Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Er hat im Gegensatz zu dir Ahnung wovon er schreibt!

Na komm BaNaNaBeck..das is nu auch fies!..wenigstens hat sich NoOki die Mühe gemacht und einige Seiten von dem thread hier gelesen
Ich bin damals so um die Seite 90 eingestiegen..hab die ersten in 3 Stunden durchgehabt..und auf sämtlichen 166 Seiten inzwischen wüßte ich jetzt KEINEN der nen Clone für 215 mit Versand aus DE anbietet..da gibts höchstens mal nen Link zu ner China-Seite
Ps: Interessieren würde mich ja mal wo der Unterschied zwischen Clone+Clone is?..ist das eine B1-Ware..und das andere B2?..wenn Heipa schon schreibt dasses da auch Unterschiede gibt...

Interessieren würde mich ja mal wo der Unterschied zwischen Clone+Clone is?..ist das eine B1-Ware..und das andere B2?..wenn Heipa schon schreibt dasses da auch Unterschiede gibt...

der unterschied ist in der qaulität grob gesagt.

und im detail:

es gibt ca. 30-40 Hersteller in Guangdong das ist die gegend in china von wo aus die ganzen clones kommen.
Diese "hersteller" tun nichts anderes als die dinger aus gekauften teilen mit schraubendreher zusammen zu schrauben. (z.B. dabei werden teile Motherboards von einem billighersteller oder ausschußteile eines guten herstellers verbaut) Natürlich mit gleichgültigkeit zu kaltlötstellen fehlerhaften bauteilen usw.
Und von diesen 30-40 "herstellern" sind es nur 1-3 hersteller , die die boxen von der ersten lötungen bis zur letzten schraube selbst herstellen zusammenbauen und entwickeln(verbessern).

-Es gibt jetzt z.B. paar verkäufer bei "alibabaexpress" die für 200-210 USD dir eine box mit BL75 und SIM 2.01 incl. versand nach deutschland anbieten und tatsächlich liefern können. Doch die beworbene box wurde nicht erst vor paar monaten hergestellt sondern stammt aus der ersten baureihe von februar bis mai 2009 die nicht mal einen stromanschluß für den lüfter hatte geschweige den Lüfter selbst oder der wurde an einer anderen stelle angelötet und ist super laut nach paar betriebssekunden. (habe die erfahrung schon gemacht, gerade jetzt wo die clones mit BL75 und SIM 2.01 in china knapp geworden sind das werde ich aber weiter unten erklären warum)

als solchen betrüger kann ich "Evergreen Electronix" verkäufer SEVEN TAN bezeichnen

-Es gibt aber auch die ordentlichen Händler die sehr eng mit den guten Hersteller zusammenarbeiten, und tatsächlich eine clone der neuesten revision mit BL75 und SIM 2.01 inside anbieten können.
Die sind aber nach den Neujahr feiertagen in china in lieferschwierigkeiten geraten da die Hersteller mit guten bauteilen die sie in Japan oder in Taiwan einkaufen müssen leer ausgehen. Und nur schwer an liefrungen der benötigten bauteile (prozessoren, ICs ect.) ran kommen (gleiches problem haben aber auch die original DMM partnerhersteller, darum sind auch die original DM800 geräte zur zeit aber auch seit ca. 6-8 wochen schwer zu finden)

als ordentliche händler kann ich z.B. Yaoxin (verkäufer Tina) oder THM Industries bezeichnen die preise sind bei diesen händler natürlich ca. um 40-50 USD höher als bei den anderen. Dafür bekommt man sehr gute und frische ware.

Aber wie oben schon geschrieben sind diese verkäufer wegen zu großer nachfrage (dafür hat auch der hohe preis der neuen DMM box DM500hd gesorgt) seit einigen wochen in lieferschwierigkeiten.

...So kroko ich glaube das reicht jetzt erstmal als antwort auf deine frage !!!

PS: mehr zu guten und schlechten verkäufern könnt ihr in einschlägigen chinesischen forums nachlesen, wird dort ausführlich diskutiert!

