dann brauchst ein image das an BL75 SIM 2.01 angepasst ist.

Einfach nur n passend gepachtes GP 4.7 Image via Dreamup/Webinterface flashen, schon läuft wieder alles. Hatte mal das Prob das ich zuerst via Dreamup die Box in den Seriell-Modus bringen musste, dann aber nichts mehr passiert - hier einfach nochmal im webinterface schauen, obs doch via lan zu flashen geht (bei mir gings so, warum - weis ich aber auch nicht).

maximale erfolge

@ clarc

schau mal aufs 8a... Forum, da gibts die neuen Images. Hab seit gestern newnigma2 OE1.6 laufen, kein Problem bisher

Im Flash ? Das wäre ja Klasse... Merlin/Newnigma gibts bei der newdvb seite auch schon, ich tippe aber eher auf fake, da auch im china oem forum von fake gesprochen wird...

Zuletzt bearbeitet:

Ja im Flash. Ich glaube, die Blase Ferrari Sim zerplatzt schon wieder :emoticon-0119-puke:

blos gut, sonst würden wir demnächst alle halben jahre mit ner neuen käuflich zu erwerbenden sim beglückt werden... nun muss nur noch n gepachtes oozoon und GP auftauchen und los geht das neugeflashe...

in der aktualität der bl, 75 ist stand der zeit, 72 halt der vorgänger... somit musst du dir halt images mit bootlader 72 suchen (was kein problem sein sollte) -- obs mit den treibern für z.b. usb probs mit bl 69/72 gibt, kann ich leider (oder zum glück) nicht beantworten, da ich eine mit bl75 hab...

wenn ich die wahl hätte, würde ich immer die aktuellste bl-version kaufen/verlangen und das ist im moment halt 75/sim 2.xx

wenn du bl72 hast, sollte aber eigentlich auch alles funzen - mach n passendes oozoon in den flash und installier dir meoboot 0.94, damit kannste jedes aktuelle (oe 1.5, nicht 1.6) image egal mit welchem bl und ob gepachtet oder ungepachted via multiboot betreiben... merkwürdigerweise läuft bei mir GP 4.7 vom usb sogar schneller und flüssiger als direkt aus dem flash, weis der geier warum...

gruß

ich hab ne box mit bl72 und sim 1.
wenn ich meoboot nutze kann ich dann jedes originale image nehmen? egal welche version oder muss ich da wieder auf bl oder sim oder kernel achten?

EDIT:
hat sich erledigt hab jetzt meoboot drauf und installiere grad gemini 4.7 original...

Zuletzt bearbeitet:

@baltazar

Nein, keine schlechten Erfahrungen, aber es dürfte so sein dass da die angebotenen Boxen die "alten" mit BL72 sind, srich Gehäuse, FB, Lüfter, Tuner vom alten Stand, es wurde nur die Sim 2.01 verbaut auf BL75 upgedatet und das wars. Muss nicht so sein, aber solange ich nichts anderes gehört habe darüber, lasse ich die Finger davon. Der Preis ist mir zu niedrig für eine vom neuesten Stand. Der hatte wahrscheinlich noch hunderte von denen mit BL72, kriegt sie nicht an den Mann, bestellt sich in HK 500 neue Sims, verbaut diese, updatet sie und verkauft sie als BL75 Sim 2.01. Ist ja auch nicht blöd von ihm, der Shop behauptet ja auch nirgends, dass es welche vom neuesten Stand sind.

Aber frag einfach Heipa, der denkt auch so darüber.

Lg

Also bei zumindest einem UK-Shop war die letzte Lieferung mit BL75, Sim 2.01 und L3-Tuner, das klingt nach neuen Boxen.

Zurück
Oben