Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Guten Abend ich hab da wieder eine sau blöde Frage. Wenn ich bei der 800er den Strom weg nehme und sie dann wieder anstelle, ist jedes mal die CCCam nicht mehr aktiviert. dann ist im Bluepanal standartm. auf dem Common Schacht gestellt?! Weis einer Rat? Woran das liegt kann und ob man einstellen kann das die dream immer , auch nach der Stromentname die CCcam antiviert?

hallo,

an alle dm800 Experten!
was ist bei hochfahren verantwortlich für die box Echtheit abfrage? Es wäre doch nützlich ein faq zu schreiben wie man Gemini selber davon befreit damit der Clones Verein immer up-to-date bleibt.
bitte nicht erschlagen wenn es schon lange irgendwo dokumentiert ist.

danke

Hallo ich habe jetzt mal nach langem Suchen Keine Lösung gefunden für das Probleme mit dem Tuner und HD Programe (Tuner failed)

habe jetzt das Gemeni Original Images 4.2 drauf gemacht und dachte es geht mit dem habe ich woanderst gelesen , leider nicht , mir kommt es gerade so vor als ob es nicht geht , wenn die box kalt ist wenn sie mal eine weile gelaufen ist und den 1 HD Sender aufgemacht hat gehen alle ???

Zuletzt bearbeitet:

Hallo ich habe jetzt mal nach langem Suchen Keine Lösung gefunden für das Probleme mit dem Tuner und HD Programe (Tuner failed)

Tja, dann hast du nicht ordentlich gesucht. :whistle2:

Tunen fehlgeschlagen ist eines der häufigsten Probleme der Dream Boxen.
Das von dir geschilderte lässt sich durch eine kleine Modifikation des Tuners lösen.

Beschreibung hier in der 800er Sektion, sogar mit Bildern.
Ein Kumpel von mir hatte genau dasselbe und ebenfalls Erfolg damit.

Den Thread hast du hier in einer Minute gefunden. Such mal nach keine HD Sender oder so ähnlich.

Gruß Steven1111.

PS: Bevor du dir nen Wolf suchst, ist ja schon so alt der Thread. :emoticon-0136-giggl
https://www.digital-eliteboard.com/threads/72080

-Einfach Batteriedeckel abnehmen
-schraube drunter rausschrauben
-und mit z.B. dünen brotzeitmesser in schlitz zwischen ober und unterteil, die fernbedienung auseinander bauen (wird nur noch durch einrast clips zusammen gehalten)
-fertig !

danke!
es hat mit der alufolie nicht geholfen. die FB ist nach wie vor ein mist. ich glaube, ich muss eine originale bestellen, die zwischen 30 -40 euro kostet. sonst macht die box immer noch brav ihre dienste.
grß

ich hab bis seite 80 gelesen, aber der informationswert ist leider sehr gering, da 95% kaufanfragen sind... danach hab ich aufgegeben...

also hier mal n paar fragen zur box selbst:

1. kann ich direkt ein gepachtes nfi image in den flash einspielen ohne danach noch den bootlader zu tauschen oder muss auch beim gepachten (aussem 8x8 board) am ende noch der bootlader getauscht werden ?

2. kann ich statt usb stick auch ne externe 2,5er hdd hinten an die box hängen, darauf via barry allan weitere images im multiboot haben UND darauf aufnehmen/abspielen ?

3. was ist besser: ba oder meoboot ?

4. kann BA / meoboot in das auf der clonebox vorhandene gemini 4.4 installiert werden ?

5. hab hier gelesen, dass die box noch nen internen usb port habe, kann man evtl dort noch nen stick wg. multiboot anschließen?

6. esata anschluss an der rückseite: was genau kann da drann ? (sorry, wahrscheinlich noob frage, aber bisher gabs für mich nur 2,5er und 3,5er hdd und fertig) kommt hier ne hdd drann mit oder ohne externer stromversorgung ? welche zoll größe ?

danke für eure hilfe

gruß

ich hab bis seite 80 gelesen, aber der informationswert ist leider sehr gering, da 95% kaufanfragen sind... danach hab ich aufgegeben...

also hier mal n paar fragen zur box selbst:

1. kann ich direkt ein gepachtes nfi image in den flash einspielen ohne danach noch den bootlader zu tauschen oder muss auch beim gepachten (aussem 8x8 board) am ende noch der bootlader getauscht werden ?

