Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Hallo Jungs ich habe versucht mit dem Tool von seite 106 mein Sim2 Karte mit einem goldenem holgram auf 2.01 upzudaten hat aber nicht geklappt der fehler das prog. sagt mir es sei keine orginal Sim2 karte.Hat es einer von euch auch schon probiert seine karte upzudaten .

Hallo Jungs ich habe versucht mit dem Tool von seite 106 mein Sim2 Karte mit einem goldenem holgram auf 2.01 upzudaten hat aber nicht geklappt der fehler das prog. sagt mir es sei keine orginal Sim2 karte.Hat es einer von euch auch schon probiert seine karte upzudaten .

Meine Frässe.. Was ist denn überhaupt so wichtig an dem Update?.. Kannste kein TV gucken?..oder hängt irgendwie irgendwo was?..
Krieg ich nich auf die Reihe.. Meint den die Clone-Gemeinde das die DM 800 nach'm Update noch den Kaffee morgens an's Bett bringt??
Zum TV gucken und sharing betreiben is doch nun wirklich kein Unterschied zwischen zb. Gemini 4.4...oder 4.6..
Mit dem Clone funktioniert doch nun wirklich alles was das Herz begehrt..auch wenn die Sim nur 2.0 ist..oder meinetwegen auch 0.1:whistle2:
Durch so'n Update wird weder das Bild besser...noch geht die Kiste morgens mit Wauwi Gassi...die Sim sollte eigentlich nur'n Kopierschutz sein, der ja durch die diversen gepatchten Images wieder ausgehebelt wird!
Treiber-Update?..ja ..meinetwegen..nur noch mehr Sender wirds dadurch auch nich geben!!...und schneller wird die Box dadurch auch nich (wenn man nicht grad im Messlabor sitzt:emoticon-0122-itwas).
Sooooo wahnsinnig tolle Sachen, wie den automatischen Nach-dem-Film-in's-Bett-Trager, wird also bis zur Vorstellung der DM 9001 nicht mit dem Sim-update zu beheben sein:-)

Ps: Sorry boss111..war nicht persönlich gemeint:emoticon-0131-angel..

Jawohl....never change running system!!

Den Kommentar ober mir lob ich mir!! Das ist mir doch sowas von egal welche Sim ich drin habe, solange alles einwandfrei läuft! Das sind alles nur Spielereien und dann auf einmal läuft was schief und dann gehts los mit der Heulerei....obwohl vorher eh alles funkte.

Danke Button wurde schon von mir gedrückt!!

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich in dem Image sim201e-75-Merlin2-Excalibur-dm800-20100101.nfi die CCcam runterladen kann?

Da dieses Image ohne Probleme (HD Sender ) läuft

Danke

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich in dem Image sim201e-75-Merlin2-Excalibur-dm800-20100101.nfi die CCcam runterladen kann?

Da dieses Image ohne Probleme (HD Sender ) läuft

Danke
Brazzo..gibts da nix für dich in der DB?...kannste dann doch über den Sotwaremanager manuell installieren:-)...
kenn jetzt das Merlin nich so..ob's da'n server gibt...aber manuell geht doch alles!.. cccam in tmp... und offline installation in der box drücken:emoticon-0122-itwas

Erfahrungsbericht:

Hi habe mir Ende Dez 2009 eine DM 800 SAT Clone gekauft.
Die Box kam in Silber daher mit dem Aufdruck "newbdvb" vorne drauf.

Kurz zur Hardware: in der Box befindet sich eine SIM Karte mit einem originalaussehenden Hologramm Aufrdruck DMM.

Box angeschlossen, gebootet... Gemini 4.5 aha
CCCAM 2.1.3 per Blue Panel installiert, konfiguriert. Alles geht, okay.

Meine ersten Experimente:

TV gucken geht... HD+ gibts schon, RTL/VOX verschlüsselt tatsächlich.
kurz über Weihnachten ARD/ZDF in HD gesehen, jetzt läuft nur ein Trailer... hm warten bis FEB.

USB Stick angeschlossen... Timeshift ruckelt wie Sau, okay Stick zu langsam. NTFS formatierte Platte wurde nur als RO gemountet :-(

Versuche normale XVID AVIs per Mediaplayer zu gucken scheiterten an mangelnden Codecs... MKVs gar nicht erst probiert, da das auch nicht geht.

Ernüchterung machte sich breit, daß die DM 800 keine eierlegende Wollmichsau wird.

Villeicht wird mit einer neuen Soft alles besser:

heute OOZOON experimental per Browser geflasht.
Anschließend blieb die BOX beim booten stehen.
"NO CA FOUND" *grummel*

per DreamUP und Seriellkabel wiederbelebt (gemini 4.6 patched).

Dabei auf eine coole China Herstellerseite gestossen:

hxxp://wxx.8a8f8.com/

Fazit bis jetzt: Die Hoffnung die DM 800 mit einer großen Platte zum Alleskönner umzurüsten ist geschwunden. Ein Streaming Client ala WD oder Xtreamer ist unerlässlich für Filme aus dem Netz. Anscheinend gibts einen UPNP Streaming Client auf der Box. Die Unterschiede zwischen original und Clone sind marginal. Die Clone kommt mit einem lauten Lüfter daher. Villeicht wird der gegen eine Peltier-Element-Konstruktion getauscht.
Streaming Versuche von der DM 800 auf einen Laptop waren mangelhaft.
Ist die WLAN Verbindung nicht 100% perfekt (Bei mir im Garten) so bricht der TCP Stream ganz ab. Per Web-GUI kann man nicht auf UDP umschalten. Die Web-GUI ist auch vom Funktionsumfang sehr bescheiden.

