Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Immer die Frage nach dem Bootloader,es gibt bei der Clone nur den 72 er,sonst gibts da nix.

Da muß ich leider wiedersprechen!

Es gibt clones mit SIM 2.01 und BL75, da darf man keine Image drauf flashen die für BL72 angepasst wurde. Sonder man braucht eine Image die speziel für SIM 2.01 mit BL75 angepast ist.

Ob es sich dabei um eine Editierte BL72 version handelt ist dahin gestellt.

Nur muss man aufpassen das die Image zur sim passt.

Sonst wird man DreamUP benützen müssen:dfingers:

aber..aber hoerni0815 !!!

Du hast do schon mal sowas geschrieben

Nix für ungut und es ist deine Meinung darüber.
Aber ich denke man sollte jedem selber überlassen ob er sich eine original oder Clone kauft.

und jetzt auf einmal so

Daher lässt man den Clone Mist da wo er ist nämlich in china und nimmt ne originale 800 er.

Ich möchte mal meine meinung niederschreiben!

1. Als ich ein clone bekommen habe, wollte ich es erst weiter verkaufen hier im board. Weil ich mich nicht immer ergern wollte mit Bootloader und so weiter. Dann habe ich im Dreambox forum nachgeschaut, und siehe da die leute mit original DM800 haben fast die selben probleme mit ihren Boxen wie ich mit clone, den da sind tausende posts geschrieben sowohl zu fehlermeldungen, defekten und-und-und als auch zu qualität der originale.

Und ich muß sagen, dafür das das original ca. 150 eur mehr kostet ist es jetzt zu klären was mißt ist und was preiswert ist!!! Ich glaube bei clones stimmt das preis-leistungs verhältniss eher als bei original.

2. Mehrzahl der leute die eine clonebox kaufen, würden sich nie eine originale leisten können, denn diese leute haben es schon schwer zu kämpfen sich eine clonebox gönnen zu dürfen. Also von dem her glaube ich nicht das Dream Media AG konkurenz in den clones sehen muß.

Ich würde die clons als eine eigenmarke verstehen und nicht als original nachahmung(allein schon wegen BL problem) , ich meine wenn seat einen audi a4 nachbaut dann heist es Exedo. So muß man es auch mit clones sehen, die clones werden nie so schnell die aktuellen sachen drauf haben die Dream Media immer wieder entwickelt und in die software einbaut. Erst nach und nach wird es auch bei clones möglich sein es auch zu nutzen, aber dann sind die sachen bestimmt nicht mehr aktuell!!!

3. Und zu aller letzt, es gibt auch leute die clones wegen kleinem preis als einstieg in die dreambox welt (gemini, nabilo, linux ...) sehen. Z.B. ich würde jetzt bestimmt keine 600-er für den einstieg kaufen, da keine HDD kein HD u.s.w.
Darum gönnen sich viele ein clone und nach dem sie merken, daß das billige clone nicht ausreicht für ihre bedürfnisse kaufen sie sich eher eine original bevor sie eine andere marke kaufen.

Aber wie oben schon erwehnt, das is meine meinung die ich los werden wollte!!

Ich hoffe in diesem forum herscht genug demokratie um diesen beitrag nicht zu löschen!!!

Danke!

Das waren zwei Aussagen von mir zu zwei ganz unterschiedlichen Sachverhalten.
Also immer mal den Zusammenhang beachten.

Ändert sich aber nix an der tatsache das du einmal neutral bis aund das andere mal ohne gründe zu nennen auf die clones extrem negativ reagierst.

Wollte aber nicht mit dir hoerni0815 zu streiten anfangen deswegen!!!
Nur das es klar ist den usern hier!!!

OT an: Bei allem Respekt. Ich bin ganz und gar kein Bayern Fan, aber wer so ein Avatar hat, der legt es drauf an andere zu provozieren. So kommen mir auch deine posts in Bezug auf Dream clones vor.
OT aus

So, neueste News:
Hat mir während meiner Abwesenheit eine Nachricht auf Skype geschrieben, dass er die Abholung der Box für morgen gebucht hat und mir auch eine Sendungsnr. gegeben. Weiteres weiß ich morgen, da ich erst nach der Abholung nachforschen kann.

Na gut, ich halt euch auf dem Laufenden, mal schauen ob ich vor Weihnachten was bekomme.

habt ihr alle zu viel geld? für ne clone mit bl 75 287 Euro das ist wucher. :wacko1:
der kauft die dinger unter 200 Eus. der verdient sich ne goldene nase.

versand kommt auch noch oben drauf lol... (garantie bis ortsausgangschild mit einem google shop lol...)

@toni0815

Das auf der HP sind die offziellen Preise, wer nicht nachfrägt ist selber schuld!

Bezüglich goldene Nase verdienen, die Dinger kosten aus HK, China, etc...unter 200,- Euro, aber das Risiko, dass das Ding vom Zoll vernichtet wird, hast du dabei aber auch. Das unterschätz mal nicht! Wenn sie durchgeht ist es gut, aber wenn nicht, einfach so 200 Euro herschenken, jedem das sein.

Und ich habe von Linuxsat welche vor 2 Monaten bestellt, damals noch € 220,- inklusive Versand! Und das OHNE Risiko. Garantie 12 Monate, lt. etlichen Aussagen im englischen Forum, bei Schäden hast du die neue Box schon zuhause bevor die kaputte bei ihm eingelangt ist, also soviel dazu.

