Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Wenn du den Stick in ext3 formatiert hast müßte dann dort stehen sda1 gemounted nach autofs bla,bla,bla !

Du mußt alles lesen was ich schreibe!
----------------------------

menue>einstellungen>system>anpassen dort von einfach auf experte stellen und mit grün bestätigen!!

Jetzt kannst du unter OSD deinen Stick auswählen!:okkiale:

Hallo
kann ich meine DM800 PVR wahrscheinlich clone,mit einem USB-RS232 kabel und Windows7 flashen.Ich habe kein PC oder Laptop mit RS 232,oder soll ich mit Wlan die Box flashen.Habe die Box schon einmal abgeschossen,musste sie einem Kollegen bringen da ich keine möglichkeit mehr hatte die Box zu starten.SIM ist 2.01 drinn.Bootloader 69 wäre das möglich? Danke für Eure hilfe.

AW: Dreambox 800 HD Clone flashen

Hallo alle,

ich hab nun wirklich schon Stunden in diversen Foren und hier gesucht und gelesen und hab doch noch ein paar Zweifel.

Am Montag bekomme ich meine 1. DM800HD clone Box mit Bootloader 0.76 : SIM Ferrari.

Nun zu meinen Zweifeln:
1.) Flashen: Ich hau ein Image aus der https://www.digital-eliteboard.com/f1108/aktuelle-images-f-r-die-dreambox-800-clone-128095/
z.B Link ist nicht mehr aktiv.
drauf und den SSL
Link ist nicht mehr aktiv.
ohne reboot hinterher, danach reboot und das wars?

Auf diese einfache Frage habe ich noch keine klare Antwort gekriegt.

2. wenn ich später was anderes flashen will, genauso, aber SSL nie unter 0.76 ?

Geste Grüsse
aus Spanien

@karbit57

Hi,

sollte gehen, aber das ganze unter Windows 7 mit Admin rechten machen (rechte Maustaste)

@elespañol

Hi,

den Bootloader brauchst nicht hinterher zu flashen da er Bereits Image drin ist. Also nur das Image drauf machen und das wars schon ;)

Hi,

schaue aber vor dem Flashen noch einmal wegen der SIM. Nicht das es eine SIM 2.01 ist und du das falsche Image verwendest.

Hi
welche Image wäre ideal wenn BL75 drauf ist und ich nachher auf CS umstellen möchte.Wie würdet ihr dass machen:1. mit USB- RS 232 Kabel
2. mit WLan Hausnetzwerk.

Laufen DCC und Dreamup 1.3.3.4 auch unter Windows7 oder soll ich ein anderer Laptop mit XP drauf nehmen.
Ich habe die Box schon mal abgeschossen und konnte nichts mehr machen,muste einen Kollegen in der Nähe zuhilfe nehmen. Danke für eure Hilfe!

Hi,

hatte ich Dir doch oben geschrieben wenn unter WIN 7 dann mit Admin rechten starten. Image kannst Du Dir eines aus der Database aussuchen welches für Deine Ferrari Box gedacht ist Link ist nicht mehr aktiv. .

Empfehlung von mir Link ist nicht mehr aktiv.

Du kannst es einfacher übers WebInterface flashen.
Schau Dir mal dieses FAQ an.

Hi
Habe die Datei die Du mir empfohlen hast geflasht.Zuerst ging es nicht.Da kamm mir in den Sinn,dass ich gelesen habe mit Firefox neueren Version geht es nicht.Mit Explorer geht es. Kann ich Die Box jetzt starten oder muss ich noch mehr Datei evt Settings oder CCam oder eine Spezielle für CS.Ich 397 Seiten gelesen habe schon viel verstanden,,aber das mit den Dateien draufladen und welche reihenfolge ist mir immer noch ein Rätsel.Vielleicht gibts noch eine andere Anleitung?Oder ich getraue mich nicht da ich die erste schon abgeschossen habe .Da leuchtet nur noch der WLAN anschluss sonst geht nichts mehr.Vieleicht könnte mann diese auch noch reparieren. Wäre froh wenn mal eine einiger massen läuft.Danke!:(

Hi
ich vorhin gelesen,wenn eine SIM 2.01 drinn ist ,sollte man mit ifn für Sim,und wenn eine Ferrari SIM drinn ist,mit Ferrari ifn drauf flashen.
Ich habe eine SIM 2.01 ,habe die Ferrari ifn drauf gemacht,habe die BOX noch nicht gestartet.Passt das so oder muss ich was ändern. BL75 ist drauf. Danke für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke es frunzt,aber die Schweizer,trotz Karte, und ein teil der HD gehen nicht.Muss ich ein anders Ccam laden?Kann ich da einfach eins nehmen oder muss ich ein spez. nehmen.:good:

Würde dir raten erstmal ein 2.01 Image zu Flashen.Deine Karte usw. müssten eigentl. mit CCcam laufen.
Kannst aber auch mit Mcamd oder Scam mal testen.

Hallo zusammen,

ich habe in diesem Thread nun einige Seiten gelesen, aber keine wirkliche Antwort auf meine Fragen bekommen (alle fast 400 Seiten habe ich aber dann auch nicht gelesen).

Kann mir jemand erklären oder ein Link geben, wo ich Infos einholen kann, was

1. der Unterschied zwischen einer original Dreambox 800 SE HD (SAT) und einem Clone ist
2. man für welche Nachteile bei einem Clone im Vergleich zu einem Original hat
3. diese verschiedenen "SIM-Karten" auf sich haben und welches das Beste ist.
4. Ist es außerdem möglich, ein Neutrino-Image auf ein Clone zu flashen oder geht nur Enigma?
5. Kann ich nicht einfach jedes beliebige Image auf die Clone-Box flashen, welche ich auf eine Original-Box flashen könnte?

Entschuldigt mich für diese dummen Fragen, doch möchte ich nichts falsch machen.

Danke vorab.

mfg
zart

Zurück
Oben