Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Schnelldiagnose? :
Lager vom Lüfter defekt!..bei hoher Drehzahl kratzende Geräusche..bei niedriger Drehzahl fällt das nich auf im moment..aber auch nur im Moment..irgendwann kommt der Tag wo das Lager vollends hin is:(

ja das hab ich auch schon gedacht, aber das seltsame is ja das es nur ab und an vorkommt und dass nur wenn die box nach ca 1-2 stunden aus dem schlaf geweckt wird nach dem booten hört man nix.
hört sich für mich so an als wenn die spannung kurzzeitig hoch geht und der lüfter dann 4 bis 5 mal überdreht.

was fürn 12 v lüfter passt denn rein ohne veränderung ??

Hi Leuts,
mal ne Frage habe in China ne Dream 800 c gefunden für 186 Euronen,
da soll Bootloader 75 und Sim 2.01 dran sein, kann man da das neuste Newnigma flashen??
Vielen Dank!!!
Gruss Hardy!!!

Hi Leuts,
mal ne Frage habe in China ne Dream 800 c gefunden für 186 Euronen,
da soll Bootloader 75 und Sim 2.01 dran sein, kann man da das neuste Newnigma flashen??
Vielen Dank!!!
Gruss Hardy!!!

also das flashen der aktuellen NEWenigma Image wird das kleinste problem sein, vorausgesetzt die image ist an BL75 angepasst.

Nur wie kannst du sicher sein das die box aus china auf anhieb bei dir ankommt?

Ich staune immer wieder daß ihr euch sorgen macht über BL, SIM und Image aber nicht über qualität der clones und den versandweg zu euch.

:good:

Ich staune immer wieder daß ihr euch sorgen macht über BL, SIM und Image aber nicht über qualität der clones und den versandweg zu euch.

:good:

Weil der Versandweg inklusive Zoll das geringste Problem ist, vorausgesetzt man kauft keine Box mit der Bezeichnung Dreambox. Der Zöllner weis dann doch nicht, wie die Box konfiguriert ist.
Bei der Qualität muss man sich nun wirklich kaum Gedanken machen, da alle die selben Bauteile verwenden.

Weil der Versandweg inklusive Zoll das geringste Problem ist, vorausgesetzt man kauft keine Box mit der Bezeichnung Dreambox. Der Zöllner weis dann doch nicht, wie die Box konfiguriert ist.
Bei der Qualität muss man sich nun wirklich kaum Gedanken machen, da alle die selben Bauteile verwenden.

Das halt ich aber für ein Gerücht. Schon anhand der verschiedenen Bootladerversionen und Alps-Tuner-Revisionen ist zu erkennen, das es wohl ne ganze Menge verschiedener "Clone-Hersteller" gibt. Darüber hinaus kommen welche mit und welche ohne Lüfter/passiven Kühler etc. etc. ... Also da scheints schon sehr große Abweichungen zu geben.

Nur weil DM nicht direkt an der Box steht, heist das noch lange nicht, dass der Zoll dämlich ist. Abgesehn davon liegen auch den Silverboxen etc. etc. Fernbedienungen und Handbuch von DM (Fakes, aber halt mit Logo) bei und das ganze in Kartons, welche vom Layout genau wie DMM aufgemacht sind.

Also in China bestellen ist nur was für Leute mit ner guten Rechtsschutzversicherung und die den Kaufpreis auch gleich mal in die Tonne stecken können, ohne das es wehtut (oder der TV das nächste halbe Jahr dunkel bleiben muss).

Du hast scheinbar noch keine Silberne clone in der Hand gehabt, denn dann wüsstest du das da nirgends ein Dream logo etc drauf ist und auch nicht auf der Fernbedienung, ein Handbuch is auf der cd mit bei.
Soviel zum Thema Zoll !!!

Trotzdem bleibt ein nicht unerhebliches Restrisiko!
Ich würde wenn ich mir nen Clone holen würde entweder in
UK bestellen oder hier bei einigen Usern.

