Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

weil clonesupport hier nicht gern gesehen und nur in diesem thread geduldet wird, dacht ich zumindest... "da hält man sich einmaaaaaal an die Regeln...":whistle2:

gruß
Tut mir leid, ich habe nichts von einer Clone gelessen, meinst du dann hätte ich nicht geantwortet? :emoticon-0122-itwas

weil clonesupport hier nicht gern gesehen und nur in diesem thread geduldet wird, dacht ich zumindest... "da hält man sich einmaaaaaal an die Regeln...":whistle2:

gruß

Es gibt immer noch einen Unterschied ob es ein Allgemeines "CS-Problem" ist oder ein Clone Problem wie mit den Tunern etc.

Es kann doch niemand wissen das du einen Clone hast oder? Und bei solchen Fragen ist es aj ach nicht relevant ob Clone oder Original. Anders sieht es bei Fragen aus, die die Hardware betreffen.

Benutze doch einfach mal das Plugin Genuine Dreambox!

Bringe die Box ins Netzwerk, gehe unter Menü / Erweiterungen / Genuine Dreambox Plugin und starte das mal.

Danach gehst du auf diese Seite und schreibst die Zahlen/Buchstaben Kombi in die Felder rein und du bekommst die Bestätigung sofort zu 100%.

Link veralten (gelöscht)

Hallo,
ich habe ein Dreambox 800HD clone, mit allem bin ich zufrieden.
Nur Lüfter läuft immer, auch wenn ich Box in Stanby modus versetze.
Auch Shutdown hilft nicht. Lüfter läuft wirlich immer nur was hilft das ist Stecker aus Steckdose ziehen.
Ich habe gelesen das wenn man auf HD- Kanäle umschaltet hört Lüfter zu laufen, leider bei mir das ist nicht der Fall.

Danke für eure Hilfe.

Hallo,
ich habe ein Dreambox 800HD clone, mit allem bin ich zufrieden.
Nur Lüfter läuft immer, auch wenn ich Box in Stanby modus versetze.
Auch Shutdown hilft nicht. Lüfter läuft wirlich immer nur was hilft das ist Stecker aus Steckdose ziehen.
Ich habe gelesen das wenn man auf HD- Kanäle umschaltet hört Lüfter zu laufen, leider bei mir das ist nicht der Fall.

Danke für eure Hilfe.

Hi!

Einfach Box aufschrauben, natürlich vom Strom nehmen, den Lüfter abstecken, wieder zuschrauben und fertig.

Meine läuft mit HDD seit 3 Monaten ohne Probleme, auch bei HD Aufnahmen, nicht der kleinste Fehler. Wenn Kühlkörper vorhanden, dann kannst den ruhig abstecken.

Oder wie in einem anderen Thread beschrieben, den Lüfter am Scart verbinden, dann läuft er im Standby nicht mehr....aber das habe ich auch nur gelesen.

Lg

Kleinen Venti innen abklemmen. Dann 80mm 12V PC Lüfter an 5V USB anschliessen und saugend auf die Box legen. Lüfter ist dann nicht hörbar und Box hat max. Zimmertemperatur.

Ich weiß es werden gleich hämische Antworten kommen.
Trotzdem. Ich habe eine Box in China bestellt.
Heute kommt eine Mitteilung über die Zollbehandlung einer Postsendung.
Ich soll mich mit Rechnung incl. einer verständlichen Warenbezeichnung und einem Zahlnachweiss melden um die Sendung in Empfang zu nehmen.
Die haben das Paket auf einen Kopierer gelegt und mir ein Bild davon mitgeschickt.
Auf dem Paket steht u.a. Set-top-Box und Gift, also Geschenk.
Es ist also eigentlich klar um was es sich handelt und das ich eigentlich auch nichts bezahlt haben sollte.
Ich könnte also versuchen eine Rechnung vom Versender zu bekommen und mich melden oder die Annahme verweigern.
Ich glaube nicht, das es Sinn macht sich auf "das ist ein Geschenk" zu berufen.
Ist das evtl. eine Falle um mir die Bestellung nachzuweisen, oder geht es tatsächlich nur um Zollgebühren?
Die sollte der Versender allerdings vereinbarungsgemäß bezahlen.

Wenn dein Paket als "Gift" gekennzeichnet ist, dann wollte der Händler sich wohl die Kosten sparen. Aber so ist das eben wenn man sich die paar Kröten sparen will und selbst direkt in CHina bestellen muss. Gibt genug Leute die die hier in Deutschland auch anbieten.

Und nun hast du die Wahl. Entweder du bekommst ne Rechnung und schickst denen diese und sie erkennen nicht das es ein Plagiat ist und somit vernichtet wird. Oder du hast Pech gehabt und lässt den Dingen freien Lauf und es war ein Griff ins Klo.

Du bist auf gut Deutsch einfach mal auf die Schnauze gefallen bei der Bestellung in China.

Ja, ich wollte es nicht als erster schreiben, mit dem Anschi** rechte raus ...

Aber wie schon mehrfach gepostet, legt die paar Ocen drauf, habt Ihr eine orginale Box und seit zufriedener.

Nun noch mal der Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Lernt aus den bitteren Erfahrungen, auch wenn es mir leid tut das das Geld nun weg sein könnte für nichts.

So, dann muss ich auch mal was sagen - wenn ich hier dauernd lese "leg' die paar Ocken drauf..."

In Hong Kong hat mein Freund mir meine Clone Box gekauft. Für 1300 Hong Kong Dollar, rund 130€. In einem stink normalen Elektronik Shop mit etwas Hinterhof Character.

