dann viel spass beim flashen steevie ,aber lass dein gejammer hinterher nicht hier im threat aus , von wegen ähhh box bootet nicht mehr was soll ich tun.
entschuldige mal, aber nur weil ich hier im board ein "newbie" bin, heißt das nicht,
daß ich keine ahnung von dem allen hab.
ich bastle schon seit einigen jahren mit der dbox2 und seit 1 jahr auch mit der dm800 herum, und flashe nicht zum ersten mal - auch weiß ich, wie man
einen ss-bootloader sepperat flashen kann, ohne das image zu beschädigen,
also bitte...
wieso kann mir niemand eine antwort auf meine frage geben?
was ist beim gepatchten gemini-image, oder sonstigen gepatchten image
alles anders als der bootloader? sind andere treiber dabei, oder sonst was?
Niemand muss auf irgendein gepatchtes Image warten.
8 Bytes an einer einzigen Datei müssen im Image gepatcht werden,dann rennt jedes Image, egal ob OE 1.5 oder OE 1.6.
Das einzige was noch passen muss ist der Bootloader zu verbauten Sim sonst nix mehr.
...somit hab ich es soweit verstanden, auch das mit dem Bootloader. Ist ja logisch,
der BootLoader muß zur SIM-Karte passen, sonst geht nix.
Nur die angesprochenen 8 Bytes, was muß da geändert werden? Weiß das jemand?
...somit hab ich es soweit verstanden, auch das mit dem Bootloader. Ist ja logisch,
der BootLoader muß zur SIM-Karte passen, sonst geht nix.
Nur die angesprochenen 8 Bytes, was muß da geändert werden? Weiß das jemand?
Warum der Aufwand? Alle Originalen Images gibt es doch auch gepatcht. Also hau dir ein gepatchtes drauf und alles was auf den Originalen Images läuft, läuft auch auf dem gepatchten.
Mfg
P.s. Okay.. nicht ganz alles. Die Genuine Abfrage wird nicht so ganz klappen bei den Clones...
damit sich diejenigen, welche 400 tacken für den eimer gelöhnt haben sich auch sicher sein können, dass dieser aus der offiziellen dmm produktion stammt und nicht aus der nachtschicht...
hau doch einfach ein gepachtes oozoon auf die glohn-box, dann installierste das meoboot 0.94 ( = aktuellste version) und dann nimmste einfach das nfi backup aus deiner originalbox und schon läuft die kiste ohne irgendwelches gepache oder bootladergetausche... sollte eigentlich funzen, habs aber noch nicht getestet
ich hab ja selbst die 400,- für die dm800 gezahlt - sogar mehr, denn es musste unbedingt die weiße sein
gut, hab´s schon gelesen das mit dem genuine - aber das scheint bis jetzt
ja nur bei den OE1.6 Images der Fall zu sein... Gemini 4.7 ist ja noch OE1.5.
ok, das mit meoboot oder multiboot hab ich noch nie probiert, wozu auch...
...aber ich werde mich da wohl einlesen müssen.
Weiß jemand dazu ein gutes HowTo?
clarc hats dir geschrieben.. gepatchtes ozoon in den Flash. Dann über Erweiterungen Meoboot installieren. Stick rein und über erweiterngen die anderen images installieren und fertisch
vielleicht deswegen da der thread noch offen ist... wenn ja eh schon alles gesagt wurde, und es nichts neues mehr zu wissen gibt, könnte man ja an
dieser stelle bedenkenlos zu machen, oder? :dfingers:
Man kann natprlich auch auf der HDD installieren. Macht aber nicht.. warum? weil ja sonst die Platte die ganze Zeit laufen muss. Also nimm nen USB Stick. 1 GB reicht locker für paar Images... und die Kosten auch nichts mehr oder hat man eh daheim rumfahren
da ja linux"sex"shop ausverkauft ist.. und es bei super"sex"shop eeeeewig lange lieferzeiten geben soll, würde ich mich über einen händler (nicht aus china) der die dinger vertickt sehr freuen..
PM oder hier, wenns erlaubt ist..
danke schonmal!!!
ps: bevor hier pn's ankommen vonwegen: "hab hier noch eine rumliegen..."
bringt mir nix..brauche 4 davon !!