AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread
So, dann muss ich auch mal was sagen - wenn ich hier dauernd lese "leg' die paar Ocken drauf..."
In Hong Kong hat mein Freund mir meine Clone Box gekauft. Für 1300 Hong Kong Dollar, rund 130€. In einem stink normalen Elektronik Shop mit etwas Hinterhof Character.
An diesen 130€ verdient der Hersteller, der Spediteur, der Großhändler, der Einzelhändler.
Und für was bieten die hier die Box an? Wahrscheinlich auf den gleichen Bändern produziert? Einverstanden, immerhin mit Zoll und Garantie......400€.
Ein unglaubliches Gesellenstück. Man liefert der auf halbillegales schielendes Community das richtige Spielzeug - und nimmt gar unsittliche Zuschläge.
Was soll in der Produktion an einer Dream 800 mehr kosten als z.B. an einem Argus VIP? Das beschissene Display? Das Minigehäuse, insbesondere die dramatisch niedrigeren Container/Transportkosten? Was ist da an Hardware verbaut die mehr kosten könnte als an anderen Boxen? Richtig, nichts.
Wie rechtfertigt sich also der saftige Mehrpreis? Softwareentwicklung ist ja dann noch das einzige das bleibt....haben das andere Hersteller nicht? Doch - also was dann? Richtig, nichts.
Warum zahlen dann alle das grosse Geld für dieses nicht sonderlich tolle Stück Hardware? Weil man damit, wenn denn überhaupt was geht, damit betrügen kann, die Pay-TV Anbieter. Eigens für dieses Klientel erfunden und gebaut.
Haben die dann Mitleid verdient wenn Kunden nicht bereit sind 200% zu viel zu zahlen, und sie selber betrogen werden?
Diese Wertung steht mir nicht zu, da halte ich mich raus. Macht ihr mal.
Peace.