Also mehr als 200 Eus ist eine DM 800 nicht wert. Daher ruhig den Clone kaufen. Wenn man die Erwartungshaltung auf einen SAT Digital HD Tuner beschränkt wird man nicht enttäuscht.

Die Erfahrungen kann ich nicht teilen. Habe eine 500GB eingebaut. Aufnahmen funktionieren, auch HD+. Habe auch mal zum Spass The 5th Element als mkv 1080p uber ftp auf die Box geschoben, läuft ruckelfrei, nur die Tonauswahl habe ich nicht hinbekommen. War aber auch nicht wichtig, da ich ein WDTV habe. Ein paar Kleinigkeiten gibt es noch, z.b. bleibt die Box bei Aufnahmen manchmal stehen,hat sie am Anfang nicht gemacht, habe aber auch viel dran rumgespielt. Werde mal neu flashen alles richtig einstellen und dann Finger weg.

hallo habe mir eine draembox 800hd clone gekauft.
zuerst getestet ging alles. so dann mal updaten nachdem ich Newnigma2 V2.8.2 - DM800 aufgespielt hatte startete die box nicht mehr also noch den bootloader 72 aufgespielt.jetzt startet zwar die box wieder und bootet auch nur bei den einstellungen für bild kann ich nicht einstellen. die box nimmt nicht die befehle von der Fernbedienung an. Habe jetzt gemini 4.20 mit secondstage-dm800-69 aufgespielt. Kann immer noch keine Einstellungen vornehmen.
Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann?
Gruß Mario

zuerst getestet ging alles. so dann mal updaten nachdem ich Newnigma2 V2.8.2 - DM800 aufgespielt hatte startete die box nicht mehr also noch den bootloader 72 aufgespielt.jetzt startet zwar die box wieder und bootet auch nur bei den einstellungen für bild kann ich nicht einstellen. die box nimmt nicht die befehle von der Fernbedienung an. Habe jetzt gemini 4.20 mit secondstage-dm800-69 aufgespielt. Kann immer noch keine Einstellungen vornehmen.
Gruß Mario

was wahr den drauf bevor du es neu geflasht hattes

Gruß Mario

Hattest du die box geöffnet?
hatte das bei meiner nämlich auch mal und da war nur der stecker hinterm display etwas runter gerutscht.. da hängt nämlich der infrarot empfänger für die fernbedienung auch mit dran..

mfg

Hallo an die Clone Freaks :-)

Ich habe nun auch so ein Teil.

Wenn ich die Box boote steht bl 75 dran. Aber wie kann ich nun tatsächlich rausfinden was für ein BL es ist. Ist ja auch ausschlaggebend bei den diversen Images die ich flashen will/kann/möchte.

Mfg
BaNaNaBeck

Das ist der neuste Bootloader, dann hast Du auch Sim2.01. gibt schon sehr gute Images dafür. Ich habe das Newnigma verwendet, nachdem ich mehrere andere ausprobiert habe.
Läuft stabil und auch mit Emu kein Problem.
Die Images für die Box findest Du hier:
Kannst natürlich auch mit DreamUp einen älteren Bootloader oder ein komplttesImage mit einem anderen Bootloader drauf flashen, Funktioniert auch

hi,

habe mir vor tagen auch eine bestellt aus china. per DHL . ging auch recht schnell. als ich allerdings die sendungsnr geprüft habe. stand das ich DHL kontaktieren sollte. auch gemacht. Die nette drauf meinte, das Paket befindet sich beim Zoll, wegen Überprüfung markenschutz.

hatte jemand so ein ähnliches Problem ?

Bei mir funktionieren mittlerweile alle Images die ich ausprobiert habe.

Der Tuner wird auch erkannt.

Genau mach mal G 4.1 und danach der boatloader aus dem zweiten Post. Danach nimmst Du ein USB Stick steckst ihn an, installierst Barry Allen 4.6.86 aber nur 4.6.86 und spielst damit rum.

Wenn du hilfe braucht schreib mir dein MSN in einer PM dann melde ich mich bei dir.

Leider bin ich noch nicht dahinter gekommen, deswegen meine Frage:

Wird bei den Images von "Original-Images" oder "Clonesafe-Images" gesprochen?

Verstehe ich es richtig, dass ich auf einer DM800 HD CLONE "Original-Gemini-Images" aufspielen kann bzw. diese funktionieren, wenn ich im Anschluss den Bootloader 69 flashe?

Besten Dank im Voraus für Euer Feedback.

Gruß
Pjanoo

Das ist der neuste Bootloader, dann hast Du auch Sim2.01. gibt schon sehr gute Images dafür. Ich habe das Newnigma verwendet, nachdem ich mehrere andere ausprobiert habe.
Läuft stabil und auch mit Emu kein Problem.
Die Images für die Box findest Du hier:
Kannst natürlich auch mit DreamUp einen älteren Bootloader oder ein komplttesImage mit einem anderen Bootloader drauf flashen, Funktioniert auch

Wir kann man herausfinden/prüfen, ob eine DM800 HD CLONE bereits eine SIM 2.01 hat?

hi,

habe mir vor tagen auch eine bestellt aus china. per DHL . ging auch recht schnell. als ich allerdings die sendungsnr geprüft habe. stand das ich DHL kontaktieren sollte. auch gemacht. Die nette drauf meinte, das Paket befindet sich beim Zoll, wegen Überprüfung markenschutz.

hatte jemand so ein ähnliches Problem ?

grob gesagt, diese Box wirst du nicht erhalten, du must nun versuchen das der Verkäufer eine neue Box versendet, kontaktiere ihn mal und schildere den Fall.

Zurück
Oben