Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

hallo,

hab hier im board viel über die dreambox 800 clone gelesen und ich wäre echt interessiert eine zu kaufen wenn möglich aber weiß nicht woher da ich auch auf die seite von laptopakkustore gestossen bin und nun gelesen habe das viele das abraten würde wäre ich über andere info zum kaufen sehr happy?

danke asbari

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Erfahrungsbericht:

Hi habe mir Ende Dez 2009 eine DM 800 SAT Clone gekauft.
Die Box kam in Silber daher mit dem Aufdruck "newbdvb" vorne drauf.

Kurz zur Hardware: in der Box befindet sich eine SIM Karte mit einem originalaussehenden Hologramm Aufrdruck DMM.

Box angeschlossen, gebootet... Gemini 4.5 aha
CCCAM 2.1.3 per Blue Panel installiert, konfiguriert. Alles geht, okay.

Meine ersten Experimente:

TV gucken geht... HD+ gibts schon, RTL/VOX verschlüsselt tatsächlich.
kurz über Weihnachten ARD/ZDF in HD gesehen, jetzt läuft nur ein Trailer... hm warten bis FEB.

USB Stick angeschlossen... Timeshift ruckelt wie Sau, okay Stick zu langsam. NTFS formatierte Platte wurde nur als RO gemountet :-(

Versuche normale XVID AVIs per Mediaplayer zu gucken scheiterten an mangelnden Codecs... MKVs gar nicht erst probiert, da das auch nicht geht.

Ernüchterung machte sich breit, daß die DM 800 keine eierlegende Wollmichsau wird.

Villeicht wird mit einer neuen Soft alles besser:

heute OOZOON experimental per Browser geflasht.
Anschließend blieb die BOX beim booten stehen.
"NO CA FOUND" *grummel*

per DreamUP und Seriellkabel wiederbelebt (gemini 4.6 patched).

Dabei auf eine coole China Herstellerseite gestossen:

hxxp://wxx.8a8f8.com/

Fazit bis jetzt: Die Hoffnung die DM 800 mit einer großen Platte zum Alleskönner umzurüsten ist geschwunden. Ein Streaming Client ala WD oder Xtreamer ist unerlässlich für Filme aus dem Netz. Anscheinend gibts einen UPNP Streaming Client auf der Box. Die Unterschiede zwischen original und Clone sind marginal. Die Clone kommt mit einem lauten Lüfter daher. Villeicht wird der gegen eine Peltier-Element-Konstruktion getauscht.
Streaming Versuche von der DM 800 auf einen Laptop waren mangelhaft.
Ist die WLAN Verbindung nicht 100% perfekt (Bei mir im Garten) so bricht der TCP Stream ganz ab. Per Web-GUI kann man nicht auf UDP umschalten. Die Web-GUI ist auch vom Funktionsumfang sehr bescheiden.

Also mehr als 200 Eus ist eine DM 800 nicht wert. Daher ruhig den Clone kaufen. Wenn man die Erwartungshaltung auf einen SAT Digital HD Tuner beschränkt wird man nicht enttäuscht.

na garantie und versand wäre für deutschland besser wo gibt es den ein shop wo ich es bestellen kann?

was kosten den so die 8oo clones?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warriorlord,

wo kann ich sie den bekommen die 800er?

allso ich habe schon eine 500s clone und die habe ich seit 2007 und die funzt super hatte auch ein halbes jahr garantie und da war nur einmal was dran und das war der netzstecker den ich neu gekauft habe plus die orginal fernbedienung die ne bessere reichweite hat sonst läuft sie heute noch wunderbar aber wie gesagt so oder so kann auch ne orginal box schnell futsch gehen und das ist leider auch die realität.

wie gesagt hab ne 500 clone und die funzt seit ca. 3 jahren ausser die orginal fernbedienung und ein netzteil habe ich nichts getauscht, den man kann auch mit orginale pech haben und die gehen auch nach kurzer zeit kaputt , garantie gibt es nicht für ne lebenslange laufzeit.

ok sorry wie gesagt wollte nur infos mehr nicht.

lg asbari

Zurück
Oben