An diesen 130€ verdient der Hersteller, der Spediteur, der Großhändler, der Einzelhändler.

Und für was bieten die hier die Box an? Wahrscheinlich auf den gleichen Bändern produziert? Einverstanden, immerhin mit Zoll und Garantie......400€.

Ein unglaubliches Gesellenstück. Man liefert der auf halbillegales schielendes Community das richtige Spielzeug - und nimmt gar unsittliche Zuschläge.

Was soll in der Produktion an einer Dream 800 mehr kosten als z.B. an einem Argus VIP? Das beschissene Display? Das Minigehäuse, insbesondere die dramatisch niedrigeren Container/Transportkosten? Was ist da an Hardware verbaut die mehr kosten könnte als an anderen Boxen? Richtig, nichts.

Wie rechtfertigt sich also der saftige Mehrpreis? Softwareentwicklung ist ja dann noch das einzige das bleibt....haben das andere Hersteller nicht? Doch - also was dann? Richtig, nichts.

Warum zahlen dann alle das grosse Geld für dieses nicht sonderlich tolle Stück Hardware? Weil man damit, wenn denn überhaupt was geht, damit betrügen kann, die Pay-TV Anbieter. Eigens für dieses Klientel erfunden und gebaut.

Haben die dann Mitleid verdient wenn Kunden nicht bereit sind 200% zu viel zu zahlen, und sie selber betrogen werden?

Diese Wertung steht mir nicht zu, da halte ich mich raus. Macht ihr mal.

Peace.

Ich habe jediglich gesagt, dass er selber schuld ist wenn er direkt in China bestellt und sich nicht jmd in Deutschland sucht um die Box zu kaufen...

Das einige was gegen Clones haben ist Allgemein bekannt und schon oft genug diskutiert worden.

Ich selber hab einen Clone. Aber was auf Dauer nervt sind die ständigen Fragen wie... "Wer hat im Shop XYZ aus XYZ schon bestellt.." "Wo bekomm ich die Box noch billiger..."

Es steht schon so oft geschrieben, dass man mit dem Zoll Probleme bekommen kann etc. Aber anscheinend wollen es manche nicht wahrhaben und wundern sich dann wenn es doch nicht so klappt wie sie wollen.

seh ich ähnlich... wenn ich das mini teil für originalpreis online gekauft hätte, hät ichs wohl postwendend zurückgeschickt -- erklär mir mal einer wo in dem Teil 400Tacken stecken??? Das einzig interessante ist doch die Möglichkeit alternativer Enigma Images und die sind wohl nicht von DMM "erfunden" oder "hergestellt" worden... und das doch nur um via emu/cs diverse sicherungen zu umgehen...

warum haste nicht hier im board gekauft? da gibts doch zuverlässige Anbieter...

Wenn dir dein Händler ne Rechnung auf "HD Reciver 800" oder ähnliches ausstellt und die Jungs vom Zoll nicht gleich auf DMM kommen, haste evtl. ne Chance -- vieleicht waren se ja "nur" auf den "Geschenk-Betrug" aus... isses n richtiger Clone (also mit allen Logos etc.) oder ne silverbox/newdvb? wenns letzteres ist, sind die chancen evtl. gar nicht so schlecht.

viel glück und erfolg

gruß

So, dann muss ich auch mal was sagen - wenn ich hier dauernd lese "leg' die paar Ocken drauf..."

In Hong Kong hat mein Freund mir meine Clone Box gekauft. Für 1300 Hong Kong Dollar, rund 130€. In einem stink normalen Elektronik Shop mit etwas Hinterhof Character.

Du vergisst bei deinem posting so manches..
In China is die Kaufkraft wesentlich geringer als hier in deutschland z.b.
Wieso kostet 'n Golf als Re-Import aus Dänemark zum Teil schlappe 5000 euro weniger?..obwohl der in wolfsburg gebaut wurde??..
Wenn ich als Chinese nur (was weiß ich)..umgerechnet 500 Euro im Monat verdien..dann is doch irgendwo klar das die Boxen dort auch weniger kosten als hier!
außerdem is das ganze voll die Milchmädchen-Rechnung..wenn ich die Möglichkeit hätte mir in HK ne Box persönlich zu besorgen..dann würd ich das für 130 Ersatzmark auch machen!!!(da entfällt ja das Zollrisiko) Nur is das leider bei 99,5% der User hier nich so einfach möglich!:whistle2:.
Es is doch nu mal Fakt das ne geclonte Box mit Versand aus Deutschland so um die 250 Euro kostet!..meine Originale hat mich 370 gekostet+30 Euro für nen zusätzlichen DVB-C Tuner.. sind also 120 mehr als 'n clone..dafür hab ich keine Probleme beie Garantie..kein "Tuner failed"..kein Lüfter den ich mühsam umlöten muß..kein Problem mit ner externen oder internen Festplatte..usw! Ach.. Fernbedienungsaustausch hat 2 Tage gedauert!:emoticon-0109-kiss:
Grad mal angesichts der Kaufkraft die bei uns ja nun immer noch besteht, da find ich den Preis doch angemessen!
Wer das Zoll+ Garantierisiko eingehen will, der kann ja gerne direkt aus China bestellen...nur jammern sollte man dann nich.. Ich glaub nämlich KEINEM, das er sich vorher nich über das Risiko und die Box hier..oder in nem anderen Board eingelesen hat!!!

in diesem Sinne..

Zurück
Oben