AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread
Interessieren würde mich ja mal wo der Unterschied zwischen Clone+Clone is?..ist das eine B1-Ware..und das andere B2?..wenn Heipa schon schreibt dasses da auch Unterschiede gibt...
der unterschied ist in der qaulität grob gesagt.
und im detail:
es gibt ca. 30-40 Hersteller in Guangdong das ist die gegend in china von wo aus die ganzen clones kommen.
Diese "hersteller" tun nichts anderes als die dinger aus gekauften teilen mit schraubendreher zusammen zu schrauben.
(z.B. dabei werden teile Motherboards von einem billighersteller oder ausschußteile eines guten herstellers verbaut) Natürlich mit gleichgültigkeit zu kaltlötstellen fehlerhaften bauteilen usw.
Und von diesen 30-40 "herstellern" sind es nur 1-3 hersteller , die die boxen von der ersten lötungen bis zur letzten schraube selbst herstellen zusammenbauen und entwickeln(verbessern).
-Es gibt jetzt z.B. paar verkäufer bei "alibabaexpress" die für 200-210 USD dir eine box mit BL75 und SIM 2.01 incl. versand nach deutschland anbieten und tatsächlich liefern können. Doch die beworbene box wurde nicht erst vor paar monaten hergestellt sondern stammt aus der ersten baureihe von februar bis mai 2009 die nicht mal einen stromanschluß für den lüfter hatte geschweige den Lüfter selbst oder der wurde an einer anderen stelle angelötet und ist super laut nach paar betriebssekunden. (
habe die erfahrung schon gemacht, gerade jetzt wo die clones mit BL75 und SIM 2.01 in china knapp geworden sind das werde ich aber weiter unten erklären warum)
als solchen betrüger kann ich "Evergreen Electronix" verkäufer SEVEN TAN bezeichnen
-Es gibt aber auch die ordentlichen Händler die sehr eng mit den guten Hersteller zusammenarbeiten, und tatsächlich eine clone der neuesten revision mit BL75 und SIM 2.01 inside anbieten können.
Die sind aber nach den Neujahr feiertagen in china in lieferschwierigkeiten geraten da die Hersteller mit guten bauteilen die sie in Japan oder in Taiwan einkaufen müssen leer ausgehen. Und nur schwer an liefrungen der benötigten bauteile (prozessoren, ICs ect.) ran kommen
(gleiches problem haben aber auch die original DMM partnerhersteller, darum sind auch die original DM800 geräte zur zeit aber auch seit ca. 6-8 wochen schwer zu finden)
als ordentliche händler kann ich z.B. Yaoxin (verkäufer Tina) oder THM Industries bezeichnen die preise sind bei diesen händler natürlich ca. um 40-50 USD höher als bei den anderen. Dafür bekommt man sehr gute und frische ware.
Aber wie oben schon geschrieben sind diese verkäufer wegen zu großer nachfrage
(dafür hat auch der hohe preis der neuen DMM box DM500hd gesorgt) seit einigen wochen in lieferschwierigkeiten.
...So kroko ich glaube das reicht jetzt erstmal als antwort auf deine frage !!!
PS: mehr zu guten und schlechten verkäufern könnt ihr in einschlägigen chinesischen forums nachlesen, wird dort ausführlich diskutiert!