Ich bin happy über meine Clone, läuft einwandfrei, ist um keinen Deut schlechter wie die Original, ausser, dass du bei den Imagen aufpassen musst, aber dafür gibts die Profis aus HK, die 10 Minuter später schon das gepatchte ins Internet stellen....meiner Meinung nach sind das sowieso alles die gleichen Leute.

Lg

@toni0815

Das auf der HP sind die offziellen Preise, wer nicht nachfrägt ist selber schuld!

Bezüglich goldene Nase verdienen, die Dinger kosten aus HK, China, etc...unter 200,- Euro, aber das Risiko, dass das Ding vom Zoll vernichtet wird, hast du dabei aber auch. Das unterschätz mal nicht! Wenn sie durchgeht ist es gut, aber wenn nicht, einfach so 200 Euro herschenken, jedem das sein.

Und ich habe von Linuxsat welche vor 2 Monaten bestellt, damals noch € 220,- inklusive Versand! Und das OHNE Risiko. Garantie 12 Monate, lt. etlichen Aussagen im englischen Forum, bei Schäden hast du die neue Box schon zuhause bevor die kaputte bei ihm eingelangt ist, also soviel dazu.

Ich bin happy über meine Clone, läuft einwandfrei, ist um keinen Deut schlechter wie die Original, ausser, dass du bei den Imagen aufpassen musst, aber dafür gibts die Profis aus HK, die 10 Minuter später schon das gepatchte ins Internet stellen....meiner Meinung nach sind das sowieso alles die gleichen Leute.

Lg

den typen nehmen die irgenwann hoch wegen gewerblichen handelns
der typ zieht sich pro box über 100 euro rein bei zwei verkauften boxen hatg der eine raus
das geschäft ist sehr lukrativ an der box ist eh kaum was drann was kaputt gehen kann ausser der tuner oder die hauptplatine
von daher sehe ich das nicht als verlust an
alles ist tauschbar und wieder verkaufbar
bei einer box für den privaten gebrauch sagt der zoll garnichts liegt im bereich von 465 eur. warenwert den du ohne probleme einführen darfst

@toni0815

Soviel ich weiß liegt der Betrag seit 2009 bei € 150,-, vorher war er bei € 22.-. Aber das hab ich auch nur irgendwann mal wo gelesen. Vielleicht weiß da wer mehr.

Doch dieser Betrag nützt dir nichts, wenn der Zoll deine DM Clone eben als Fälschung ansieht! Auf das kommts an, das wahrscheinlich 70% eh durchgehen, davon spricht auch niemand, nur ist es mir das Risiko nicht wert auf einmal um die 190,- Euro in den Sand gesetzt zu haben. Soviel Cash hab ich auch wieder nicht, dass ich das verschmerzen könnte. Da zahl ich lieber meine 40,50 Euro mehr und hab Versand aus den UK. Der österr. Zoll ist derzeit sowieso happig auf sowas, als Öer würde ich das Risko nicht eingehen.

Aber zu deinem Vorwurf, die verdienen sich dumm und dämmlich mit den Clones! Was bitte, denkst du kostet denn die ORIGINALE??? Wieviel Gewinn macht denn dann bitte Dream Multimedia? Das sind ja dann die noch größeren....oder wie siehst du denn das bei denen? So gut wie gleiche Box, aber die Originale kostet 150 Euro mehr! Wenn du sagst, die machen beim Clone schon nen Huni Gewinn, dann macht DMM 250 Euro Gewinn. Diese Preispolitik ist zu bemängeln.

Lg

Naja, Gewinn hin oder her.
1. Regelt die Nachfrage den Preis
2. Hat immerhin Dream die Box auch noch entwickelt

Mal was anderes......
Es gibt sicher noch viele, welche bei der Clone genervt sind wegen dem lauten Geräusch des Lüfters (bei Clon mit Lüfter).
Die eine Variante von 12V auf 5V umstecken war bei mir noch immer zu laut, ich habe nun einen SEPA-Lüfter eingebaut, der wohl etwas ruhiger bei relativ großer Leistung ist. Ich höre den Lüfter nun fast überhaupt nicht mehr bei angelegten 5V.
War zwar nicht ganz billig der SEPA, aber jetzt bin ich vollstens zufrieden mit der DM800 Clon.

PS: Ich habe hier mehrere Original und mehrere Clonboxen am Rennen.........

Naja, Gewinn hin oder her.
1. Regelt die Nachfrage den Preis
2. Hat immerhin Dream die Box auch noch entwickelt

Mal was anderes......
Es gibt sicher noch viele, welche bei der Clone genervt sind wegen dem lauten Geräusch des Lüfters (bei Clon mit Lüfter).
Die eine Variante von 12V auf 5V umstecken war bei mir noch immer zu laut, ich habe nun einen Sepa-Lüfter eingebaut, der wohl etwas ruhiger bei relativ großer Leistung ist. Ich höre den Lüfter nun fast überhaupt nicht mehr bei angelegten 5V.

Hallo,

habe auch noch einen älteren Clone (BL72) mit Lüfter und ganz im ernst:
Ich sitze so ca. 3,5m von dem Receiver weg und dann höre ich null von dem Lüfter !! Wenn ich alles aus mache und dann ganz genau hinhöre dann ja......aber wer sitzt denn schon in der Stube mit angeschaltetem Receiver ohne Ton :wacko1:

Gruß
dogfight76

Zurück
Oben