Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

... dann lieber iDBox für 199 EUR aus spanien die haben Geräte aus der Ersten produktion der clones mit anderem Logo und einem SIM update von SIM 1.0 BL72 auf 2.01 für BL75 und die kommen wenigstens aus EU (keine Zollprobleme) und laufen einigermaßen (zwar nicht so gut wie die aktuellen aber trotzdem akzeptabel)
Bist du dir da sicher, dass es einer der Ersten Produktion ist und die nur geupdatet worden ist? Ich dachte die "newbdvb" sind erst später raus gekommen. Oder gabs die newbdvb Versionen schon vorher? Hast du auch schon welche von dem bestellt?

Bist du dir da sicher, dass es einer der Ersten Produktion ist und die nur geupdatet worden ist? Ich dachte die "newbdvb" sind erst später raus gekommen. Oder gabs die newbdvb Versionen schon vorher? Hast du auch schon welche von dem bestellt?

...also das sind keine "NEWbDVB" geräte sondern nur ein anderes LOGO auf einem DM800 clone!!!!

Ja ich habe mir eine gekauft und muß sagen die box erfühlt ihre funktion, nur die Platine bei dieser box sah anders aus als in meinen aktuelen clones mit dreambox logo. Also habe ih meine erste clone (gekauft mai 2009) hergenommen und aufgeschraubt, und siehe da absolut gleich mit der aus spanien nur die sim ist bei denen 2.01 und nicht wie bei meiner alten clone SIM 1 mit BL69

Kann aber auch sein das er alte und neue verkauft je nach dem welche er bekommt.

...also das sind keine "NEWbDVB" geräte sondern nur ein anderes LOGO auf einem DM800 clone!!!!

Ja ich habe mir eine gekauft und muß sagen die box erfühlt ihre funktion, nur die Platine bei dieser box sah anders aus als in meinen aktuelen clones mit dreambox logo. Also habe ih meine erste clone (gekauft mai 2009) hergenommen und aufgeschraubt, und siehe da absolut gleich mit der aus spanien nur die sim ist bei denen 2.01 und nicht wie bei meiner alten clone SIM 1 mit BL69

Kann aber auch sein das er alte und neue verkauft je nach dem welche er bekommt.

Ich denke die Verkäufer verkaufen wild, alles was irgendwie nach 800er aussieht. Momentan scheint es auch eine Knappheit zu geben. Stimmt es eigentlich das offiziell keine 800er mehr von Dream hergestellt wird?

Also Frankfrom hatte geschrieben, dass es eine Newbdvb ist, hier Zitat:

Die Box ist Schwarz !!!

Da hast du allerdings recht. Auf der Website wird sie als iBox bzw. IDBox angezeigt. Bei mir angekommen ist aber eine NewbDvb.
Deshalb bin halt da drauf gekommen.
Wenn du sagst, dass es einer der ersten Boxen ist, dann hat er wohl auch ein Rev J Tuner drin oder?

ist jemand so nett und erklärt mir kurz wo genau der unterschied zwischen einer bl75 und bl72 ist?

ich hab mir eine bl75 sim 2.01 bestellt und bekomme aber eine bl72 sim(keine ahnung box soll heute kommen dann werd ichs sehen)

was ich schonmal rausgefunden habe ist das viele images nur mit sim 2.01 laufen wie das neuste blackhole.

ausserdem hab ich gelesen das die bl72er mit älterer sim auch schlechtere technik verbaut haben.

ist das so richtig und gibt es noch mehr nachteile?

Kann das mal bitte jemand beantworten?
Ich kenn mich damit nicht so gut aus und würde ebenfalls gerne wissen wo jetzt genau der unterschied zwischen bl72 und bl75 liegt.

Kann das mal bitte jemand beantworten?
Ich kenn mich damit nicht so gut aus und würde ebenfalls gerne wissen wo jetzt genau der unterschied zwischen bl72 und bl75 liegt.

in der aktualität der bl, 75 ist stand der zeit, 72 halt der vorgänger... somit musst du dir halt images mit bootlader 72 suchen (was kein problem sein sollte) -- obs mit den treibern für z.b. usb probs mit bl 69/72 gibt, kann ich leider (oder zum glück) nicht beantworten, da ich eine mit bl75 hab...

wenn ich die wahl hätte, würde ich immer die aktuellste bl-version kaufen/verlangen und das ist im moment halt 75/sim 2.xx

wenn du bl72 hast, sollte aber eigentlich auch alles funzen - mach n passendes oozoon in den flash und installier dir meoboot 0.94, damit kannste jedes aktuelle (oe 1.5, nicht 1.6) image egal mit welchem bl und ob gepachtet oder ungepachted via multiboot betreiben... merkwürdigerweise läuft bei mir GP 4.7 vom usb sogar schneller und flüssiger als direkt aus dem flash, weis der geier warum...

gruß

Was heißt passendes Oozoon----gibts da auch Unterschiede für die einzelnen Bl
Wollte eigentl.das OoZooN-cvs-full-dm800-20091212.nfi Oozoon für 800 Hd drauftun und dann BA enigma2-plugin-extensions-barryallen_4.9.9_mipsel.ipk

Habe auf meinem Clone BL72

wenn du das so machst, bekommste ne abgeschmierte box und nen blackscreen...

deine imageversion sollte in etwa so aussehen: simXY_72_oozoon_full/lean_datum und für barry allen benötigste ne gepachte version... (such mal hier im board, banabeck und ich haben 2 verschiedene installationsanleitungen in nem eigenen thread gepostet)

gruß

Zurück
Oben