Zuletzt bearbeitet:

Siehste Heipa.. DAS nenn ich mal ne vernünftige Antwort auf ne Frage!!! Da sind und werden einge schlauer drauß werden!

gut zu wissen, lohnt sich also noch in diesem thread zu lesen

@ Banana
meine Box tut wieder, es war tatsächlich die Simkarte defekt, habe ich gehimmelt als ich das Frontpanel im laufenden betrieb runternahm um das Kabel nicht zu schrotten.

Jetzt spare ich mir sogar den Stress mit dem Lüftereinbau... es war mir zu laut und die box wird nicht so warm wie ich es anfangs dachte, jetzt habe ich leider 10 er für den lüfter und 10 er für die lüftersteuerung investiert + 40 für die sim karte, also bin ich bei 260 für den clone, dafür habe ich aber viel gelernt wieder *g

Wenigstens habe ich jetzt 2 neue Exemplare von LM2699S(google oder 8fa..forum).

??? erst via pn rumschleimen und dann so - zu heis gebadet worden als Kind?

ich habe die Box nie als "Dreck" bezeichnet - ich finde es nur sehr schade das dieses kleine wunderteil, was im Original 400€ kostet nicht in der lage ist avi/divx und dts-ton abzuspielen - thats all... wer damit leben kann, bekommt nen guten reciver mit allen linux-funktionen die man so in der digitalen vernetzten welt benötigt, thats all - leider schränkt sich halt die PVR Funktion mangels DTS ein klein wenig ein... hät ich gewusst, dass die 500er hd so schnell auf den markt kommt, hät ich wohl diese gekauft und wäre noch glücklicher damit...

doch doch, ich hab mir die mühe gemacht, damals die 115 Seiten zu lesen und hatte quasi alle verkäufer hier auffem tablett... also angeschrieben, preise vergleichen und los gings... klar kannste auch 260€ ausgeben, aber das risiko ist immer das gleiche... keine garantie/keine gewährleistung, nur den zoll kannste halt via versand aus D ausschalten...

Da binn ich aber froh daß ich die Orginal 8000er hab.

ohja - hab gestern bei nem freund so ein teil in augenschein genommen - einfach nur geil, riesig groß, kühl, flott... allerdings halt auch 1000 tacken teuer... einzig das Display fand ich nicht so pralle, sieht aus wie ein zu großes dbox2 display...

Jo der Preis ist es, aber die Box ist der Hammer, und rennt sowas von schnell.

Und das Diaplay, jo mir wäre ein Blaues oder so auch lieber, aber kann man ja nachrüsten.

Wo hab ich denn geschleimt? Weil ich geschrieben hab das es super wäre wenn du mir Infos geben könntest? Super geschleimt...

Achja und zum thema haste nie gesagt das es dreck is:

Und zum Thema wir sollen die Millionen seiten durchlesen:

Für mich is aber die sache nun gegessen.
Ich hab mittlerweile meine Stelle wo ich den kram herbekomm + Garantie.

meine fresse... hättest du dir nur halb so viel mühe gemacht im thread zu stöbern statt meine alten beiträge rauszukramen und via pn rumzunerven wärst du wahrscheinlich schon nach 10 minuten am ziel gewesen... und das fazit aus den von dir zitierten beiträgen: 500er hd ist besser als 800er hd und clone lohnt sich eher als original (weil beide gleich viel/wenig können)... aber von dreck les ich da nichts...

Hallo, jungs

wie ist das mit der HDD?

Ich habe BA drauf und der nimmt die Sendung auf den STICK auf

MFG

Hallo, jungs

wie ist das mit der HDD?

Ich habe BA drauf und der nimmt die Sendung auf den STICK auf

MFG

Je nach Image ist der Weg glaube ich ein wenig anders. Aber du kannst im Menü den Aufnahmepfad einstellen. Dort wählst du die HDD aus. In dem Mneü kannst du dann mit der Menü Taste in die Dateiliste springen. Dort findest du unter "Speichergeräteliste" die HDD. Dann das Bookmark hinzufügen.

Um die aufgenommen Filme dann anzuschauchen drückst du zweimal die Video Taste. Dort dann das gleiche Spiel und den ORdner auswählen den du vorher für die Aufnahmen fesgelegt hast.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…