Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

DM 800 Clone verkaufen wurde hier untersagt. Rein Interesse halber; gilt das auch für Receiver mit der selben Hardware aber ohne DM Logo? Es gibt da ja eine silberne mit der Beschriftung NewbDVB. Daher angeblich sogar mit Deutschem Recht vertretbar.

Zuletzt bearbeitet:

DM 800 Clone verkaufen wurde hier untersagt. Rein Interesse halber; gilt das auch für Receiver mit der selben Hardware aber ohne DM Logo? Es gibt da ja eine silberne mit der Beschriftung NewbDVB. Daher angeblich sogar mit Deutschem Recht vertretbar.

Wenn Du einen schwarzen Mercedes nachbaust und ihn dann silber lakierst und den Stern abmontierst, bleibt es immer noch ein nachgebauter Mercedes.

Nachtrag: Der China Smart ist nur optisch kopiert. Als wenn man in ein DM800 Gehäuse die Technik vom Comag SL25 einbaut. Sat Boxen können die besser kopieren als Autos.

Zuletzt bearbeitet:

wie kann man updaten ?

Es bezieht sich nur auf Clone Sim versionen

Sim2 (ältere version BL69-74 oder BL75 der eigentlich BL72 ist weil nur name des BL mit Hexeditor geändert war)

Sim2.01 (mit BL75 und in zukunft wird der BL bei dieser Sim version warscheinlich updatebar sein, daran wird zur zeitgearbeitet)

Bei der Original Sim von DMM gibt es nur eine Version!

Kennt jemand evtl. einen aktuellen Gutscheincode von

Letztes Jahr gab es einige. Danke!

wie kann man updaten ?

Sieh mal auf Seite 106. Ich habe allerdings noch keine Ahnung wie die EXE angewendet wird.

Laut einem Chinesischen forum geht es so

- Phönix programmer am Com port anschließen
- .exe datei starten
- richtigen com port auswälen
- programmer auf richtige geschwindigkeit 3,57 einstellen
- sim suchen auf reset klicken
- nach dem sim erkannt wurde auf upgrate klicken
- dann auf ok
- wenn alles gut läuft hast du statt sim2 mit BL72 eine Sim2.01 mit BL75

hat es nicht geklappt einfach nochmal versuchen

Hallo,
ich habe eine original 800 und eine clone800 mit bl75 und sim 2.01.
Der Lüfter in der clone Box geht mir auf´n Sack und somit habe ich ihn gerade abgeklemmt. Ist das schlimm? Wird der Clone heisser als die original Box (welche ja auch keinen Lüfter hat)?

Auf der Box ist Gemini 4.5. funktioniert auch alles soweit. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass das Zappen durch die Menüs im Vergleich zum original träger ist und auf Fernbedienungseingabe auch erst spät eine Reaktion folgt.

Gibts dazu Tipps?

Gruß
Bier

Hallo,
Der Lüfter in der clone Box geht mir auf´n Sack und somit habe ich ihn gerade abgeklemmt. Ist das schlimm? Wird der Clone heisser als die original Box (welche ja auch keinen Lüfter hat)?

wird nicht heiser, wurde hier aber schon genug darüber diskutiert !
Mein Tip, kauf dir einen 30x30x7 lüfter bei ebay mit einem geräusch wert unter 19-20dba und tausche es aus wirst zufrieden sein ist auch für die leistung des tuners mit der zeit besser wenn die box kühl bleibt (ca. 35-45°).

Auf der Box ist Gemini 4.5. funktioniert auch alles soweit. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass das Zappen durch die Menüs im Vergleich zum original träger ist und auf Fernbedienungseingabe auch erst spät eine Reaktion folgt.

Kann verschiedene ursachen haben (z.B. alte batterien, IR sender (FB) oder IR empfänger (box) zu schwache leistung, auch bei anderen image funktioniert FB verschieden mal so mal so usw...)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Gibts dazu Tipps?

Gruß
Bier

Ich steige hier mal ein, da dieser Beitrag mein Anliegen am besten trifft (habe schon viel im Dream Bereich zu der Lüfterthematik gelesen).

Ich habe eine DM 800 HD PVR gekauft, und erst im nachhinein recherchiert, dass es ein Clone ist - was mich eigentlich nicht stört.
Der Lüfter stört mich im Betrieb nicht, aber im Standby läuft der Lüfter weiter, was für mich keinen Sinn macht.

Frage: gibt es nicht eine Möglichkeit über die Soft (evtl. ein Plugin), den Lüfter im Standby Betrieb auszuschalten ?

Danke
G.

probiers doch aus!!!!
was gutes wird dabei sicherlich nicht rumkommen!!!!

aber rausreden kann man sich ja immer!

Hätte ja sein können das hier jemand schon diese Erfahrung gemacht hat aber egal.
Dann warten wir mal aufs schreiben von DM und dessen Rechtsverdreher. Mal sehen was sie so für Schriftstücke mitsenden...
Zum glück steht auf der Rechnung nix von Dreambox...

Nun mal ehrlich,was denkst du denn was da passiert?
Alleine schon auf so eine Idee zu kommen...
Ab und an muss man sich wirklich fragen,wieweit einige Leute denken,sorry aber mehr fällt mir dazu nicht ein.

Zurück
Oben