2. kann ich statt usb stick auch ne externe 2,5er hdd hinten an die box hängen, darauf via barry allan weitere images im multiboot haben UND darauf aufnehmen/abspielen ?

3. was ist besser: ba oder meoboot ?

4. kann BA / meoboot in das auf der clonebox vorhandene gemini 4.4 installiert werden ?

5. hab hier gelesen, dass die box noch nen internen usb port habe, kann man evtl dort noch nen stick wg. multiboot anschließen?

6. esata anschluss an der rückseite: was genau kann da drann ? (sorry, wahrscheinlich noob frage, aber bisher gabs für mich nur 2,5er und 3,5er hdd und fertig) kommt hier ne hdd drann mit oder ohne externer stromversorgung ? welche zoll größe ?

danke für eure hilfe

gruß

Ja du kannst alles machen , du solltest nur darauf achten , wenn du nicht die Sim 2.01 hast sonder kleiner , das der Bootloader nur bis 72 geht ales ander ist zu handhaben wie bei Originalen Boxen

Images kannst sogar das Originale Gemeni bis 4.4 glaube ich drauf machen da der Bootloader noch nicht der Neue ist , bei den gepachten Images ist der Bootloader schon angepasst , da muss man nix mehr mache

bei dem esata braucht man halt noch Strom ohne wird es nicht gehen

:358:​

-= CLONE NEWS =-

Es gibt was neues bei den DM800 clones die aktuelen boxen haben die chinesen verbessert in dem, das der eingebaute lüfter bei standby betrieb automatisch stopt.

Die haben anscheinend die stromversorgung des Tuners angezapft.

Funktioniert wunderbar!

:358:​

-= CLONE NEWS =-

Es gibt was neues bei den DM800 clones die aktuelen boxen haben die chinesen verbessert in dem, das der eingebaute lüfter bei standby betrieb automatisch stopt.

Die haben anscheinend die stromversorgung des Tuners angezapft.

Funktioniert wunderbar!

Ist ja das was ich schon mal erwähnt habe das die box auf HD programmen den lüfter ausschaltet und im standby betrieb auch,
So nun hab ich auch herrausgefunden das der lüfter auch bei anderen programmen (nicht Hd) auch schon mal nicht läuft.
Anscheinend ist das was dran das die stromversorgung an der Tunerkarte liegt.
Macht das sinn??
Ich könnt ja auch den lüfter komplett abklemmen wenn ich den ganzen Tag das gerät auf einem programm hab wo der lüfter nicht läuft .

hast du schon eine Anleitung/Beschreibung dazu... :-)

wäre nett, dann könnte man das ja selbst bewerkstelligen...

ich habe ein relais eingebaut, wenn der tuner strom bekommt zieht das relais an und hat strom (habe 9v auf einen 60x60x12 lüfter) egal ob hd oder sd kanal.. wenn die box in den standby geschaltet wird und der tuner keine spannung mehr hat schaltet das relais den lüfter ab..

Ja du kannst alles machen , du solltest nur darauf achten , wenn du nicht die Sim 2.01 hast sonder kleiner , das der Bootloader nur bis 72 geht ales ander ist zu handhaben wie bei Originalen Boxen

Images kannst sogar das Originale Gemeni bis 4.4 glaube ich drauf machen da der Bootloader noch nicht der Neue ist , bei den gepachten Images ist der Bootloader schon angepasst , da muss man nix mehr mache

bei dem esata braucht man halt noch Strom ohne wird es nicht gehen

also nochmal konkret: wenn sim 2.01 heist bootlader 75 -- ich kann einfach ein gepachtes nfi image (oozoon wg. ba) per ftp (browser) draufflashen OHNE danach noch den bootlader tauschen zu müssen ?

Zurück
Oben