Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

ist der lüfter auch bei standbye an? oder machst die box komplett aus?

Im Standby ist meine immer und dann höre ich den Lüfter nicht, also wird er wohl aus sein !

Ob die neuen Clones mit der neuen Sim und BL75 den Lüfter auch noch haben kann ich erst Anfang Januar sagen

Gruß
dogfight76

Die neuesten Boxen mit BL72 haben auch keinen Lüfter mehr verbaut. Hab hier ein paar davon. Bei Interesse PN

Hallo,

ne stimmt so nicht, die neuesten Boxen am die Sim2.01E und Bootloader 75

Wer mehr wissen will soll sich melden.

Gruß
dogfight76

Hab auch nicht gesagt dass die neuesten Boxen BL72 haben.

Hab gesagt die neuesten Boxen mit BL72 (was soviel heißt wie eine neue Revision) haben auch keinen Lüfter mehr verbaut. Genau lesen ist angesagt.

Aber ich verstehe sowieso nicht, wieso alle immer am BL herumreiten...

Also mein clone hat bl72 ist hier aus dem board und der lüfter wurde einfach abgesteckt, funktioniert super. denke das die einfach bei den neuen clones den lüfter weglassen, wegen dem ganzen lüfter gerede bei den clones.

meint ihr wirklich das die ohne lüfter nicht so heiss werden wie die anderen.

wenn man keine interne festplatte verwendet kann doch eh mit der temperatur nichts passieren. würde mich mal interessieren wie heiss die originalen werden?

.... würde mich mal interessieren wie heiss die originalen werden?

Logischerweise wärmer als die Clones. Schließlich haben die Originale nicht mal einen Kühlkörper auf dem Prozzi.

Und da in beiden Boxen die gleiche CPU und die gleiche Software werkelt - gibt es keinen Grund dass die sich anders verhalten könnten.

ok. heisst aber auch clone ohne lüfter wird genauso heiss wie original????

Theoretisch kühler. Da die halt eben neben dem (abgesteckten) Lüfter auch einen Kühlkörper besitzen. Im Original fehlt selbst der, da ist nur der nackte Prozzi.

Aber Meßwerte habe ich nicht zu bieten.

Sorry wenn ich es so schreiben muß!

An alle neuen hier im Thema, benützt die Suche!!! Oder liest ab seite 1 alles durch.

Dieses thema wurde in diesem tried schon ausfürlich diskutiert, einfach ab seite 1 durchlesen da gibt es sehr viel informationen zu DM800 clones!!
Zu temperatur gibt es z.B. ab seite 41 infos HIER

Und erst dann fragen bitte, es nützt nichts die fragen immer wieder zu stellen. Es dreht sich dann alles im kreis.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…