Ich bin in ein paar Wochen in Shanghai,ob man dort auch Boxen bekommt? Wäre klasse wenn jemand Tipps hätte,im Internet konnte Ich leider keinen Shop ausfindig machen.
Leider weit weg von Guang Dong,dort gäbe es bestimmt viele Möglichkeiten.

Du hast scheinbar noch keine Silberne clone in der Hand gehabt, denn dann wüsstest du das da nirgends ein Dream logo etc drauf ist und auch nicht auf der Fernbedienung, ein Handbuch is auf der cd mit bei.
Soviel zum Thema Zoll !!!

nein, natürlich nicht - steht nur hier im regal und werkelt seit nem halben jahr...:emoticon-0179-headb mit silberner fb und gedrucktem/kopiertem handbuch (alles mit logo von dmm und dem original zum verwechseln ähnlich) und nem karton der dem von dmm ebenfalls zum verwechseln ähnlich sieht (nur silber statt schwarz, aber Schriftzug identisch)... einzig an der box selbst steht statt dreambox nun newdvb... selbst auf dem board ist dmm aufgedruckt... also viel spaß mit dem zoll und den rechtsverdrehern von dmm... und: nein ICH hab KEINE Ahnung!

Wenn du die Box seit nem halbe jahr hast dann hat sich seit dem was geändert denn die aktuellen (hab meine seit 2 wochen) haben nirgends ein dream logo drauf !!!
vieleicht auf der sim, aber kann mir echt nicht vorstellen das der zoll das case öffnet und danach schaut.

Wenn du die Box seit nem halbe jahr hast dann hat sich seit dem was geändert denn die aktuellen (hab meine seit 2 wochen) haben nirgends ein dream logo drauf !!!
vieleicht auf der sim, aber kann mir echt nicht vorstellen das der zoll das case öffnet und danach schaut.

Dideldudeldum..Chinese sein nich dumm:):)

...he he..

1.ja du hast rech bezüglich der silbernen box die ab februar ausgeliefert wird, doch hier wurde die frage zu der Schwarzen box gestellt.

2. Und wie wollt ihr das qualitätsrisiko umgehen??? z.B. box wird nach dem sie ein tag gelaufen ist ausgesteckt und nächsten morgen eingesteckt und siehe da nur LAN leds leuchten und lüfter dreht sich aber die box bootet nicht.

Passiert auffallend häufig bei der Silbernen box, und warum wohl...

...ich tipe mal auf Qualitätsmengel.

Was machst du in diesem fall???

Zurückschicken und auf ersatzt warten (versandkosten nach china ca. 39 eur Deutsche Post päkchen) ? :emoticon-0144-nod:
Gut du kriegst ein ersatzt wenn es "gut" geht 8 wochen später :emoticon-0133-wait: aber man muß wissen das alle pakete die aus Europa und USA nach China versand werden von Chinazoll sehr genau kontroliert werden und wenn elektronik gefunden wird ohne das eine original rechnung aus dem land beiliegt aus dem sie kommt wird es einfach beschlagnahmt(so ist es in china, sie erfühlen somit die internationalen auflagen beim Kampf gegen Fälschungen)
Und somit bekommt dein Verkäufer keine defekte box von dir zu reparatur und wird dir auf kulanz auch nichts ersetzen können.:emoticon-0106-cryin

hi,

Ich habe heute meine Dreambox 800 von Linuxsat erhalten, sie kam nach 2 Tagen Zoll frei aus UK an.

Gemini war schon drauf installiert, ich habe nur noch das Cccam via Blue Planel installiert.

Alle Sender laufen perfekt kein Tunen fehlgeschlagen oder so.

Der Lüfter hört man nur wenn ich das Ohr auf die Box lege.

Die Box wird im Tuner berreich zwar warm, füllt sich aber meiner Meinung nach nicht Kritisch an.

Im großen und ganzen bin ich jetzt sehr zufrieden.

Zurück
Oben