Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Aber auch nur bei bereits gepatchten Images - nimmt man ein Original Image, muss noch vorm Booten der entsprechende Bootloader hinterhergeflasht werden.
Bei Ferrari 76F, bei Sim 2.01 76C.
Ist der integrierte BL der einzige Unterschied zum original Image? Wo findet man das oder anders gefragt, wie heißt das?

Danke...

hi leute ich habe da ein problem ich habe die ipbox 800hd vor 1 woche bekommen. nur leider hat er probleme gemacht einstellungn nicht übernommen und dann einfach abgestürzt.

jetzt hat mein bruder einfach zu lesen werkseinstellung gemacht.

und natürlich gleich neue soft geflacht aber kein bootloader gändert.

jetzt steht vorne an der box dream multimedia.

meine frage was soll ich da jetzt machen soviel ich bis jetzt mitbekommen hab sollte mann danach ja den bootloader sofort draufpacken.

ist die box jetzt hin oder kann ich da was machen

soft hat er diese genommen Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

du must Ferrari Images nehmen wenn es sich um eine Box mit Ferrari Sim handelt.

Sim 2.01 sind für andere Typ´s von Clones !!!!

Flashe neu mit Dreamup 1.3.3.1 ggf ohne Netzwerk !

Das ist kein defekt sondern falsches flashen !!!!

den Bootloader sollst du draufpacken wenn du ein originales Images nimmt, und dann auch kein Reboot nach dem flashen sondern erst den Patch drauf

Hi Leute.

So, hab jetzt eine bei mogli bestellt. Bin schon ganz gespannt drauf.

Schönes WE an alle.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo @all
Ich hab eine Clone Box DM 800,nach dem ich versucht habe sie zu flaschen ging gar nichts mehr.zuerst lief sie nur bis zur helft hoch und irgendwann war sie komplett tod.null lebenszeichen!!!Display zeigt gar nichts an,nur die zwei netzwerk leds auf der rückseite der box leuchten.ist das ein fall für einen JTAG????oder schrott??für hilfe wäre ich sehr dankbar

Hi!

Habe mir über Mogli einen 800er Clone bestellt. Ist auch angekommen. Habe versucht Gemini 5.1 drauf zu machen. Mit dem Bootloader aus dem 2. Beitrag war das kein Problem. Hat alles wunderbar funktioniert. Box fährt auch hoch. Ich bekomme aber jetzt die Fehlermeldung "Hardware could not bie verified. " Wenn ich bei den Einstellungen nun den Tuner suche, steht da bei a und b "nothing" und wenn ich auf automatische Kanalsuche gehe will der das ich zuerst den Tuner einstelle. Ist das Ding schon kaputt bevor es richtig gelaufen ist, oder habe ich was falsch gemacht. Netzwerk und sonst geht alles. Habe auch schon das Gemeni 5.0 versucht. Da bekomm ich den gleichen Fehler. Kann mir jemand helfen?

Gruß

Gloggi

Hi!

Hallt !!! Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Eine Mail zum Fachman geschickt und das Problem war gelöst. Ich habe das falsche Image genommen. Habe jetzt das Image von der Ferrari Smard Card Group Seite und jetzt läuft auch der Tuner. Er zeigt auch nur einen an, wie es sein sollte. Kann also den Verkäufer nur empfehlen. So einen schnellen Support hatte ich noch nie.

Ein dickes Dankeschön

hmm und welches Image der Ferraris hat Du denn genommen ? das mit der Endung 5005 ?

habe eben auch die Ibox aus Spanien bekommen, leider die Version ohne Display.

Mich würde interessieren welche Sim Version ich habe.

die Version mit der Endung 5005 habe ich nicht da sich die Box damit nicht starten lässt.

Ursprünglich war gemini 5.0 installiert, da musst e ich aber 5-6 Mal starten bis der Tuner erkannt wurde.

Wollte jetzt mal ein anders Imge testen um zu sehen ob das Tunerproblem am Image oder an der Box liegt.

Hier gibt es ausreichende Auswahl:

Es kann durchaus sein, daß die Box ohne Display noch eine Sim 2.01 drin hat - einfach mal öffnen und nachsehen.
Meines Wissens kam die Ferrari 800 doch erst als es wieder Displays gab, oder gibt es mittlerweile wieder "neue" iBoxen mit ohne Display?

ich habe eben das Gemini 5.1 Original Image installiert es ist nicht gestartet, da habe ich den Bootloader 76 B nachgeflasht , jetzt läuft es.

Keine Ahnung ob es auch mit späteren Bootlader Versionen gefunzt hätte.

Würde schon gerne wissen was Da nun GENAU verbaut ist.

Gibt es da kein Tool dass den Bootlader ausliest ?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Ferrari Sim und den anderen ?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…