Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Sehr interessant, der Untertext unter den DM800 is nun verschwunden.
steht nun nur noch bei dm500/600/7020si drunter
Das 5er oder gar 10er Pack wär ja dann richtig interessant für eine Sammelbestellung :wacko1:

**edit**
ok unterm 5er und 10er Pack steht der Hinweis noch drunter :(

THX übrigens passatmani für den linuxsat shop Hinweis, find ich bis jetzt am seriösesten. Der LiveSupport meinte eben nach Weinachten wirds wohl die nächste Aktion oder Gutscheine geben.

hi

mal angenommen ich würde an eine orginal security sim karte einer dm800 bekommen, würde die in einer clone laufen und könnte ich dann ale image flashen?

weiß jemand einen billigen Shop wo man die 800 bekommt? danke :)

Hast du überhaupt mal wenigstens ein Paar Postings hier im Thread gelesen? Wenn du wenigstens die 1 Seiten vorher gelesen hättest, dann wärst du etwas schlauer ins Bett gegangen!:wacko1:

SuperSatshop.EU

oder bobot hier im forum fragen
Und wenn du jetzt noch wegen Preisen, Lieferzeit und Zoll fragst, dann weiß ich auch nicht, ob man dir noch helfen kann....

Hi,mein clone macht kein HD nur eins Festival!BL 75 /IMAGE SIM201cn-GP45-75-dm800-20091109.nfi!Brauch Hilfe

Hallo,
ich habe auch das gleiche Probleme. hab andere image ausprobiert aber funktioniert leider nicht.nur eins Festival hd.kein arte hd kein zdf hd .würde mich freuen wenn jemand eine lösung hätte. danke im Voraus.

Erster test: Aktuelle Images und Diseqc Test.

Ich habe den Clone erstmals angeschlossen und beim Booten und lade zeit gibt es zum Original kein unterschied. Die Clone hatte das Original DM Image im flash welches ich dann erstmal eingerichtet habe. Da ich die T90 mit 8 Satelliten besitze, konnte ich gleich den Diseqc testen. Hier gab es keinerlei Probleme. Alle 8 Satelliten konnten alle wunderbar empfangen werden.

Nun, da das Image nicht aktuell war und DM bekanntlich versucht, Clones klein zu kriegen, habe ich das aktuelle Gemini 4.2 geflasht. Nachdem das Image drauf war, bootete die Box nicht mehr und ich musste mir erstmals rat einholen. Dabei wurde mir zugetragen das die Clones mit Bootloader ab Version 70 nicht mehr bootet. Das ganze ist jedoch kein Problem. Ich habe mir den Bootloader 69 besorgt und eine Seriel verbindung zum PC erstellt. Nun wurde Dreamup gestartet und der Bootloader 69 wurde geflasht ( Der Bootloader liegt hier im Anhang ). Das Gemini 4.2 blieb dabei unberührt. Als ich dann die DM an den TV angeschlossen habe, startete nun das Gemini und es gab auch hier keine Einschränkungen. Alle Funktionen liefen wie bei dem Original.

Wenn ich jetzt mal ein vorzeitiges Fazit abgeben müsste, dann würde ich sagen das der Ersparnis sich lohnt. Abgesehen vom Bootloader gibt es bis hier hin keine Einschränkungen.

Weitere Tests werden jetzt folgen.

Multiboot mit Barry allen.
DVD Laufwerk und Wiedergabe von DVDs
Interne HDD und externe HDD
Tastatur + Maus in Zusammenhang mit dem E2 Internet Browser.

hallo ,
können Sie mit der box arte hd empfangen ?
Danke im Voraus

hi
ausser einsfestival hd ist kein andere hd sender zu empfangen.
hab die freq man. eingegeben aber findet keine .
ich hab img : SIM201e-75-GP45-dm800-20091109 drauf

Zuletzt bearbeitet:

hi
ausser einsfestival hd ist kein andere hd sender zu empfangen.
hab die freq man. eingegeben aber findet keine .
ich hab img : SIM201e-75-GP45-dm800-20091109 drauf

das image ist hier wohl nicht das Hemmnis ...

eher wahrscheinl ist, dass der tuner nicht passt, von so ein Verhalten hab ich bisher nur bei nem Wechsel des tuners mit einem der 7025 oder 600er gehört

Zurück
Oben